Mütter- und Schwangerenforum

12 Tage vor Mens Blutung trotz Pille??????????

manu1984w
2 Beiträge
28.08.2018 12:40
Hallo Ihr Lieben
Das Thema gab es sicher schon mal - Trotzdem:

Nehme seit 5 Jahren die Pille Selina Mite. Von Anfang an alles super, nie Beschwerden etc. Habe immer (auch vor der Pille schon) einen Zyklus von 28 Tagen, dann Mittwoch gegen 14Uhr bis Samstag gegen 14 Uhr meine Mens (ganz normal - ohne Blut würde ich sie gar nicht merken). Achte sehr bei der Pilleneinnahme auf die Packungsbeilage (will keine Kinder).

Und jetzt:
Hatte meine letzte Mens am 8.8.2018, am 19.8.2018 den letzten GV, seit 24.8.2018 regelartige Blutung obwohl die nächste Mens erst am 5.10.2018 sein muss. Habe aber keine Übelkeit, kein Erbrechen, kein Einnahmefehler, kein Alkohol....keine anderen Beschwerden.

Mein FA ist diese Woche leider im Urlaub. Daher brauche ich eure Meinung! Bin sehr beunruhigt.
Serafinchen
4537 Beiträge
28.08.2018 13:56
Es kann bei der Einnahme der Pille immer mal zu zwischenblutungen kommen. Steht normalerweise auch im Beipackzettel.
manu1984w
2 Beiträge
28.08.2018 13:59
Zitat von Serafinchen:

Es kann bei der Einnahme der Pille immer mal zu zwischenblutungen kommen. Steht normalerweise auch im Beipackzettel.


Hallo Serfanichen!

Ja, das habe ich auch gelesen...aber jetzt schon seit 5 Tagen? Und danach meinst du kommt meine Mens ganz normal?
28.08.2018 20:05
Das was in der Pillenpause kommt ist ja keine Mens in dem Sinne sondern
eine Abbruchblutung durch den Entzug der Pille.

Ich hatte bei der Maxim (die billigere Variante der Valette) IMMER alle 2
Wochen Blutungen (mensartig). Kann also sein das die Blutung trotzdem
kommt. Da wirst du dich überraschen lassen müssen.

Kann mal vorkommen. Würde allerdings wenn die Blutung vorbei ist
vorsorglich zusätzlich mit Kondom verhüten. Sollte das öfter passieren
kann es sein das die Pille mittlerweile zu leicht für dich ist.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt