Mütter- und Schwangerenforum

♫♂.......Die letzten 10 Wochen mein Held ......♂♫

SamyOshea
1187 Beiträge
16.10.2011 15:59
Hey Ladys

Da ich bisher eher nachlässig war mit meinen Schwangerschafts erinnerungen umgegangen bin, will ich die letzten und spannensten 10 Wochen mal dokumentieren. Es kommen Berichte, Sorgen, Vorfreuden, und vlt noch ein paar Briefchen an meinen Sohn. Wie es mir gerade einfällt.

Die letzte Woche war sehr ereignisreich. Montag musste ich zu der Vertrettung meines Arztes weil ich sehr viele Druckschmerzen (Wie sichs nachher raustellt Senkwehen) hatte die Woche davor.

Ich rief morgens von der Arbeit die Hebammenhilfe von meinem Krankenhaus an. Sie verwies mich sofort an den FA ich soll am besten ihn mal fragen. Hat mich doch schon etwas überrascht!! Ich mein ich wollt nur mal fragen ^^

Die Arzthelferin meinte ich soll am besten so schnell es geht vorbei kommen damit der Arzt mal einen Blick drauf setzten kann.

Alles inordnung soweit. Musste meine Magnesium dosis erhöhen ( 4 x am Tag jetzt) Der kleine Mann drückt schon recht nach unten und ist stolze 1300 gr schwer Das hat mich sehr beruhig weil er 2 Wochen davor nur 800 hatte.

Ich soll Freitag wiederkommen um zu schauen ob der Gmh noch lang genung ist und das war er ) stolze 4,3 cm Der kleine kann drücken soviel er will..!! mein GMH is stärker hihi

Mein Bauch Woche 30 *da lebt mein kleine prinz drinn *

Heute gabs schon wieder Bauchparty pur sehr lustig mitanzusehen wenn die Bauchdecke tanzt. Am Freitag muss ich zur normalen Untersuchung zur FÄ ich freu mich schon riesig drauf meinen kleinen Höhlenbewohner zu sehen ..

Diese Woche soll ich meine Hebamme kennen lernen *aufgeregt* Ich wusste gar nicht das das so schnell gehen kann^^ Ab dem 31. Oktober fängt der Geburtskurs an und wenn ich Glück hab können sie mich noch reinquetschen!!*hoff*

So ich schau mal was ich die Woche noch alles für meinen kleinen zusammenbekomm oder besondere SS erlebnisse. Muss morgen wieder Arbeiten da passiert leider niieeeee was spannendes
patricia1991
784 Beiträge
16.10.2011 16:56
Toller Bauch nur finde ihn für die 30 SSW nicht grad groß.... oder täuscht das???
LG und alles gute
SamyOshea
1187 Beiträge
16.10.2011 16:58
Zitat von patricia1991:

Toller Bauch nur finde ihn für die 30 SSW nicht grad groß.... oder täuscht das???
LG und alles gute


Ja find ich auch ^^ du müsstest den Bauch 2 Wochen davor mal sehen :-0 da sieht man fast gar nichts. Auch ein Grund wieso der kleine schon so drückt.. Er hat keinen Platz in meinem Bauch
SamyOshea
1187 Beiträge
17.10.2011 15:35
29 + 6

Da nichts besonderes passiert ist nur ein kleines Memo Das Wochenende war ziemlich wenig los mit Senkwehen ect. Dafür hast du kleiner Fratz mich sehr sehr dolle geärgert. Aber nicht mit mir

immer wenn ich dich mit den fingern berühr haust du von mir ab, ist super witzig weil dann der ganze Bauch tanzt Den trick muss ich mir merken wenn meine Mum oder so mal mein Bauch in bewegung sehen willst aber du lieber innen an der Rippe rumtrampelst Wenn ich dich damit nerv merk ich das sofort dann tritts du mir einma böse ausm Bauch raus ^^

Jaaa so bekamm ich in der 30 Woche immer meine Luft frei und Schmerzen weg ich musste dich nur ein klein wenig mit dem Finger ärgern Da du mit dem Köpfchen schon nach unten liegst hab ich wenigsten die Sorge nicht dir die Nase blatt zu drücken

Heut auf der Arbeit hatt ich ein paar kleine Senkwehchen, mein kleiner Schatz du hast einfach keinen platz in meinem Bauch

Ich hoffe du freust dich, bin nachher ins Pizza Hut eingeladen zu All you can eat.. werd wohl nicht so viel essen weil ich heut schon recht schmerzliche Magenkrämpfe hatte

Ich liebe dich jetzt schon mein Spatz und es macht schon richtig Spass mit dir zu spielen :-*

SamyOshea
1187 Beiträge
20.10.2011 12:38
30 + 2

Totales Chaos, hab mich erkältet absolut bah. Nase zu Hals kratzt Kopf dröhnt Ohren piepen usw..

Gestern war ich im Krankenhaus um meine Hebamme kennen lernen, sie Arbeitet da wo ich entbinden möchte was ich eigentlich sehr praktisch finde. Das Krankenhaus hatten wir uns schon anfang des Monats angeschau und uns fast sofort dafür entschieden. Ich selbst bin dort gebohren worden.

Gestern morgen hatte ich wieder einige heftige Vorwehen oder Senkwehen und rief meine FÄ an. Sie meinte ich soll mich jetzt schonen und schrieb mir ein BV.

Man man man es wird so kalt ich zieh mich schon an wie im dicksten Winter vlt bin ich auch nur empfindlich, wer weiß

Im KH bei meiner Hebamme musste ich dann nur was ausfüllen und konne anschließend mit meinen Fragen beginnen... na nu.. wo sind sie hin.. wie immer wenn dann ma gefragt wird weiß ich keine mehr. Ich schreib mir absofort immer aufwas ich wissen will

Ich wartete vorher kurz in dem Zimmer wo man des CTG macht und neben an im Kreissaal hatte eine Frau entbunden... WOW.. solche schreie hab ich in Horrorfilme nicht gehört...wahnsinn..


Lieg nun flach im Bettchen mit tropfender Nase und mein Kleine Bauchpirat is fitter den je vlt hat er ja auch meine Gesundheit arbsorbiert? ^^

Er bewegt sich wirklich recht viel und deutlich es kommen keine beulen mehr sondern schon wuchtungen ^^ seeeeeehr gewöhnungs bedürtig. Morgen hab ich mein nächstes Baby TV !! Ich freu mich schon hab nämlich "angst" das gewühl er hätt sich heut vlt wieder BEL gedreht er lag doch so schön 3 wochen schon in SL !!!

Ich bin gespannt, werde morgen berichten und ein Bildchen reinstellen wenns ein gutes gibt
SamyOshea
1187 Beiträge
24.10.2011 11:39
30+6

Leider kein Bildchen von meinem Pirat aber eine kleine schlechte Nachricht und ich hoffe so sehr so unendlich viel das ich in 2 wochen hier drüber les und darüber kichere das ich mich jetzt schon wieder so fertig mach.

Ich hatte freitags CTG und US bei meiner FÄ. Ich war richtig krank konnte nicht richtig Atmen und Sprechen. Sie schaute nach meinem GMH und da ist noch alles lang 4,2

Dann schaute sie nach dem Baby und hat gefühlte 30 min nach seinem herz gesehen. Er hatte komisch gelegen. Deswegen musste ich mich auch zur Seite drehen usw..
Ich konnte nicht direkt fragen was los war wegen Schock Angst und keine Stimme. Sie meinte vorm CTG das ich doch am besten mal zum Organscreening zu einem spezialisten geh weil sie den verdacht hat den aber nicht bestätigen weil sie es nicht richtig sehen kann, das eine Herzkammer größer ist als die andere :-o...!!! ich war geschockt... ICh war ja schon mal beim Organscreening in der 22 Woche und der Arzt hatte alles für gut und super inordnung befunden! Ich dachte er würds sich mit ihr in verbindung setzten aber das war wohl nix hatte vergessen es ihr zu sagen *schäm*

Danach meinte sie dann okay dann musst du auch nicht wieder hin. Ohje.. und wenn Sie in 2 wochen wieder so lange drauf schaut......!!! verlang ich sofort ein 2tes Organscreening. Ich hab so Angst das mein kleiner nicht Gesund ist.

Heute mal ich meinem Kleinen ein kleines Acrylbildchen mit Winnie Puh und co

Der kleine Mag meine Rippen nicht so sehr ^^ er streckt seine Füße so gern raus an der Seite einfach raus Ich kann mit der Hand schon fast drumschließen so sehr drückt er ^^
zimtsternx3
1 Beiträge
24.10.2011 12:38
Auch wenn dein Bauch eher klein ist, er ist echt schön. Sei froh dann bleibst du wahrscheinlich Streifenfrei, dass ist doch auch nicht schlecht

Lg Sophie ET-22
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt