Mütter- und Schwangerenforum

2. Trimester screening bei anderem FA!

Superernje
591 Beiträge
01.09.2014 10:31
Hallo,
ich bin in der 23 SSW und möchte mir für das 2 Trimester screening bald einen Termin holen. Zum 1. Trimester screening hat mich meine FA zu einen amnderen Arzt geschickt weil der laut Ihr eine besseres Gerät hat (war auch in KH) nun hatte sie mir gleich nach der Untersuchung gesagt das sie das 2. Trimester screening selbst machen will,ich würde aber gerne wieder zu dem anderen Arzt (der hattte es auch bei meinen Zwillingen gemacht) gehen. Wie sag ich es Ihr am besten will sie nicht verärgern da wir uns schon so lange kennen und sie schon echt viel für mich getan hat ( kostenlose Ultraschalle bei meinen Zwillingen...).
01.09.2014 10:37
Bist du für das 2. Screening nicht schon ein bisschen spät?
Eigentlich ist der Zeitraum ja von 18+0 bis 21+6.
Ansonsten wenn du doch eh zum anderen Gyn gehen möchtest, warum wechselst du denn nicht ganz? Oder du bleibst bei ihr und machst auch das Screening bei ihr und zahlst bei dem anderen Arzt, vielleicht bietet er ja 3D an, damit kannst du es dann verbinden
Superernje
591 Beiträge
01.09.2014 10:49
Ist das nicht zwischen der 26-28 SSW?
Ne, der Artzt behandelt und macht nur Patienten im Krankenhaus der hat da keine Praxis. Habe ja bei meiner FA schon ein Packet mit zusätzlichem Ultraschall und inkl. 3 oder 4D.
Möchte nur zu dem screening dort hin.
HH1987
1025 Beiträge
01.09.2014 10:52
Zitat von Superernje:

Ist das nicht zwischen der 26-28 SSW?
Ne, der Artzt behandelt und macht nur Patienten im Krankenhaus der hat da keine Praxis. Habe ja bei meiner FA schon ein Packet mit zusätzlichem Ultraschall und inkl. 3 oder 4D.
Möchte nur zu dem screening dort hin.


Das 2screnning is nich zwischen 26-28 lauf mp sind die zwischen 9-12 19-22 und 29-32
shelyra
69108 Beiträge
01.09.2014 10:53
mh, zw. 29.-32.ssw steht das dritte screening an. meinst du vielleicht das?
denn das zweite sollte eigentlich schon gewesen sein in deiner ssw.

ansonsten würde ich einfach deine fa ganz normal darauf ansprechen. genauso wie du es hier gemacht hast
01.09.2014 16:09
Zitat von shelyra:

mh, zw. 29.-32.ssw steht das dritte screening an. meinst du vielleicht das?
denn das zweite sollte eigentlich schon gewesen sein in deiner ssw.

ansonsten würde ich einfach deine fa ganz normal darauf ansprechen. genauso wie du es hier gemacht hast


da hat sich wirklich verändert.....den sie machen beim zweiten ein erweitertes US......
Superernje
591 Beiträge
03.09.2014 16:45
Das stimmte also doch das 2. Trimester screening ist um die 19 Woche, hatte das mit einer anderen Untersuchung verwechselt, bin zwar etwas spät jetzt dran aber bekomme es diese Woche noch gemacht!
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt