Mütter- und Schwangerenforum

Verdauung spielt verrückt...

Acacia
4495 Beiträge
03.12.2007 15:20
Meine Verdauung spielt seit letzter Woche komplett verrückt. Erst hatte ich totale Verstopfung, so 3 oder 4 Tage lang und seit gestern hab ich Durchfall. Noch dazu bin ich mit 61kg in die SS gestartet und hab jetzt knapp 59kg.

Hat jemand irgendwelche Tipps wie man die Verdauungsprobleme in den Griff kriegen kann?
03.12.2007 15:21
also ich konnte auch nie richtig.ich esse jetzt jeden tag einen activia mit weizenkeimen drin.hilft super.kann tägl 2-3 mal
oder zum anfang einen eßlöffel olivenöl
Öhnchen
33562 Beiträge
03.12.2007 15:22
Oh ja .das kenne ich aber ich bekomme nichts von meinem Arzt .
Bei Verstopfung sagte er magnesium lockert ganz gut -aber bei Durchfall hat er mir nichts verschrieben -
03.12.2007 15:23
Hallo,

war bei mir auch und ich habe mir dann die Actimel, oder Activiajogurts geholt um sie zu regulieren. Weil Verstopfung ist nicht so angenehm. Ich habe dann jeden zweiten Tag so einen Drink getrunken und habe seit dem weder Durchfall noch Verstopfung. Ganz wichtig ist auch viel Trinken, auch Wasser. Dein Körper braucht das jetzt ganz viel.
Acacia
4495 Beiträge
03.12.2007 15:27
Ich hab ja von Haus aus einen Magnesium-Mangel und muss deshalb auch jetzt in der SS so ein Magnesium-Präparat einnehmen. Da war die Verstopfung auch weg, ein zwei Tage wars dann normal und dann kam der Durchfall. Und jetzt darf ich kein Mag nehmen. Und am Trinken kanns nicht liegen, ich hab immer ein großes Glas Wasser oder selbstgepressten O-Saft oder so am Schreibtisch stehn.

Dann werd ich das mit dem Joghurt mal probieren. Schaden kanns ja nicht. Danke für die Tipps
03.12.2007 15:36
@acacia
hi!
ja, endlich ein paar österreicher gefunden!
viel glück und alles gute in der schwangerschaft!!!
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt