Mütter- und Schwangerenforum

Wie haben sich bei euch Senkwehen angefühlt?

Zitronenmelisse
1774 Beiträge
29.08.2020 09:51
Guten morgen,

wie haben sich bei euch Senkwehen geäußert?

Ich habe immer wieder Unterleibsschmerzen kombiniert mit harten Bauch. Beim 1. Ctg vorige Woche sah man Wehen bzw auch eine sehr schöne. Aber der Gebärmutterhals ist noch sehr lang. Ich bin jetzt in der 35. Woche bei 34+1.

Seit gestern ist es aber schon etwas anders. Ich hatte den ganzen Tag Unterleibsschmerzen mal mehr mal wieder weg.

Abends dann ab 19 Uhr bis ca. 2 Uhr in der Früh. Unterleibsschmerzen mit unterschiedlicher Stärke also es wurde mehr dann wieder aus, dann wieder mehr wieder leichter. Dazu wurde der Bauch hart. Rückenziehen und die Oberschenkel haben echt wehgetan. Dann war es wieder besser und ich konnte schlafen.

Jetzt ist es wieder da aber nicht so schlimm wie in der Nacht. Ich denke nicht, dass es schon auf die Geburt hindeutet wahrscheinlich doch Senkwehen? Spürt man diese so stark und sieht man die im Ctg?

Wenn es nicht aufhört fahre ich sicherheitshalber ins Krankenhaus.
FamilyLove
465 Beiträge
29.08.2020 10:23
Zitat von Zitronenmelisse:

Guten morgen,

wie haben sich bei euch Senkwehen geäußert?

Ich habe immer wieder Unterleibsschmerzen kombiniert mit harten Bauch. Beim 1. Ctg vorige Woche sah man Wehen bzw auch eine sehr schöne. Aber der Gebärmutterhals ist noch sehr lang. Ich bin jetzt in der 35. Woche bei 34+1.

Seit gestern ist es aber schon etwas anders. Ich hatte den ganzen Tag Unterleibsschmerzen mal mehr mal wieder weg.

Abends dann ab 19 Uhr bis ca. 2 Uhr in der Früh. Unterleibsschmerzen mit unterschiedlicher Stärke also es wurde mehr dann wieder aus, dann wieder mehr wieder leichter. Dazu wurde der Bauch hart. Rückenziehen und die Oberschenkel haben echt wehgetan. Dann war es wieder besser und ich konnte schlafen.

Jetzt ist es wieder da aber nicht so schlimm wie in der Nacht. Ich denke nicht, dass es schon auf die Geburt hindeutet wahrscheinlich doch Senkwehen? Spürt man diese so stark und sieht man die im Ctg?

Wenn es nicht aufhört fahre ich sicherheitshalber ins Krankenhaus.


Guten Morgen
mir geht es genauso ich bin in der 35 ssw und habe in letzter Zeit auch regelmäßig unterleibschmerzen und auch der Bauch wird hart.
Ich mache mir ein bisschen sorgen das es früher los geht. So wie du beschreibst geht es mir auch vielleicht sind das Senkwehen.
Rain5987
910 Beiträge
29.08.2020 12:14
Ich habe meine Senkwehen wie die Übungswehen gespürt. Ohne Schmerzen oder Unangenehmes. Irgendwann hat mein Partner mir mitgeteilt, dass mein Bauch tiefer zu sein scheint.
Schnecke510
7212 Beiträge
29.08.2020 12:24
Entscheidend ist bei der Frage nicht das Gefühl, würde ich sagen, sondern die sichtbare "Wanderrichtung" des Bauches. Insofern kann es schon sein, dass das Senkwehen sind, aber beobachte mal deinen Bauch, ob er merklich "sinkt".
Ansonsten hat das überhaupt keine Aussagekraft, was den Geburtstermin betrifft. So zumindest meine Erinnerung.
Wolkenlicht
10230 Beiträge
30.08.2020 02:41
Bei mir wird der Bauch hart und ich verspüre einen Druck nach unten. Es zieht dann im Beckenbereich oder vereinzelt in den Leisten. Ab und an (eher selten) habe ich periodenartige Schmerzen. Und mein Bauch ist nach unten gewandert.
Zitronenmelisse
1774 Beiträge
30.08.2020 09:25
Danke für eure Antworten.

Es waren/ sind tatsächlich Senkwehen mein Bauch ist gefühlt 10 Etagen nach unten gerutscht.

Und von gestern auf heute hat sich nochmal ordentlich etwas getan. Wahnsinn
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt