Mütter- und Schwangerenforum

Steht die Geburt schon bald an?

KleineMamiFee
11 Beiträge
07.07.2020 15:07
Huhu zusammen,

Ich war gestern beim Arzt und da stellte sich raus das der Kopf schon spürbar ist und der gebärmuutterhals ist innerhalb von 4 Tagen von 3,8cm auf 3,3cm verkürzt (also noch im grünen Bereich), mein Muttermund ist zu aber sehr weich und am ctg waren 2 wehen zu sehen und die Ärztin meint dann noch das ich unten soweit bin wie in der 38ssw, dabei bin ich erst in der 35ssw.
Gestern früh und heute hatte ich wieder schleimtropf Abgang mit Blut?. Seit heute morgen musst ich auch schon 3 mal groß und ich hatte mal gehört das vermehrter Stuhlgang ein anzeichen für die baldige Geburt sein kann, jetzt wollt ich mal in die Runde fragen ob es bei einen von euch so war? Bzw wie lang hat es dann noch gedauert?

Danke schonmal für eure Antworten.
zwei92
887 Beiträge
07.07.2020 15:17
Das alles können Anzeichen sein, müssen aber nicht.

Das Kind kommt, wann es will
shelyra
69094 Beiträge
07.07.2020 15:22
Kann losgehen, kann aber auch noch Wochen dauern.

Bei meinem ersten Sohn verlor ich den pfropf in der 36ssw seitdem war laut da auch alles geburtsbereit, gekommen ist er nach Einleitung bei 40+6
KleineMamiFee
11 Beiträge
07.07.2020 17:26
Na super? also kann ich nur abwarten ob was passiert oder nicht. Ich hoffe natürlich das noch nichts passiert, aber mein Gefühl ist da anderer Meinung.
Yogamom
165 Beiträge
07.07.2020 18:07
Zitat von KleineMamiFee:

Na super? also kann ich nur abwarten ob was passiert oder nicht. Ich hoffe natürlich das noch nichts passiert, aber mein Gefühl ist da anderer Meinung.


Du musst leider abwarten. Keiner kann dir sagen wann es los geht.
KleineMamiFee
11 Beiträge
07.07.2020 20:17
Sitz nun beim Arzt und am ctg waren eindeutig wehen zu sehen, jetzt muss ich noch warten was der Arzt sagt.
07.07.2020 20:31
Zitat von KleineMamiFee:

Sitz nun beim Arzt und am ctg waren eindeutig wehen zu sehen, jetzt muss ich noch warten was der Arzt sagt.


Das hat nichts zu sagen, beim Mittleren hatte ich ab 38+0 oder so, auf jedem Ctg Wehen, auch Nachts ganz oft, tja er wurde dann bei 41+0 zwangsgeräumt.
KleineMamiFee
11 Beiträge
08.07.2020 06:30
Also laut ultraschall war auch alles gut, nur ich hatte größere Blutmenge am Toilettenpapier und heute morgen auch wieder, nur diesesmal war es altes Blut. Es bleibt spannend oh der Krümel noch länger drinnen bleibt oder nicht.
08.07.2020 10:18
Es ist genauso wie schon fast alle schrieben.

Das hat alles leider so überhaupt nichts zu sagen.

bei manchen ist der Befund am Morgen noch komplett unreif wie in der 32 Woche wenn noch alles fest und zu und lang ist und wenige Stunden später ist das Kind da.

Andere laufen schon ewig mit Tal kurzen Gebärmutterhals rum der muttermund ist schon weich und fingerdurchlässig und es dauert noch Wochen.

08.07.2020 10:21
und auch das mit den Wehen hat wenig zu sagen manche Wehen schon wochenlang vorher herum wegen die auch meßbar sind und andere haben nie Wehen und dann geht's los und das Kind ist zack da.

übe dich in Geduld spätestens wenn das Kind da ist braucht man immer noch mehr Geduld.

Das ist ja bei Kindern in sehr vielen Bereichen so dass man sie einfach machen lassen muss und Geduld haben.

sich nicht so leicht verrückt machen lassen gerade auch nicht von anderen wenn die einem irgendwie rein reden und etwas weismachen wollen.

Einfach geduldig abwarten
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt