Mütter- und Schwangerenforum

Schwangerschaftsanzeichen, Zeichen für eine intakte Schwangerschaft?

Shirley2013
106 Beiträge
16.12.2015 14:17
Hey.
Mich würde mal interessieren, inwiefern ihr eine intakte Schwangerschaft mit Schwangerschaftsanzeichen erlebt habt. Also hattet ihr Anzeichen, und es ist leider doch eine Fehlgeburt geworden? Was hat euer persönliches empfinden bei den Schwangerschaften gesagt?

Ich habe selbst jeden Tag übelkeit, ziehen im Unterleib und meine brüste tun weh. Gestern wurde mir eine Zwillingsschwangerschaft diagnostiziert. Allerdings waren in den Fruchthöhlen nichts zu sehen. Mein Gefühl sagt aber, es geht den beiden gut.
Daher meine Frage.

Ich wäre über Rückmeldungen dankbar.
16.12.2015 14:37
Herzlichen Glückwunsch erstmal

Vertrau auf dein Gefühl, würde ich sagen. 2013 war ich das erste mal schwanger und hatte Bauchziehen, Brust Schmerzen und war Dauermüde. Aber ich hatte ab der 6.Woche ein ganz doofes Gefühl. In der 10.woche dann die Bestätigung, kein Herzschlag mehr. 2 Monate später wieder schwanger ohne jegliche Anzeichen, aber wieder kein gutes Gefühl und es war eine Eileiterschwangerschaft.
In dieser Schwangerschaft hatte ich bis zur 6.Woche keinerlei Anzeichen, aber war mir sicher es ist alles gut. Erst danach begann das Dauerbrechen und ziehen im Bauch. Wie man am Ticker sieht bin ich in der 25.Woche und es ist alles super. Anzeichen haben bei mir also nix zu sagen, aber ich konnte mich immer auf mein Bauchgefühl verlassen

Alles Gute für dich und eine schöne Kugelzeit
16.12.2015 14:40
Ich hatte bei allen Schwangerschaften (6 Schwangerschaften, davon 4 Fehlgeburten) leider immer Schwangerschaftsanzeichen, bei zweien auch noch nachdem die Blutung eingesetzt hat.
Es ist also kein Garant, aber ich habe mal gelesen, dass wenn Übelkeit besteht, meist alles okay ist. Ich hatte wohl einfach Pech.
16.12.2015 14:42
Mehr oder weniger Schwangerschaftsanzeichen sind von SS zu SS und Frau zu Frau unterschiedlich ... und so lange sich etwas entwickelt, hat man auch Anzeichen - und selbst nach einem Entwicklungsstop hat man teilweise weiter Anzeichen, bis der Körper merkt, dass da etwas nicht stimmt.

Man kann also nicht per se sagen: Anzeichen sind da - alles gut oder auch nicht den Umkehrschluss Anzeichen weg - etwas stimmt nicht.

... da gibts leider wirklich gar keine Regel, der man folgen kann ...
shelyra
69108 Beiträge
16.12.2015 14:54
erste schwangerschaft: übelkeit ohne ende, ständiges erbrechen, daszu brustziehen.
zweite schwangerschaft: keinerlei anzeichen oder problemchen
dritte schwangerschaft: wieder übelkeit ohne ende -> endete in einer fg

so wie ich es bei mir und freundinnen erlebt habe sagen schwangerschaftsanzeichen nix über eine intakte schwangerschaft aus.
Juliane2011
3646 Beiträge
16.12.2015 15:07
In der 1. Schwangerschaft hatte ich überhaupt keine Anzeichen außer das die Mens ausblieb, sonst rein garnichts. War alles super.

In der 2. Schwangerschaft hatte ich gerade in der 5. - 8. Ssw deutliche Symptome vorallem Übelkeit, Schwindel und Müdigkeit. Das war dann ab der 9. Ssw deutlich weniger, aber wieder alles super.
MiramitLionel
7456 Beiträge
16.12.2015 20:07
Ich glaube auch nicht, dass Schwangerschafsanzeichen unbedingt für eine intakte Schwangerschaft sprechen.

Ich hatte kaum Anzeichen, war einmal schwanger und mein Sohn kam ganz normal zur Welt
la.vida.loca
3969 Beiträge
16.12.2015 20:24
1. Ss starke Anzeichen
2. Ss keine Anzeichen fg
3. Ss keine Anzeichen fg
4. SS starke anzeichen aktuelle 21.ssw
Mauselle
16225 Beiträge
16.12.2015 20:42
Ich hätte fast gar nichts - keine Übelkeit, kein Erbrechen, keine Gelüste. Nur etwas Brustziehen und ziehen im UL.
Mit Muffin ist aber nach wie vor alles ok
16.12.2015 20:45
Kommt auch drauf an ob du sehr sensibel bist für deinen Körper.

In der ersten Schwangerschaft hatte ich sehr starke Übelkeit
In der jetzigen gar keine Beschwerden gehabt in der Frühschwangerschaft

Aber ich denke auch nicht das solche Zeichen für intakt oder nicht sprechen.
zartbitter
46787 Beiträge
17.12.2015 08:12
Ich war bis jetzt 1 mal schwanger, das einzige Anzeichen bis zur 9-10ten Woche war, dass die Mens ausgeblieben ist.
Zwerg ist kerngesund
Sonce
7123 Beiträge
17.12.2015 15:11
Ich denke nicht das die Anzeichen eine große Rolle spielen...
Bei mir kann ich zumindest keine Zusammenhänge daraus ziehen.

1. SS hatte ich Hyperemesis mit 30-40 mal Übergeben am Tag und alles an Symptomen die man haben kann - es endete in einer FG in der 14. SSW. (und auch danach hatte ich noch 1-2 Wochen Symptome)

2. SS hatte ich nichts - es endete in einer FG zwischen der 8. - 9. Schwangerschaftswoche

3. SS hatte ich wieder Hyperemesis mit 30-40 mal Übergeben am Tag die ganze SS über, Kh Aufenthalten und wieder alles erdenkliche an Symptomen - Diese Schwangerschaft ist geglückt- unsere Tochter ist heute 4 Jahre alt.

4. SS War genauso voller Symptomen und Hyperemesis wie die 1. und 3. Schwangerschaft. Endete allerdings wieder in einer FG in der 14. SSW. (und nach der FG hatte ich noch so 2 Wochen lang weiterhin Symptome)
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt