Mütter- und Schwangerenforum

Selbstentlassung Krankenhaus

Lotteee
18 Beiträge
04.04.2023 10:23
Hallo, ich bin gestern ins Krankenhaus gekommen da ich mich nur noch übergeben habe und ich totale Bauchkrämpfe hatte. Bin jetzt 28+1SSW. Hab dann Infusionen bekommen und nach meinem Kind wurde geschaut und da war alles in Ordnung. Mein Frauenarzt meinte schon ich hätte eine Magenschleimhautentzündung da wurde im Krankenhaus nicht drauf eingegangen. Jetzt sollte ich bis morgen bleiben damit sie den Gebärmutterhals nochmal kontrollieren aber ich hab am Donnerstag einen Termin bei meinem Frauenarzt und dieser macht das ja auch. Ich kann mich jetzt nur selbstentlassen, aber ich kann weder hier schlafen in den Bett noch geht es mir dabei gut weil ich totale Rückenschmerzen habe und von denen wird mir jetzt wieder schlecht. Wie seht ihr das ist, das ich nachhause geh?
Gemma
2732 Beiträge
04.04.2023 11:17
Naja es ist ja deine Entscheidung. Wenn du nach Hause möchtest dann musst du gehen. Mehr gibt es da nicht.
Mohnblume87
389 Beiträge
04.04.2023 11:18
Die Entscheidung kannst leider nur du selbst treffen. Denn auch du bist die jenige, die mit möglichen Konsequenzen leben muss, wenn was passiert wenn du auf eigene Verantwortung nach hause gehst.
Alles Gute für die weitere Schwangerschaft
FoxMami
2969 Beiträge
04.04.2023 12:04
Wenn dir wieder schlecht wird, also Übelkeit und Rückenschmerzen, würde ich das eventuell so zusammen nochmal erwähnen und nicht nach Hause gehen. Haben die Ultraschall vom Bauchorganen gemacht? Blut abgenommen?
Lotteee
18 Beiträge
04.04.2023 12:21
Zitat von FoxMami:

Wenn dir wieder schlecht wird, also Übelkeit und Rückenschmerzen, würde ich das eventuell so zusammen nochmal erwähnen und nicht nach Hause gehen. Haben die Ultraschall vom Bauchorganen gemacht? Blut abgenommen?


Haben alles gemacht , war alles in Ordnung.
Marf
28124 Beiträge
04.04.2023 12:24
das musst du einschätzen
Sarah2022
2385 Beiträge
04.04.2023 13:10
Im Allgemeinen hat es einen guten Grund, wenn man noch im Krankenhaus bleiben soll. Das Krankenhaus macht keinen Gewinn, wenn sie dich länger behalten, sondern Verlust. Das ist nicht mehr so wie ganz früher, als jeder Tag von der Krankenkasse bezahlt werden musste.

Daher würde ich mir sehr gut überlegen, ob ich früher nach Hause gehe als von den Ärzten vorgeschlagen. Aber letztendlich musst du das selber wissen. Ferndiagnosen können wir Laien keine stellen.
Arielle30
2955 Beiträge
04.04.2023 13:29
ist ja eh nur noch bis morgen, das wirst du schon schaffen. alles Gute!
04.04.2023 15:39
Meinst du nicht, die Fachleute im Krankenhaus können das eveeeentuell ein Klitzebisschen besser einschätzen als eine Handvoll Forenmuttis mit rudimentären medizinischen Kenntnissen?
So leid es mir tut, hier im Forum findest du sicher viel, aber garantiert keinen sinnvollen medizinischen Rat (außer "Das, was die Ärzte sagen").
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt