Mütter- und Schwangerenforum

1. Periode nach Ausschabung

Blütenzauber94
32 Beiträge
31.07.2020 22:06
Hallo ihr lieben

Leider hatte ich am 25.06.20 eine Ausschabung, da sich bis zur 10 Woche kein Embryo gebildet hatte...

An die Mädels die dies leider auch hinter sich bringen mussten... Wann hattet ihr eure 1. Periode wieder?

Und habt ihr auch noch so lange mit Hautproblemen zu kämpfen gehabt?

MickeyMaus
990 Beiträge
31.07.2020 22:29
Bei mir hat es nach der Ausschabung auch lange gedauert bzw hatte ich sehr stark mit schmierblutung/ zwischenblutung zu kämpfen gehabt . Zeitweise kam bei mir sogar Milch .. mein Körper war anscheinend auf geburt eingestellt
ich war 11+1am tag der Ausschabung .

Bei meiner Mutter lief es danach alles wie vorher , bei ihr blieb nach der AS die Periode weg ,weil sie schon wieder schwanger war .
WeWish...
77 Beiträge
31.07.2020 22:42
Ich hatte nach der Ausschabung direkt wieder einen Zyklus von 32 Tagen. Der Arzt im Krankenhaus meinte noch, ich solle in zwei, drei Monaten mit meiner Periode rechnen, deswegen war ich ziemlich überrascht.
Traumtänzerin84
1543 Beiträge
31.07.2020 22:43
Ich hatte beide male nach 6 Wochen etwa wieder die Mens.
Tiffy228
320 Beiträge
31.07.2020 23:24
Ich hatte am 10.6 meine Ausschabung und exakt vier Wochen später kam die Mens.
Blütenzauber94
32 Beiträge
31.07.2020 23:46
Danke für eure Antworten

Dann hoffe ich mal das meine sich auch bald ankündigen

Wollt ihr es nochmal versuchen bzw. seid ihr sogar schon wieder schwanger geworden?
Mikaleni
251 Beiträge
01.08.2020 12:34
Ich hatte Ende 2017 eine Fehlgeburt mit anschließender Ausschabung und hatte 32 Tage später wieder meine Periode. Anfang 2018 hatte ich eine erneute Fehlgeburt. Beide Male bin ich sofort wieder schwanger geworden und habe jetzt eine 1,5 jährige Tochter bei mir . Ich wünsche dir alles liebe und dass alles so kommt wie du es dir wünscht .
ghostcat87
975 Beiträge
01.08.2020 19:41
Nach der AS bekam ich nach 40 tagen wieder meine Periode, sonst war mein Zyklus bei 33 Tagen.
Den Zyklus haben wir ausgelassen und den nächsten genutzt. Laut Ärzten sollte ich 2-3 Monate warten, aber ich gab meinem Körper die Chance. Entweder er ist bereit oder nicht.
Das Ergebnis schnarcht mit 4 Monaten gerade neben mir

Man sagt nach einer SS bzw AS ist der Körper noch auf schwanger eingestellt und es klappt wohl eher. Dem kann ich zustimmen den einen Monat dazwischen hab ich für mich nochmals als "Reinigung" gesehen, damit auch wirklich alles wieder normal läuft.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt