Mütter- und Schwangerenforum

Schwangerschaft im liegen - Frauen zum Austauschen gesucht

04.07.2018 17:36
Hallo Mädels
Mein Name ist Annieke und ich erwarte Zwillinge - bin in der 21+5. Ich war vor 5 Tagen beim FA zur normalen Untersuchung. Habe über leichte Unterbauch-schmerzen geklagt, mir aber nichts dabei gedacht. Leider hat meine FA dann aber festgestellt das mein Gebärmutterhals sich von 5.4 auf 1.6 verkürzt hat. Konnte das erst garnicht einschätzen was das nun bedeuten würde. Mir wurde dann gesagt ich soll eine Woche Zuhause strikte Betruhe halten und 2× am Tag ein Magnesium Präparat nehmen. Wenn es nicht besser wird bis übermorgen und der Gebärmutterhals sich weiter verkürzt muss ich stationär aufgenommen werden. Zusätzlich habe ich wohl ein Hämatom an der Seitenwand der Gebärmutter
Hat irgendwer Erfahrung mit solchen Situationen oder kennt sich aus? Wenn sich jemand Austauschen möchte einfach schreiben.

DANKE schon mal.
MfG
EmMi1415
867 Beiträge
04.07.2018 17:46
Ich hatte damals das gleiche Problem mit 8 mm in der 24 ssw.
Kind kam 31+0.
04.07.2018 17:52
Wurde es bei dir bei einer normalen Untersuchung festgestellt? Und musstest du die ganze Zeit im Krankenhaus bleiben?
EmMi1415
867 Beiträge
04.07.2018 19:16
Zitat von Kochliebe23:

Wurde es bei dir bei einer normalen Untersuchung festgestellt? Und musstest du die ganze Zeit im Krankenhaus bleiben?


Ja
Ich lag sieben Wochen durchgehend und durfte nur zur Toilette
Hab auch die ganze Zeit durchgehend wehenhemmer bekommen
Oneiros
209 Beiträge
04.07.2018 22:27
Huhu, also ich habe zwar keinen verkürzten MM gehabt, aber bei 32+4 starke Trichterbildung und vorzeitige Wehen. Ich war eine ganze Weile stationär mit Lungenreife Spritze und Wehenhemmern. Danach zuhause lang bettlägerig. Ab 36+0 hab ich sie Nase voll gehabt weil da ja auch die Frühchengrenze passé war und dann bin ich wieder normal herumgelaufen.
Haben es dann bis 3 Tage vor den ET geschafft

04.07.2018 22:35
Zitat von Oneiros:

Huhu, also ich habe zwar keinen verkürzten MM gehabt, aber bei 32+4 starke Trichterbildung und vorzeitige Wehen. Ich war eine ganze Weile stationär mit Lungenreife Spritze und Wehenhemmern. Danach zuhause lang bettlägerig. Ab 36+0 hab ich sie Nase voll gehabt weil da ja auch die Frühchengrenze passé war und dann bin ich wieder normal herumgelaufen.
Haben es dann bis 3 Tage vor den ET geschafft


Krass. Ich bewundere solche Leute wie dich! Ich liege gerade mal seit 5 Tage und habe jetzt schon die Nase voll. Natürlich ich weiß man tut es alles fürs Baby und das tuhe ich deshalb aich mit vollem Herzen... Aber gerade wenn man den Sport so sehr liebt ist es wirklich schwer...
mamamachma
5853 Beiträge
04.07.2018 22:40
Ich lag zum Glück nur eine Woche im Krankenhaus. Mein gebärmutterhals lag bei 0,9 cm (23. Ssw).
Bettruhe , das legen eines pessar rings und hochdosiertes Magnesium haben so gut ihre Arbeit getan, das der Gebärmutterhals sich sogar wieder verlängerte und die Dame bei 40+2 unfreiwillig rausgeworfen wurde
Natalie20
2595 Beiträge
05.07.2018 07:02
Kopf hoch, es ist eine schwere Zeit aber es lohnt sich. Jeder Tag länger zählt einfach.

In meiner ersten Schwangerschaft lag ich ab SSW 24 mit offenen MM, Fruchtblasenprolaps und Wehen im Krankenhaus. Damals gab man mir noch 2 Tage und ich habe es trotzdem noch 6 Wochen geschafft.

Diese Schwangerschaft habe ich auch wieder mit Wehen und verkürzten Gebärmutterhals zu kämpfen. Ich lag bisher 2 Wochen im Krankenhaus und muss mich nun daheim schonen.

Ich weiß wie nervenaufreibend das Liegen ist aber es hilft. Überlege dir was du schon immer mal machen wolltest. Welche Bücher wollen noch gelesen werden, schreib ein Tagebuch, mach Fotobücher, lerne Stricken/Häkeln usw.

Ich wünsche dir alles Gute!
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt