Mütter- und Schwangerenforum

2. Geburt - wann hat sich Baby gedreht?

antiheldin
809 Beiträge
23.05.2016 12:03
Hallo,

Wie der Titel schon sagt, wann hat sich denn bei eurem zweiten Kind das Baby in die richtige Lage gedreht? Mein Großer war schon sehr früh in Schädellage (erinnere mich an eine Aussage vom Frauenarzt in der 30. Woche), und auch schon sehr bald im Becken. Hatte ca. 2 Monate vor dem Termin Senkwehen und da steckte der Kopf dann auch schon fest im Becken. Jetzt macht die Maus allerdings was sie will . Wochenlang lag sie schon richtig rum, dann einmal in BEL und beim letzten Termin dann in Querlage . Habe jetzt aber gehört, dass die Folgekinder sich aufgrund der vorgedehnten Gebärmutter etc leichter drehen können als die ersten und sich deshalb auch mehr Zeit damit lassen.

Könnt ihr das bestätigen? Wie war das bei euch?
Mondkind
14855 Beiträge
23.05.2016 12:28
In der 37/38. SSW hat er sich gedreht.
Apfelbatterie
1763 Beiträge
23.05.2016 12:43
erste Schwangerschaft: frühzeitige SL - Absenkung aber erst unter der Geburt

zweite Schwangerschaft: Querlage, dann BEL, Drehung bei 39+0 und keine Senkung, musste unter der Geburt geschoben werden
23.05.2016 12:46
39. Woche. Geboren dann bei 40+3
Meine erste lag schon sehr früh in SL und hatte dann wohl auch keine Lust mehr sich viel zu bewegen.
Mehi08
37089 Beiträge
23.05.2016 13:02
Mein 1. Sohn hat sich in der 26. Woche entgültig in SL gedreht. Jetzt der Bauchzwerg hat sich vor 10 Tagen erst in SL gedreht, also auch viel später.
Ich hoffe er bleibt auch so und dreht sich nicht wieder zurück
Blumenwiese33
5001 Beiträge
23.05.2016 13:24
Meiner meinte sich noch mal in der 40 drehen zu müssen. In der 42 hatte er sich aber wieder zurück gedreht und alles war gut. (Ok, musste eingeleitet werden, aber das ist ein anderes kapitel )
23.05.2016 13:26
Mein Sohn lag irgendwie bis zum Ende in SL, der wollte sich nicht drehen.
Madame meinte sich erst in der 35ssw zu drehen und da sie recht groß war konnte sie sich Gott sei dank nicht mehr zurück drehen.
Enfelchen
13910 Beiträge
24.05.2016 09:42
Mein Sohn mag ab 21. SSW ca grundsätzlich in SL.
Dir Kleine jetzt ab der 34 ca.
Ich glaube gelesen zu haben, das Kind 2 sich länger Zeit lässt damit.
Enfelchen
13910 Beiträge
24.05.2016 09:42
Zitat von Enfelchen:

Mein Sohn mag ab 21. SSW ca grundsätzlich in SL.
Dir Kleine jetzt ab der 34 ca.
Ich glaube gelesen zu haben, das Kind 2 sich länger Zeit lässt damit.


Hab den letzten Teil von dir nicht gelsen
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt