Mütter- und Schwangerenforum

Übelkeit ekel

Cindy1404
249 Beiträge
10.11.2021 22:11
Hallo ihr lieben. Ich hoffe es geht euch gut,
Ich hab leider ein Problem, seit der 7 Woche ist mein ess verhalten sehr komisch geworden. Am Anfang fand ich es nicht schlimm da ist süss gerne mag.
Aber ich kann mich von nix anderen ernähren wie süss. Sobald ich warmes essen vor mir haben, kommt. Mir so ein Ekel hoch, ich kann es nicht anrühren. Ich kann nicht mal wirklich kochen. Egal ob ich mit einer Maske koche wegen dem Geruch, es ist das was ich sehe, allein Fleisch Tomaten wenn ich dran denke wird mit schlecht.
Ich kann mittlerweile finde ich süss grausam, ich will doch einfach wieder normal essen können. Ohne mich vor irgendwas zu ekeln.
Hatte noch jemand sowas? Wenn ja was getan???
Süss nur zu essen, werde ich ja eher schnell. Moppelig.
Aber ich weiß mit persönlich kein Rat mehr, ausser durch zuhalten weil geht ja bald vorbei. Aber allein das vorbei dauert ja ewig noch.

Jeden Rat und Tipp nehme ich an
Danke
Alaska
18847 Beiträge
10.11.2021 22:14
Hallo,
nur süß solltest du nicht essen. Dabei geht es ja nicht nur um deine Figur, sondern darum, was dein Ungeborenes abbekommt - oder eben nicht.
Du musst ja nicht unbedingt warm essen. Gehen keine belegten Brote mit Käse oder Frischkäse? Ein Salat mit Kräuterbrot oder ähnliches?
Melly82
4030 Beiträge
11.11.2021 06:29
Ich würde warmes essen halt auch weglassen. Musst halt mal rumprobieren, Was geht.

Im Grunde genommen hat Alaska natürlich recht. Allerdings habe ich in meiner zweiten Schwangerschaft auch eher nur süßes essen können. Ich hatte heftige hyperemesis und habe so gut wie alles wieder ausgekotzt. War froh, wenn mal ein marsriegel drin geblieben ist. Und meine Tochter kam trotzdem gesund zur Welt.
Murgel
537 Beiträge
11.11.2021 08:59
Wie ich sehe bist du gerade in der 10. Woche. Das ist meist der Höhepunkt der Übelkeit. Ich habe das Ganze mit Ekel und Übelkeit auch schon zweimal hinter mir. Ich muss sagen ich habe einfach immer das gegessen was mir noch halbwegs gut tat. Nützt ja auch nichts wenn man sich sonst nur übergeben muss oder sich Ekelt. Und irgendwann hört es ja im Normallfall auch wieder auf und du kannst dann wieder normal essen. Also ich bin jetzt in der 15. Woche und ich Ekel mich nur noch vereinzelt vor Essen, kann bis auf fettige Sachen auch wieder Alles essen.

Was in der starken Übelkeitsphase bei mir bei beiden Schwangerschaften gut half war Porrige. Also einfach Haferflocken mit Hafermilch (oder normaler) aufkochen und mit Obst süßen. Kannst du dir auch kalt machen wenn du nichts warmes verträgst indem du die Haferflocken einfach ca. Eine halbe Stunde einweichen lässt

Alles Gute für dich
vronibohni
1248 Beiträge
11.11.2021 09:01
Also ich hatte jetzt auch starke Übelkeit und auf nichts Appetit, bei allem was ich mir überlegte, musste ich innerlich würgen. Süßes mochte ich auch nicht. Was einigermaßen ging, sind kalte Joghurts ohne Stückchen.
Ich habe jetzt von meinem Gyn ein Medikament gegen die Übelkeit bekommen und es ist echt ein Segen. Ich merke sie noch unterschwellig, habe immernoch sehr wenig Appetit aber der würgereiz ist weg. Vielleicht kannst du nochmal mit deinem Arzt sprechen?
Alaska
18847 Beiträge
11.11.2021 09:05
Zitat von Melly82:

Ich würde warmes essen halt auch weglassen. Musst halt mal rumprobieren, Was geht.

Im Grunde genommen hat Alaska natürlich recht. Allerdings habe ich in meiner zweiten Schwangerschaft auch eher nur süßes essen können. Ich hatte heftige hyperemesis und habe so gut wie alles wieder ausgekotzt. War froh, wenn mal ein marsriegel drin geblieben ist. Und meine Tochter kam trotzdem gesund zur Welt.


Ich hatte sie ja in meiner ersten Schwangerschaft. Damit ist echt nicht zu spaßen. Hab zb Femibion immer kurz vor Mitternacht genommen, weil ich wusste, ich schlaf danach ziemlich sicher schnell ein. Tagsüber hätte die Tablette keinen Sinn gehabt.
Aber trotzdem hab ich dazwischen immer wieder versucht, auch etwas "gesünderes" zu essen. Drin blieb eh nichts lange, aber scheinbar kamen dennoch kleine Mengen Kalorien und Nährstoffe an.

Zum Glück muss man ja sagen, holt sich erst das Kind alles was es braucht. In dem Fall ein Segen.

Allerdings dachte ich damals nicht, dass mein Großer die Frühschwangerschaft übersteht.
lillihutter
121 Beiträge
12.11.2021 13:14

Hey! Ja, das verstehe ich. Aber nur süß zu essen kann nicht nur schlecht sein. Das kann auch sehr gefährlich sein. Besonders jetzt!!
Also bitte geh lieber zum Arzt. Beschreibe deine Situation und frag was man in dieser Situation machen kann.
Es gibt verschiedene Mittel, die man eine bis 3 Wochen nehmen kann, damit es dir besser geht.
Einfach zu Hause sitzen und weiter so essen und leiden... Geht nicht.

luana2808
65 Beiträge
19.01.2022 20:15
Zitat von lillihutter:

Hey! Ja, das verstehe ich. Aber nur süß zu essen kann nicht nur schlecht sein. Das kann auch sehr gefährlich sein. Besonders jetzt!!
Also bitte geh lieber zum Arzt. Beschreibe deine Situation und frag was man in dieser Situation machen kann.
Es gibt verschiedene Mittel, die man eine bis 3 Wochen nehmen kann, damit es dir besser geht.
Einfach zu Hause sitzen und weiter so essen und leiden... Geht nicht.
In meiner ersten Schwangerschaft habe ich mich ausschließlich von einer bestimmten Kekssorte ernährt...alles andere kam wieder hoch und das 9 Monate lang. Das letzte mal übergeben war im Kreissaal
Junechiller
5036 Beiträge
20.01.2022 20:53
Ich glaube, der Körper sucht sich oft unterbewusst, was er braucht. Weißt du zufällig, wie dein Eisenwert aussieht?
Ich hab festgestellt, dass meine Schokogelüste während der Mens verschwinden, wenn ich Floradix genommen hab.



Vielleicht gibt's ja in deinem Fall auch irgendwie ein Mineral, mit dem du deinem Gelüsten/oder halt dem Ekel gegensteuern kannst.
Frag mal deine Hebi (oder den FA)!
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt