Mütter- und Schwangerenforum

2. Meinung einholen?

Mystiká
3 Beiträge
11.09.2014 14:00
Hallo ihr lieben,
ich weiss nicht ob ich hier richtig bin aber ich bräuchte vllt mal ein paar meinungen. Und zwar habe ich seit der 2. geburt unseres babys die kupferspirale. Seitdem habe ich sehr starke meine regel und auch ziemlich starke krämpfe das ja normal sein soll bei der spirale (ohne hormone, natürlicher zyklus).
Jetzt ist es so das ich letzten monat an einem abend (vorher war ich noch im fitnessstudio trainieren) ganz, ganz starke krämpfe und blutungen hatte und so einen unfassbaren schwindel. Dachte mir nicht viel dabei weil es ja meine periode war. Jetzt hätte ich die tage wieder meine periode bekommen müssen, hatte vor 3 tagen einen ganz dicken weissen klumpigen ausfluss. Ein tag später fing brauner ausfluss an (habe immer eine slipeinlage drin). Ab und zu ist es ein bisschen mit hellrotem blut gemischt aber irgendwie nichts halbes und nichts ganzes. Dazu hab ich seit tagen starke übelkiet und kreislaufprobleme. Dachte erst es lag am antibiotika das ich bis montag morgen noch genommen habe. Habe am 19.september den nächsten kontrolltermin beim frauenarzt zwecks spirale.
Vorhin rief ich diesen an und schilderte mein problem, sie meinte dass das normal sein kann Wie gesagt ich hab die spirale knapp 1 jahr und sowas ist mir einfach nicht bekannt. Schmerzen hab ich auch nicht wirklich eher starkes steißbein ziehen das ich damals bei meiner tochter ganz am anfang hatte.
Schwangerschaftstest habe ich gestern mittag gemacht, gsd negativ!
Jetzt bin ich am überlegen ob ich mir einfach eine 2. meinung einhole und heute mittag bei einem anderen frauenarzt anrufe und ihm mein problem schildere.
Habt ihr vllt sowas auch schon erlebt oder kann mir seine meinung sagen?
Ich bedanke mich schonmal fürs lesen und sry das es so lang geworden ist

Viele liebe Grüße Mystiká
11.09.2014 14:07
Wieso zweite Meinung?
Du hast am 19. den Termin, warte den ab und dann wird er ja nachgucken.
Mystiká
3 Beiträge
11.09.2014 14:08
Zitat von Funkentanz:

Wieso zweite Meinung?
Du hast am 19. den Termin, warte den ab und dann wird er ja nachgucken.



Weil ich mir bis dahein wahrscheinlich so einen kopf machen werde
11.09.2014 14:10
Ist doch nur noch eine Woche. Ob du vorher noch einen Termin kriegst
Und da du ja keine Schmerzen hast und der Test negativ war, seh ich da nun keinen großen Notfall.
Warum rufst du nicht bei deinem Arzt an, vielleicht können sie den Termin ja vorverlegen. Ich verstehe gerade nicht, warum du zu einem anderen Arzt möchtest?
sternchen0284
3424 Beiträge
11.09.2014 14:23
warte doch einfach die eine woche ab.aber ich glaub halt nicht das du ss bist.
Isa224
2330 Beiträge
11.09.2014 15:58
Solche ähnlichen Probleme hatte Ich auch.

Es kam raus das Ich durch die kupferspirale eine aufsteigende Entzündung hatte und sie letzendlich raus musste.
Nach gerade mal 2 Jahren tragen
Was bei dir nicht auch sein muss. Warte den Termin einfach ab. Wenn es schlimmer wird würde Ich ohne Termin hin gehen.

Hast du auch so ein ziehen an der scheide?

Alles gute
Mystiká
3 Beiträge
11.09.2014 16:03
Zitat von Isa224:

Solche ähnlichen Probleme hatte Ich auch.

Es kam raus das Ich durch die kupferspirale eine aufsteigende Entzündung hatte und sie letzendlich raus musste.
Nach gerade mal 2 Jahren tragen
Was bei dir nicht auch sein muss. Warte den Termin einfach ab. Wenn es schlimmer wird würde Ich ohne Termin hin gehen.

Hast du auch so ein ziehen an der scheide?

Alles gute


Nein aber hab ziehen in den leisten und seitlich an den brüsten.
mamasabsi
37 Beiträge
11.09.2014 16:25
Eine Freundin von mir hatte dieses Spannen in der Brust auch einmal als sie die Kupferspirale nutzte.
Ihr Gyn meinte sie sollte mal drauf achten wann das auftritt. Oft ist das abhängig vom Zyklus und Eisprung.
Bei ihr war es dann auch so, weil die Kupferspirale ja nicht in den Hormonhaushalt eingreift.
Warte den Termin bei deinem FA ab und dann wird sich sicherlich alles klären!
Bis dahin viel durchhaltevermögen und mach dich nicht verrückt!
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt