Mütter- und Schwangerenforum

Vorwehen?

Dani135
51 Beiträge
21.02.2019 20:01
Hallo Zusammen,
ich bin nun in der 34. ssw und muss mich seit der 25. ruhig verhalten, da ich eine Gebährmutterhalsverkürzung bis auf 1,7cm hatte. Daher war ich vor 3 Wochen auch im Krankenhaus habe Lungenreife und Wehenhemmer bekommen. Nun habe ich seitdem Senkwehen zumindest hat sich mein Bauch dementsprechend gesenkt. Seit vorgestern habe ich aber öfter Kontraktionen im Unterleib. Also mehrmals am Tag für ca 30-50 Sekunden. Kann es bedeuten dass es bald losgeht wenn das Zusammenziehen des Unterleibes und der harte Bauch mehr am Tag werden?
-bald-mami-
23883 Beiträge
21.02.2019 21:09
Alles kann, nix muss denke ich.
Wie war denn der Gebärmutterhals und Muttermund zuletzt?
Wobei 34. Woche ja zum Glück nicht mehr soo früh ist!
Dani135
51 Beiträge
22.02.2019 04:50
Am Mittwoch war der Gebährmutterhals auch bei 1,7cm und der MuMu weich aber noch verschlossen.
22.02.2019 06:07
Kann mich anschließen: alles kann. Nichts muss.
Kann schnell gehen oder noch ein Weilchen dauern.

Hab laaaaange vor mich hin geweht und mein MuMu war schon, glaube ab der 30. Ssw, auf. Letztendlich kam er erst bei 40+4 mit Einleitung.
vronibohni
1248 Beiträge
22.02.2019 07:35
Ich hatte auch seit der 34. ssw immer wieder Kontraktionen, sogar auf dem ctg zu sehen.
Muttermund war bis zum letzten Frauenarzt Termin zu und Hals noch bei 2,7. Da dachte ich dass es ja dann noch dauern kann. Und 2 Tage später bei 39+0 kam der kleine Mann.

Alles Gute euch
FoxMami
2969 Beiträge
22.02.2019 08:31
Zitat von Dani135:

Hallo Zusammen,
ich bin nun in der 34. ssw und muss mich seit der 25. ruhig verhalten, da ich eine Gebährmutterhalsverkürzung bis auf 1,7cm hatte. Daher war ich vor 3 Wochen auch im Krankenhaus habe Lungenreife und Wehenhemmer bekommen. Nun habe ich seitdem Senkwehen zumindest hat sich mein Bauch dementsprechend gesenkt. Seit vorgestern habe ich aber öfter Kontraktionen im Unterleib. Also mehrmals am Tag für ca 30-50 Sekunden. Kann es bedeuten dass es bald losgeht wenn das Zusammenziehen des Unterleibes und der harte Bauch mehr am Tag werden?


In welchen Abständen kommt das? Regelmäßig?
Dani135
51 Beiträge
22.02.2019 09:24
Ich würde eher sagen unregelmäßig. Gestern so alle 2-3 Stunden für ca eine Stunde zieht sich dann allss in 5 min Abständen zusammen. Die Wehen dauern so 30-40 Sekunden. Heute hatte ich bis jetzt ruhe wobei ich beim Laufen Druck nach unten habe.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt