Mütter- und Schwangerenforum

17+4 spüre Baby noch nicht

Isabella88
2946 Beiträge
17.01.2022 13:50
Ich bin heute bei 17+4. Leider spüre ich den Kleinen noch nicht und werde so langsam etwas unruhig und ungeduldig.

Ist das denn normal , dass ich seine Bewegungen dieser Woche noch immer nicht spüre. Muss dazu sagen es ist meine dritte Schwangerschaft und die Mädels hab ich in der Woche schon gespürt.
Nisi
477 Beiträge
17.01.2022 13:59
Bei mir ist es auch das dritte Kind und ich fing ab der 17./18.Woche mich zu sorgen,weil meine beiden großen Mädels sich da(trotz VWP) schon gemeldet hatten.

Die Bauchmaus jetzt hat sich erst in der 20./21.Woche gemeldet und ich habe eine HWP.

Also mach dir keine Sorgen,aber ja ich weiss wie schwer das ist
17.01.2022 14:04
Das ist vollkommen normal, ich habe 4 Kinder und keines davon vor der 20/21 ten Woche bewusst gespürt.
Zimtnudel
822 Beiträge
17.01.2022 14:04
Zu dem Zeitpunkt muss man ja echt noch nichts spüren.
Zudem ist ja nicht jedes Kind gleich aktiv und so lange noch so viel Platz ist, kommt es auch stark auf die Lage an. Natürlich auch auf den Sitz der Plazenta.

Ich hab irgendwann um die 19. SSW die ersten Bewegungen gespürt, die ich zweifelsohne als Kindsbewegungen zuordnen konnte. Davor war alles immer so ein "vielleicht, vielleicht auch nicht.".
(1. Kind, Vorderwandplazenta)
Bad_but_nice
15903 Beiträge
17.01.2022 14:05
Das ist vollkommen normal... Ich habe nun beim 3 Kind auch nichts so früh gespürt, obwohl es immer heisst je mehr Kinder um so früher merkt man was... Pustekuchen...
Meine Hebamme meinte nur die 3. sind immer komplett anders... Und es ist in der tat so....
Tine91
4694 Beiträge
17.01.2022 14:36
Frag doch mal beim nächsten Termin, wo deine Plazenta sitzt Ich habe bei meiner 2. SS auch sehr spät (um die 20. ssw) etwas gespürt und das lag an einer Vorderwandplazenta.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt