Mütter- und Schwangerenforum

Ständig Brechen & Übelkeit

fledermäuschen
1239 Beiträge
03.08.2018 12:01
Hallo ihr lieben,

Ich brauche mal ein paar Tipps.
Ich bin in der 14+4 Ssw und bin seit Anfang Juni mehrmals täglich,außer vielleicht 3-4 Tage am Brechen.
Ich bin mittlerweile wirklich fix und fertig. Heule nur noch, weil ich nicht was ich tun kann. Die Hitze momentan ist für den Kreislauf auch nicht so toll... .
Bin viel Krankgeschrieben und kann mir schon tolle Sprüche auf der Arbeit anhören.
Meine Frauenärztin hatte mir gesagt ich soll mir Nausyn in der Apotheke holen, hab ich gemacht und eine Zeitlang probiert hilft mir überhaupt nicht. Meine Hebamme hatte mir Globulis gegeben, dann wurde es eine Zeitlang besser und dann wieder schlimmer.
Von Vomex werde ich nur müde ....
Esse immer kleine Mahlzeiten, aber irgendwie hilft es alles nix ....

Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps was euch geholfen hat als ihr vielleicht das selbe Problem hattet oder habt?

Freue mich auf eure Antworten
abaddon2708
6972 Beiträge
03.08.2018 12:40
Hast du schon die Akupressur Bänder probiert (SeaBands)? Die trägt man an den Handgelenken und halfen mir bei meinem Sohn schon etwas. Es gibt auch Ingwerkapseln, und Ingwertee mit Zitrone kann man zb auch kalt trinken. Ich habe allerdings nie die "guten" Medis ausprobiert, desswegen kann ich nicht sagen, ob die besser sind oder nicht.

Ansonsten kann ich dir auch nicht helfen, mir gehts leider ähnlich, obwohl endlich eine Besserung in Sicht ist, und nur noch tagweise kommt.
Ich glaube da muss man leider durch, bis zur 16 SSW wird es meistens besser, spätestens.

p.s Was die in der Arbeit sagen, kann dir egal sein, oder hätten sie lieber, dass du dort hinkotzt? Vor allem wenn man manche Gerüche, Parfums und Co eh nicht vertragt.
fledermäuschen
1239 Beiträge
03.08.2018 13:06
Zitat von abaddon2708:

Hast du schon die Akupressur Bänder probiert (SeaBands)? Die trägt man an den Handgelenken und halfen mir bei meinem Sohn schon etwas. Es gibt auch Ingwerkapseln, und Ingwertee mit Zitrone kann man zb auch kalt trinken. Ich habe allerdings nie die "guten" Medis ausprobiert, desswegen kann ich nicht sagen, ob die besser sind oder nicht.

Ansonsten kann ich dir auch nicht helfen, mir gehts leider ähnlich, obwohl endlich eine Besserung in Sicht ist, und nur noch tagweise kommt.
Ich glaube da muss man leider durch, bis zur 16 SSW wird es meistens besser, spätestens.

p.s Was die in der Arbeit sagen, kann dir egal sein, oder hätten sie lieber, dass du dort hinkotzt? Vor allem wenn man manche Gerüche, Parfums und Co eh nicht vertragt.


Nein diese Bänder hab ich noch nicht probiert, aber schon von gehört. Bekomme ich die in der Apotheke?
Ingwer ist so eine Sache, ich mag es überhaupt nicht ....
Aber so Kapseln könnte ich ja mal probieren, danke

Ja klar sollte es mir egal sein was die auf der Arbeit sagen, aber irgendwie beschäftigt mich das trotzdem. Muss noch lernen, mir sowas nicht zu Herzen zu nehmen.
Twinkle
1373 Beiträge
03.08.2018 13:10
Hallo, ich kann nur aus eigener Erfahrung berichten: bei mir war es mit der Übelkeit und Erbrechen von Anfang an ganz schlimm, ich hatte eigentlich nie Ruhe, habe früh, Mittag, Abend und Nacht erbrochen. War auch öfter krank geschrieben, inklusive blöde Sprüche selbstverständlich. Habe Viel abgenommen und bin irgendwann auch zusammengebrochen. Wurde dann ins Krankenhaus eingewiesen (Diagnose Hyperemesis gravidarium). Dort bekam ich vomex als Infusion und elektrolyte. Außerdem wurde jeden Tag Urin und Blut kontrolliert. Nach 2 Wochen Krankenhaus war ich einigermaßen stabil und habe vomex als Zäpfchen bekommen denn Tabletten kommen ja wieder mit raus... anschließend habe ich von meinem Arzt aber ein Beschäftigungsverbot bekommen.

Also: wenn es wirklich gar nicht mehr geht dann am besten ins Krankenhaus und mal mit deinem Arzt über ein Beschäftigungsverbot reden und ob er dir vomex evtl als Zäpfchen verschreiben kann. Gute Besserung!!!
Wolkenlicht
10230 Beiträge
03.08.2018 13:50
Beim Kleinen hab ich bis zur 16 Ssw erbrochen. Das war echt übel. Meine Hebamme hat mir rote Säfte empfohlen und es wurde besser.
Gute Besserung!
03.08.2018 14:27
Hallo,

ich hatte auch lange mit Übelkeit zu kämpfen. Habe auch alles mögliche ausprobiert, von Nausema über diese Sea-Bands, Ingwer, etc. Mir hat je nach Phase was anderes geholfen. Ein paar Wochen hat Spezi geholfen, zum Ende der Übelkeit hin (Ich sag jetzt mal besser nicht, wann das war ;P ) vor allem frische Luft.

Krank geschrieben war ich wegen der Übelkeit 2x2 Wochen. Blöde Sprüche gab es aber nicht, nur Mitleid.
Lobulus
1386 Beiträge
03.08.2018 17:51
Mir hat auch nix geholfen. Weder nausema, noch seabands, noch vomex, noch Ingwer... agyrax war dann meine Rettung. Konnte endlich wieder normale Dinge tun.
Mo-90
3964 Beiträge
04.08.2018 14:04
Ich habe auch lange und viel erbrochen. War 2x im Krankenhaus und habe alles mögliche ausprobiert. Geholfen hat nur agyrax. Damit habe ich mich wieder menschlich gefühlt, auch wenn die Übelkeit nicht ganz weg war.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt