19 ssw, Baby 180g
19.11.2008 13:43
Hallöchen,
ich war am montag beim FA (war dort 19 ssw, seid heute aber 20 ssw)
er hat ultraschall gemacht. herzchen am schlagen, er hat sich schön bewegt (ja man konnte deutich sehen das es ein ER ist
)
er meinte es wäre kein riesen baby, aber es wäre alles in ordnung, und zeitgerecht.
aber er wiegt nur ca. 180 gramm!
hatte jemand von euch auch so ein leichtes kind? muss ich mir irgendwie trozdem sorgen machen?
im internet, in diesen tabellen steht ja teiweise ungefähr 260 gramm.....
ich war am montag beim FA (war dort 19 ssw, seid heute aber 20 ssw)
er hat ultraschall gemacht. herzchen am schlagen, er hat sich schön bewegt (ja man konnte deutich sehen das es ein ER ist

er meinte es wäre kein riesen baby, aber es wäre alles in ordnung, und zeitgerecht.
aber er wiegt nur ca. 180 gramm!
hatte jemand von euch auch so ein leichtes kind? muss ich mir irgendwie trozdem sorgen machen?
im internet, in diesen tabellen steht ja teiweise ungefähr 260 gramm.....

19.11.2008 13:50
also in der schwangerschaftswoche wurde mir nie gesagt wie schwer meine kleine ist... erst zum ende hin...
aber ich denke um die 200g ist für die woche normal
aber ich denke um die 200g ist für die woche normal
19.11.2008 13:53
Beim mir war in der 19+1 SSW das Gewicht ca.300g. Würde mir da aber keine gedanken machen ist ja auch immer ca. und zum Ende kommt das Gewicht erst so richtig.
19.11.2008 13:54
meine kleine wog in der 20 ssw nur 77 gramm bei einer grösse von 20 cam gemessen vom scheitel bis fuss .
ich habe allerdings da auch weniger gewogen mittlerweile hat mein bauch voll den schuss bekommen xD und auch die waage zeigt mehr an ... bei der nächten untersuchung wird er das doppelte wiegen
ich habe allerdings da auch weniger gewogen mittlerweile hat mein bauch voll den schuss bekommen xD und auch die waage zeigt mehr an ... bei der nächten untersuchung wird er das doppelte wiegen

19.11.2008 13:56
Hi Du ^^
Mach Dir mal keine Sorgen... meiner war während der ganzen Ss auch ziemlich leicht, hatte in der 20. Woche auch nur 190g und kam dann mit 2850g bei 51cm auf die Welt
Dein FA wirds Dir schon sagen wenn was nicht stimmt
Mach Dir mal keine Sorgen... meiner war während der ganzen Ss auch ziemlich leicht, hatte in der 20. Woche auch nur 190g und kam dann mit 2850g bei 51cm auf die Welt

19.11.2008 14:16
oh! danke für die vielen antworten!
ja denke ja auch, mein FA wird schon bescheid wissen. er hat ja auch gesagt das ist nur ungefähr. und im ganzen ist er halt kein riesen baby... gut, also ich selber bin ja sehr groß, und ehr kräftig....
aber es wäre alles ok, brauche auch keinen zusätzlichen ultraschall ect. ich hätte eine normal verlaufende schwangerschaft...
habe mich auch total gefreut am montag
ja denke ja auch, mein FA wird schon bescheid wissen. er hat ja auch gesagt das ist nur ungefähr. und im ganzen ist er halt kein riesen baby... gut, also ich selber bin ja sehr groß, und ehr kräftig....
aber es wäre alles ok, brauche auch keinen zusätzlichen ultraschall ect. ich hätte eine normal verlaufende schwangerschaft...
habe mich auch total gefreut am montag

- Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt