Mütter- und Schwangerenforum

Starker Husten und Mutterbänder?

MeinWunder2015
17 Beiträge
03.01.2020 21:52
Liebe Mamas,

ich habe seit Tagen einen ziemlichen Reizhusten, der vorallem zur Nacht kommt. Ärztliche Tipps habe ich mir bereits eingeholt, welche natürlich jetzt nicht viel hergeben.

Ich bin aktuell bei 10+3 und habe heute morgen im liegen einen Hustenanfall gehabt. Ich muss wohl so doof gelegen haben, dass es mir voll in die linke Seite gezogen hat - kennt man oft vom niesen.

Jedesmal wenn ich jetzt fester huste, merke ich es in der besagten linken Seite ziehen. Kann man Mutterbänder zerren oder überdehnen?

Ich nehme bereits morgens 243 mg Magnesium, sollte ich zur Nacht auch eine nehmen. Zu viel wird ja ausgescheidet Gibt es hier vllt die eine oder andere mama die hier ihre Erfahrung, Tipps mit mir teilt?

Meine Hebamme lerne ich erst noch kennen und habe daher von ihr noch keine weitere Nummer, um nachfragen zu können.

Vielen Dank und herzliche Grüße
TiniBini
9970 Beiträge
03.01.2020 22:02
Vielleicht lieber warm baden oder Kirschkernkissen drauf. Magnesium kann helfen, aber das klingt mehr nach Zerrung.

Mir hilft gut Halsspray bei Reizhusten.
MissCoffee
12317 Beiträge
04.01.2020 08:01
Durch das husten bestimmt nicht und hab auch noch nie gehört das man die überdehnen kann.

Ich hate das auch in der ss mit husten.
Frag deinen arzt nach einem guten hustenstillenden medikamet der den hustenreiz nimmt bzw unterdrückt. Vlt gibt es was ss freundliches.

Ansonsten wünsch ich gute Besserung und das der husten sich bald verabschiedet.
04.01.2020 12:33
Ich hatte jetzt auch 2 Wochen lang extreme Hustenanfälle, mit starken Schmerzen, Atemnot, bis hin das ich mich jedes mal Übergeben musste und immer eingepullert habe. Ich hatte schon Angst, dass ich Inkontinent sei, weil ich beim Husten nichts mehr halten konnte.

Ich kam dadurch auch nicht mehr zum schlafen und es war Horror.
Ich habe dann Kinderhustensaft bekommen und den regelmäßig eingenommen, viel Tee getrunken und viel inhaliert.
Ich bin es ein Glück wieder los.

Laut Arzt macht es aber mit dem Baby und Co nix.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt