Mütter- und Schwangerenforum

Steptokokken positiv-Geburt?

Honeymama07
1235 Beiträge
04.11.2021 19:31
Ich hab heute von meinem FA erfahren das ich Steprokokken positiv bin und daher dann unter der Geburt Antibiotika per Tropf bekommen muss.

Wem erging es euch so und wie habt ihr selber das Antibiotika vertragen?
Alaska
18846 Beiträge
04.11.2021 20:07
Mir, bei beiden Kindern. Mich stört nur die Nadel im Arm, aber ansonsten hab ich vom AB nichts gemerkt.
Und es ists wert, keines meiner Kinder hat sich angesteckt und sie sind gesund zur Welt gekommen.
Zimtnudel
822 Beiträge
04.11.2021 20:20
Ich wurde zwar nicht positiv auf Steptokokken getestet, musste aber auch 2x Antibiotika, im Abstand von 6 Stunden, über den Zugang bekommen, da zwischen Blasensprung und Geburt noch zu viel Zeit vergangen ist und dann ja auch ein erhöhtes Infektionsrisiko besteht.

Bei Antibiotika in Tablettenform hatte ich oft Probleme, aber hier hab ich gar nichts davon gemerkt und der Zwerg war auch wohlauf.

Alles Gute
maeuske23
3255 Beiträge
04.11.2021 22:20
Ich habe von dem Antibiotikum nichts gemerkt, zum Glück denn in Tablettenform macht es mir häufig Probleme.
Jussy110697
1158 Beiträge
05.11.2021 00:00
Ich habe auch direkt bei Ankunft im KH Antibiotikum über die Vene bekomme und habe es super vertragen. Habe davon garnichts gemerkt. Die Nadel hat mich auch nicht wirklich gestört.
MaWe
2004 Beiträge
05.11.2021 07:36
Ich hatte bei meiner 2. Tochter auch alle 4h das Antibiotikum bekommen. Ich hab nichts gespürt oder gemerkt und es war das 2. Mal in meinem Leben, dass ich AB brauchte. Ein Venenzugang wurde bei mir aber immer sowieso gelegt, für den Notfall.
Alles Gute
Pumkin
6895 Beiträge
05.11.2021 08:00
Ich bekam es während Guppys Geburt auch per Venenzugang. Hat mich nicht beeinträchtigt und Guppy kam gesund zur Welt.
Mein Mann hat nur zwischendurch etwas auf den Schlauch geachtet, dass er sich nicht verheddert

Alles Gute
Sephrenia
11 Beiträge
05.11.2021 09:17
Ich habe unter der seeeeehr langen Geburt einen Infekt und Fieber bekommen. Deshalb wurde mir währenddessen auch AB über den Venenzugang verabreicht und auch noch 2 Tage danach alle 4 Stunden. Der Zugang hat beim Schlafen genervt, aber das war auch das einzige „Negative“, das AB hab ich gut vertragen.
larali
1127 Beiträge
05.11.2021 09:34
Ich war bei allen drei Geburten positiv und hab AB bekommen.
Beim 2. Kind allerdings zu spät, er hat sich angesteckt.

Vertragen hab ich das aber immer gut, auch beim 3. Da wurde ich tagelang mit verschiedenen AB vollgepumpt, weil es ein Notkaiserschnitt wurde.
bambina_1990
16691 Beiträge
05.11.2021 09:43
Bei 2/5 Kindern war ich auch positiv ,hab das ab sehr gut vertragen und die kleinen hatten sich nicht angesteckt
schoko_keks1234
3303 Beiträge
05.11.2021 10:08
Ich war beim letzten Kind positiv und hätte es eigentlich bekommen sollen in Tablettenform ( war im geburtshaus)
Allerdings hatte ich schon presswehen, als ich dort ankam. Die Geburt ging wirklich schnell. (1std nach wehenbeginn war er da) und es blieb keine Zeit die Tabletten zu nehmen.
Dem Krümel ging es trotzdem gut und er hat sich nicht angesteckt. Mussten direkt Nabelschnurblut ins Labor bringen. Aber war alles gut.
fruity
4161 Beiträge
07.11.2021 15:40
Ich hatte beim ersten Kind eine Streptokokken-Infektion. Die wurde festgestellt, als ich mit Blasensprung ins KH kam. Sowohl Baby, als auch ich bekamen Antibiotika, ich habe davon nichts gemerkt. Baby hats auch gut vertragen.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt