Mütter- und Schwangerenforum

Zehe gebrochen

Jessica
31 Beiträge
24.09.2007 09:02
Hallo ihr Lieben!

Gestern beim spazierengehen ist mir was passiert. Habe mir im Mai den Mittelfußknochen der kleinen Zehe angebrochen. Es war auch alles sehr schnell wieder verheilt und ich habe mir keine weiteren gedanken darüber gemacht. Gestern dann bin ich irgenwo drübergelaufen und so blöde mit dem Fuß aufgekommen, das es in meinem Zeh knack gemacht hat. Will nachher gleich ins Krankenhaus zum Untersuchen, weil meine Ärzte heute keinen Termin mehr frei haben, oder im Urlaub sind.
Habe nun Angst das ich das die mein Fuß Röntgen wollen. Was sie mit sicherhiet machen werden.
Weiß einer was da alles meinem kleinen passieren kann?
Ist das jemand wärend der SSW auch schon passiert?
Bin seit gestern nur noch am heulen und habe Angst.

Liebe Grüsse an euch alle

Jessica
24.09.2007 09:14
hallo süsse erstmal du bist aber auch ein kleiner pechvogel, drückdichmalganzdoll

na ich hatte zwar noch keine röntgen in der SS aber bei uns in LUx hängen im KH in der röntgenabteilung überall schilder das du das personal informieren musst! also tu das und dann werden sie dir schon sagen wie es weitergeht
Jessica
31 Beiträge
24.09.2007 09:17
Danke für Deine liebe Antwort.
Habe gerade mal ein bisschen im Internet gesucht. Da steht:"Je weiter es vom Bauch entfernt ist desto geringer sind die risiken."
Werde sehen was sie mir im KH sagen.
24.09.2007 09:19
wenns gefährlich ist würden die es bestimmt nicht machen .
aber sagen musst du es schon weil ich denke bei dir sieht man noch nichts? oder?

hast du deinen namen geändert ich dachte du waerst mitchie 82
WinniePooh84
1504 Beiträge
24.09.2007 09:23
Also ich muss so in der 5. SSW gewesen sien da wurde ich geröngt. Ich wußte da aber noch nciht das ich schwanger bin!! Aber es ist nichts passiert meinem kleinen geht es super in meinem Bauch!!
24.09.2007 09:28
Guten morgen
Du macht aber ein zeug.
Also wenn der Zeh gebrochen ist wird es ja so blau lila schwarz.
Eingipsen tun die ja nicht, drum wird vielleicht gar nicht geröngt.
Also ich würde nicht röntgen lassen, wenn es nur der Zeh ist.
Jessica
31 Beiträge
24.09.2007 09:34
Lola

Nein bin nicht mitchie 82.
Habe mir nur das gleiche Bild rausgesucht. wollte erst eins von meinem PC nehmen, funktioniert aber nicht.

Schreibe euch dann wie es war im KH.
mrs_evil
1700 Beiträge
24.09.2007 10:49
hey,

war vor knapp 3 wochen die treppe runtergeflogen. war dann auch im kkh weil ich voll aufm steißbein aufgeknallt bin. musste nicht geröngt werden, aber der arzt meinte, wenns schlimmer wird und ausfallescehinungen auftreten käme ich da nicht drum rum. ich hab direkt nachgefragt wegen schäden fürs kind und so weil steiß und baby liegen ja ziemlich dicht aneinander, aber der arzt meinte, wenn mal ne röntgenaufnahme gemacht wird passiert nicht gleich was. is klar dass die strahlung risiken innehaben kann, aber bei einer aufnahme nicht gleich. werden ja auch viele unfallopfer geröngt die schwanger sind und die kriegen auch gesunde kinder... also der arzt meinte ist weniger schlimm als allgem,ein behauptet wird. na und am füß... da kriegste dann son bleigürtel vorn bauch damit da ein "schutzschild" is.
wünsch dir alles gute und gute besserung und drück dir die daumen dass es nur halb so schlim ist
24.09.2007 12:19
musste im April an der Hand geröntgt werden ... da war ich also schon im 4. Monat und ich bin nen kandidat, der seine schwangerschaft im 5.Monat entdeckt hat. Denke nicht das die strahlen einmal oder wie in deinem Fall 2 mal schaden. Du musst auf jeden Fall bescheid geben, wie schon gesagt wurde.

drücke dir die daumen ... gebrochene zehen sind was tolles, solang man es nicht selber hat.
24.09.2007 12:32
oh wünsch dir alles gute.istja blöd
24.09.2007 12:37
@jessica oh ops: ich orientiere mich viel an den avas na wenn du dein eigenes avatar möchtest geh doch bitte bei private nachrichten lad dort ein bild rein und send es an markus (den chef) dann bekommst du eins wie wir!!

wie war es im KH

na röntgen den zeh würd ich schon man weiss ja nie nicht das alles krumm und schief zusammen wäschst
24.09.2007 15:17
mensch was machst du denn für sachen? ich hoff es ist nicht so schlimm

was haben sie gesagt im kkh?
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt