Mütter- und Schwangerenforum

Übelkeit, Kopfschmerzen...

12.10.2007 00:24
Hallo ihr...
...ich weiß jetzt seit einer Woche was mit mir los ist Bin zwar erst in der 6ten Woche, aber freu mich wirklich schon sehr darauf...
meine Freude wäre sicher noch größer, wenn ich nicht jeden Tag so unglaublich schwach wäre...ich schlafe jede Nacht bis zu 12 Stunden, und bleib auch dann nur im Bett oder auf der Couch liegen, meine Arme und Beine,alles fühlt sich so schwach an, dazu kommen noch die Kopfschmerzen und die Übelkeit die mich noch wahnsinnig macht...hab dafür zwar schon pflanzliche Tabletten bekommen,aber so wirklich helfen die auch nicht. Ständig muss ich auf Toilette und wasserlassen, das kann bis zu 3x in der halbe stunde sein, auch wenn ich nichts getrunken habe..Natürlich weiß ich dass das ganz natürliche Symptome einer Schwangerschaft sind,aber viell hat ja jmd Tipps was man noch so dagegen tun kann, vorallem gegen diese Schwäche und Lustlosigkeit!? Jetzt hab ich gelesen, dass das mit der Übelkeit erst zw der 8ten und 12ten Woche richtig schlimm werden soll.... Es ist meine erste Schwangerschaft, war auch nicht geplant aber ich werds bekommen und freu mich wirklich riesig auf das Kleine
Danke im Vorraus für Tipps oder ähnliches
Lissy
Grenzgängerin
8731 Beiträge
12.10.2007 00:38
Hallo du, erstmal von mir Herzlich Willkommen im Forum, hab ich nämlich glaub ich noch net gesagt

AAAAAALSO : Zu dem Thema übelkeit...wenns ne morgenübelkeit ist hilft meistens wenn du dir abends was ans bett stellst (zb kekse) und noch vor dem aufstehen ein wenig isst meisst isses dann nicht so schlimm. hab ich allerdings auch nur gelesen ich hatte die übelkeiten nämlich nur mittags und hab mir dann (sorry für die wortwahl) die seele rausgekotzt auf der arbeit
Naja, mit dem schwach fühlen etc, das vergeht nach ein paar wochen von allein .. war bei mir anfangs auch so , ich empfehle viel trinken (wasser od frucht säfte) und einfach ausruhen wenn der körper sagt "hey ich bin schwach ich hab keine lust " dann sollte man GRADE in der früh schwangerschaft,also die ersten 3 mon. drauf hören denke ich mal.

so viel von mir , mehr kann ich dir leider auch nicht sagen.
wünsche dir eine schöne Kugelzeit und viel Spaß hier bei uns

liebe grüße
romi+zwergnase isabel

PS_ das mit dem ständig pipi müssen vergeht bald von alleine, aber musst trotzdem auch wenns lästig ist so oft zu rennen, viel viel trinken ,, min 2-3 liter am tag
12.10.2007 07:59
früh was essen,traubenzucker,wechsel duschen,sport..............
legt sich bestimmt ab der 12.woche.musste noch etwas durchhalten
12.10.2007 22:17
Dankeschön, das hilft mir auf jeden Fall schon weiter
Ist halt nur schwierig früh schon was zu essen, hab da sehr wenig hunger......heute war auch wieder so ein Tag an dem ich 2 Lebkuchen und eine halbe Gurke essen konnte, mehr ging nicht runter....
Und mit dem trinken ist es bei mir leider auch nicht so leicht....2-3 liter bekomm ich niiie hin...menno....

Lg Lissy
12.10.2007 22:21
hallo süsse
also ih hatte genau das gleiche wie du und romi

kann keine fanta mehr trinken hab ekel seidem, ich konnte nichts bei mir behalten hab mich auf der arbeit den ganzen Morgen übergeben und gereiert wie eine wilde aber es kam nur Magensäure...
ich hab ein Medikament bekommen Primperan heisst das hat gut geholfen ich hab mich ein paar Tage krank schreiben lassen und durch die Hormon umstellung war ich auch so müde... aber das geht vorbei ....
BubisMama
106 Beiträge
15.10.2007 12:33
Mir war am Anfang auch so hundeelend. Übergeben hab ich mich nie, nur manchmal hätt ich mir gewünscht, dass was kommt, denn den ganzen Tag Übelkeit ist auch nicht toll.

Das ging bei mir aber ganz schnell vorbei. Noch vor dem vollendeten 3. Monat, danach war es eine Bilderbuchschwangerschaft.

Mir hat auch geholfen, vor dem aufstehen im Bett noch Zwieback zu essen und dann noch ein paar Minuten zu warten. Und ich hab literweise Wasser getrunken oder Saftschorle.

weda
272 Beiträge
15.10.2007 12:39
hallo und herzlich willkommen.

ich glaube da mussten ganz viele von uns durch. manche merken die erste zeit gar nichts von der schwangerschaft und andere haben die probleme. aber das vergeht. ich habe auch die ersten vier monate dauerübelkeit gehabt, war nur müde und am schlafen. einfach viel frische luft tanken und gesund ernähren. das geht alles vorbei. jeder ss-monat hat seine besonderheiten. ich fand den 5.-7. monat am schönsten.

alles gute und lg

weda
15.10.2007 12:52
oh bei mir fangen jetzt die weh wehchen an.rücken,atem probleme,nich mehr so belastbar,müde....
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt