Mütter- und Schwangerenforum

SS Übelkeit Höhepunkt?

Yariqtun
63 Beiträge
05.02.2019 13:15
Nachdem ich anfänglich wenig Übelkeit hatte wird es bei mir seit ca. 9+4 erheblich schlimmer. Ich habe teils echt Probleme das Haus zu verlassen und neige auch zum Erbrechen alle paar Tage.

Habt ihr einen starken Anstieg oder Höhepunkt bemerkt? Wenn ja wann war das und wie lange hielt es an?

Zur Abstimmung:
Bei wem es länger als eine Woche anhielt, einfach mehrfach auswählen.
  • Höhepunkt zw. 6-7 Wochen   6 Stimmen

  • Höhepunkt zw. 7-8 Wochen   14 Stimmen

  • Höhepunkt zw. 8-9 Wochen   20 Stimmen

  • Höhepunkt zw. 9-10 Wochen   30 Stimmen

  • Höhepunkt zw. 10-11 Wochen   24 Stimmen

  • Höhepunkt zw. 11-12 Wochen   21 Stimmen

  • Höhepunkt nach 12 Wochen   16 Stimmen

Anzahl der Teilnehmer:
59

Wunder1620
11479 Beiträge
05.02.2019 14:04
Hallo ich selber hatte keine Übelkeit aber meine freundin hatte von ssw 6 - ssw 26 damit zu kämpfen. Sie musste sich täglich oft mehrmals übergeben. Verbrachte auch einige zeit im Krankenhaus.

Ab ssw 26 wurde es langsam besser bis es dann auch aufhörte.

Ich denke das es wirklich bei jedem verschieden ist.
Mo-90
3964 Beiträge
05.02.2019 14:18
Es ist bei jedem und auch von Schwangerschaft zu Schwangerschaft komplett unterschiedlich.
Bei meinem Sohn fing es in der 6. Woche an.Ab der 8. Woche hatte ich Hypetemesis bis zur 21. Woche. Danach wurde es besser.
Dieses Mal fing es direkt in der 5. Woche an. Wurde auch schlimm, aber bei weitem nicht so wie letztes Mal. Nun bin ich seit Beginn der 15. Woche komplett frei von Übelkeit (komplett frei, war ich in der ersten Schwangerschaft nie).
Alaska
18847 Beiträge
05.02.2019 14:35
Bei mir war der Höhepunkt in der 10-12. Woche. Ich weiß nur noch, zu einem Zeitpunkt an dem ich noch gebetet habe, dass es bitte bald geschafft ist (also nach der 12. Woche).
Es wurde ab der 30. Woche zwar besser, aber gespuckt hab ich noch in die Toilette des Kreißsaals, also von daher...

Spätestens mit der Geburt isses weg.

Dein Mantra: wenn du dich nur alle paar Tage übergeben musst, ist es nicht so dramatisch. Denk immer daran, es könnte dich wie viele hier treffen, die übergeben sich über Monate zwischen 20 und 30x täglich.
Valerya
1632 Beiträge
05.02.2019 15:03
Ich hatte in der zweiten Schwangerschaft jeden Tag mit Übelkeit zu kämpfen und mich dauernd übergeben. Dies wurd erst im 4ten Monat besser.

Lg
mami20132018
401 Beiträge
05.02.2019 17:58
Hallo ich hatte so ab 6 ssw bis ca 25 ssw jeden Tag damit zu kämpfen aber nur in der 2 ssw in der ersten hatte ich null.
Musste stationär aufgenommen werden hatte damals zu wenig Flüssigkeit im Körper kein Wunder kam alles wieder raus .
Botticelli
9291 Beiträge
05.02.2019 18:30
Von der 6 ssw bis ca 25 ssw habe ich bei Hannah Übelkeit und Erbrechen gehabt. Teilweise 10-15 mal am Tag.
Bei Reik war es von der 6 ssw bis zur 17 ssw mit Erbrechen und bis zur 20 Übelkeit. Ich hätte keinen Höhepunkt, es war die ganze Zeit gleich schrecklich
05.02.2019 22:43
Mir fehlt die Option "4. bis 40. SSW"
Konstant durch die ganze Schwangerschaft, zuverlässig jeden Morgen. Das letzte Mal kurz vor der Fahrt in den Kreißsaal.
Klingt allerdings schlimmer als es war; oft war der Spuk nach einer halben Stunde vorbei.
delya184
3722 Beiträge
06.02.2019 07:05
Zitat von Yariqtun:

Nachdem ich anfänglich wenig Übelkeit hatte wird es bei mir seit ca. 9+4 erheblich schlimmer. Ich habe teils echt Probleme das Haus zu verlassen und neige auch zum Erbrechen alle paar Tage.

Habt ihr einen starken Anstieg oder Höhepunkt bemerkt? Wenn ja wann war das und wie lange hielt es an?

Zur Abstimmung:
Bei wem es länger als eine Woche anhielt, einfach mehrfach auswählen.


Ich habe von SSW 6 bis zur Geburt mich mehrmals jedem Tag übergeben bei allen 4 ss wenn ich unterwegs war immer nur in der Nähe einer Toilette und das schlimmste war wenn ich morgens die Augen aufmachte und meinem Mann guten Morgen sagen wollte das ging garnixjt musste erst zur Toilette rennen
Yariqtun
63 Beiträge
06.02.2019 13:08
Zitat von Elsilein:

Mir fehlt die Option "4. bis 40. SSW"
Konstant durch die ganze Schwangerschaft, zuverlässig jeden Morgen. Das letzte Mal kurz vor der Fahrt in den Kreißsaal.
Klingt allerdings schlimmer als es war; oft war der Spuk nach einer halben Stunde vorbei.


Vielleicht hätte ich echt ein paar Optionen mehr anbieten sollen, und wow, das ist wirklich lange.
Yariqtun
63 Beiträge
06.02.2019 13:13
Um auf alle Antworten einzugehen: Insgesamt scheint es einige hat es wirklich übel erwischt mit andauernder, starker, Übelkeit.

Ich muss sagen bei meiner ersten SS war es am Schlimmsten. Ich denke bei 2 und 3 ist es vielleicht auch etwas eingedämmt durch Magnesium. Zumindest habe ich viel Gutes zu Magnesium und Übelkeit gelesen.

Allerdings ist es wie gesagt im Moment in manchen Momenten schon fies.
-Brünni88
23365 Beiträge
06.02.2019 13:24
Bei der ersten leichte Übelkeit bis zur 11.ssw gleichbleibend. Bei der zweiten mittelstarke Übelkeit bis zur 19.ssw. Übergeben musste ich mich nie.
vronibohni
1248 Beiträge
06.02.2019 13:47
Erste Übelkeit ab 7. ssw, steigerte sich bis 9. ssw, hielt dann gleichbleibend bis 18.ssw an, ab da an waren immer mal 1-2 gute Tage dabei, schlimmer war es dann immer um den Wochenwechsel. Mit der Übelkeit ging es mir hundeelend.....
Chrysopelea
14620 Beiträge
06.02.2019 13:49
Übel war mir eigentlich nie. Ich habe mich 3 mal gänzlich ohne Übelkeit übergeben (das hatte ich so vorher noch nie erlebt). In den letzten 3-4 Wochen hatte ich stark mit Schwindel zu kämpfen, deshalb habe ich nach der 12. angekreuzt, auch wenn Schwindel und Übelkeit nicht exakt das Gleiche sind...
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt