Mütter- und Schwangerenforum

Zwillingsschwangerschaft - Atemnot, das Gefühl zu ersticken

Mikimausi
110 Beiträge
27.06.2021 06:21
Hallo Ihr lieben, ich bin aktuell 36+0 mit Zwillingen. Leider geht es mir zur Zeit nachts ziemlich schlecht, was die Atmung angeht.
Ich habe das Gefühl regelrecht zu ersticken, egal auf welcher Seite ich liege. Kennt Ihr das auch? Habt ihr ein Mittel dagegen. Eigentlich bin ich todmüde aber sobald ich mich hinlege bekomm ich solche Beklemmungen als würde ich Ersticken dass ich ganz schnell wieder aufstehe,

Von meiner vorherigen Schwangerschaft kenne ich das nicht so.

Vielleicht hat mir jemand einen Tipp
cofjun
459 Beiträge
27.06.2021 06:54
Bei mir war das gottseidank nur wenn ich am rücken lag, da druecken sie auf eine Vene und ich bin fast umgekippt, das war beim ctg im Kh super weil die Schwester raus ging... Und bei 36+0 waren meine 2 schon da
Ich wuerde deinem Arzt fragen. Wuerde es gehen wenn du quasi mehr im Sitzen schläfst?
abaddon2708
6971 Beiträge
27.06.2021 11:15
Würde da ehrlich nicht lange hier rumfragen, sondern ins KH fahren. Nicht das es ne Lugenembolie oder beginnend etwas ist. Klar kenne ich es, kurzatmig etc, aber seitlich im Liegen, wird es deutlich besser. Ich lagere den Oberkörper etwas höher und liege wenn möglich linksseitig.
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt