Mütter- und Schwangerenforum

36+6 zahnarztbesuch... Betäubung?

mädchenMama2015
1379 Beiträge
04.11.2018 20:48
Hallo ihr lieben ,
Hat wer von euch Erfahrungen mit zahnbehandlungen im 3.Trimester?
Die Kurzform : ich hab seit der 9.ssw andauernd fiese wurzelentzündungen an einem zahn.
Da ich angstpatient bin wurde mit Rücksprache meiner Frauenärztin es so besprochen dass wir das ganze mit Antibiotika behandeln wenn es nötig ist und sobald der kurze da ist der Zahn dann mit vollnarkose behandelt wird.
Jetzt ist es leider so,dass ich seit 5 Wochen en Entzündung habe die mit Antibiotika nicht mehr zu behandeln ist.
Die Schmerzen sind so schlimm dass ich die letzten 2 nächte nicht mehr schlafen konnte.
Möchte jetzt morgen zum Zahnarzt und den Zahn einfach ziehen lassen. Ich halte es nicht mehr aus.
Jetzt hab ich im Internet gelesen ,dass im 1. Und 3. Trimester keine Betäubung gegeben werden darf Das wäre doch die hölle einen Zahn ohne Betäubung ziehen zu lassen...
Hat jemand von euch Erfahrungen ?ich hab wirklich schiss :/
MamaBelli
18863 Beiträge
04.11.2018 20:53
Zitat von mädchenMama2015:

Hallo ihr lieben ,
Hat wer von euch Erfahrungen mit zahnbehandlungen im 3.Trimester?
Die Kurzform : ich hab seit der 9.ssw andauernd fiese wurzelentzündungen an einem zahn.
Da ich angstpatient bin wurde mit Rücksprache meiner Frauenärztin es so besprochen dass wir das ganze mit Antibiotika behandeln wenn es nötig ist und sobald der kurze da ist der Zahn dann mit vollnarkose behandelt wird.
Jetzt ist es leider so,dass ich seit 5 Wochen en Entzündung habe die mit Antibiotika nicht mehr zu behandeln ist.
Die Schmerzen sind so schlimm dass ich die letzten 2 nächte nicht mehr schlafen konnte.
Möchte jetzt morgen zum Zahnarzt und den Zahn einfach ziehen lassen. Ich halte es nicht mehr aus.
Jetzt hab ich im Internet gelesen ,dass im 1. Und 3. Trimester keine Betäubung gegeben werden darf Das wäre doch die hölle einen Zahn ohne Betäubung ziehen zu lassen...
Hat jemand von euch Erfahrungen ?ich hab wirklich schiss :/


Hallo

Es gibt auch Betäubungsmittel die du in der gesamten SS bekommwn darfst.
Sprich das morgen direkt beim anrufen an, das du am fast Ende der Schwangerschaft bist und das dein Zahn raus soll.

Die beraten dich dann

04.11.2018 20:54
Meiner Info nach sollte va wegen dem Stress und somit Wehenauslösung auf Zahnaeztbesuchen verzichtet werden. Es gibt Schmerzmittel die dir auch in der SS unbedenklich gespritzt werden können.
Indira
13680 Beiträge
04.11.2018 20:55
Du bekommst auf jeden Fall eine Betäubung. Da gibt es Mittel die in der Schwangerschaft verträglich sind

Ich hatte in der zweiten Schwangerschaft auch eine Wurzelbehandlung 3 Wochen vor ET
mädchenMama2015
1379 Beiträge
04.11.2018 21:00
Ok,das beruhigt mich...
Ich wollte eigentlich die 3 Wochen (geplanter Kaiserschnitt 26.11) warten und direkt am nächsten tag in die zahn Klinik (arbeitet mit dem Krankenhaus zusammen in dem ich entbinde) und das machen lassen. So war der eigentliche Plan. .. Aber 3 Wochen halte ich das nicht mehr aus...
04.11.2018 21:03
Mach dich mal nicht verrückt; Zahnarzt und Frauenarzt machen das schon!
Ich hatte damals auch noch kurz vor der Geburt eine Wurzelbehandlung (auf Verdacht, weil nicht geröntgt werden konnte). Der Zahnarzt rief dann bei meinem Frauenarzt an, um das richtige Narkosemittel auszuwählen und ich konnte mich "schön entspannt" auf die Zahnbehandlung konzentrieren
Ich wünsche dir gute Besserung!
mädchenMama2015
1379 Beiträge
04.11.2018 21:19
Zitat von Elsilein:

Mach dich mal nicht verrückt; Zahnarzt und Frauenarzt machen das schon!
Ich hatte damals auch noch kurz vor der Geburt eine Wurzelbehandlung (auf Verdacht, weil nicht geröntgt werden konnte). Der Zahnarzt rief dann bei meinem Frauenarzt an, um das richtige Narkosemittel auszuwählen und ich konnte mich "schön entspannt" auf die Zahnbehandlung konzentrieren
Ich wünsche dir gute Besserung!


Danke schön.
Ich bin einfach so ein Schisser. Traumatische Erfahrung als Kind gehabt. Normal geht bei mir gar nichts wenn ich wach bin ... Da kann man sich glaub ich vorstellen wie sich die schmerzen für mich Grad anfühlen dass ich freiwillig hingeh

Hoffe einfach es ist dann schnell vorbei.
mädchenMama2015
1379 Beiträge
04.11.2018 21:22
Lachgas darf man nicht bekommen oder ?
Titanium2016
3223 Beiträge
04.11.2018 21:32
Es gibt Betäubungsmittel, was verwendet werden darf. Das Ziehen des Zahnes verbunden mit Betäubungsmitteln ist ungefährlicher, als die lange oder ständig wiederkehrende Entzündung wurde mir gesagt.... Ich ließ mir in der 14.SSW wegen anhaltender Entzündung den Weisheitszahn ziehen.
TiniBini
9970 Beiträge
04.11.2018 21:33
Ich hab vor gut 2 Wochen einen Weisheitszahn gezogen bekommen, Betäubung war kein Problem.
Alles Gute!
-M-Y-A-
23178 Beiträge
04.11.2018 21:42
Im Anästhetikum ist Adrenalin und deswegen soll man in der Schwangerschaft nur eine leichte Betäubung bekommen. Da gibts aber durchaus Alternativen.
04.11.2018 23:37
Zitat von mädchenMama2015:

Zitat von Elsilein:

Mach dich mal nicht verrückt; Zahnarzt und Frauenarzt machen das schon!
Ich hatte damals auch noch kurz vor der Geburt eine Wurzelbehandlung (auf Verdacht, weil nicht geröntgt werden konnte). Der Zahnarzt rief dann bei meinem Frauenarzt an, um das richtige Narkosemittel auszuwählen und ich konnte mich "schön entspannt" auf die Zahnbehandlung konzentrieren
Ich wünsche dir gute Besserung!


Danke schön.
Ich bin einfach so ein Schisser. Traumatische Erfahrung als Kind gehabt. Normal geht bei mir gar nichts wenn ich wach bin ... Da kann man sich glaub ich vorstellen wie sich die schmerzen für mich Grad anfühlen dass ich freiwillig hingeh

Hoffe einfach es ist dann schnell vorbei.

Ja, ich fühle mit dir. Ich bin auch sowas ähnliches wie ein Angstpatient. Aber du schaffst das schon!
mädchenMama2015
1379 Beiträge
05.11.2018 00:04
Zitat von Elsilein:

Zitat von mädchenMama2015:

Zitat von Elsilein:

Mach dich mal nicht verrückt; Zahnarzt und Frauenarzt machen das schon!
Ich hatte damals auch noch kurz vor der Geburt eine Wurzelbehandlung (auf Verdacht, weil nicht geröntgt werden konnte). Der Zahnarzt rief dann bei meinem Frauenarzt an, um das richtige Narkosemittel auszuwählen und ich konnte mich "schön entspannt" auf die Zahnbehandlung konzentrieren
Ich wünsche dir gute Besserung!


Danke schön.
Ich bin einfach so ein Schisser. Traumatische Erfahrung als Kind gehabt. Normal geht bei mir gar nichts wenn ich wach bin ... Da kann man sich glaub ich vorstellen wie sich die schmerzen für mich Grad anfühlen dass ich freiwillig hingeh

Hoffe einfach es ist dann schnell vorbei.

Ja, ich fühle mit dir. Ich bin auch sowas ähnliches wie ein Angstpatient. Aber du schaffst das schon!


Ja Grade dürfte er mir das mistding auch gern ohne Betäubung ziehen. Wird immer schlimmer
Ich danke dir
Gwen85
18462 Beiträge
05.11.2018 06:21
Es gibt Anästhesie ohne Adrenalin für Risikopatienten, dazu gehören auch Schwangere. Die Entzündung ist auf Dauer gefährlicher als die Zahnbehandlung.
Es gibt ja auch noch die Möglichkeit der Laserbehandlung, bei der Wurzelbehandlung. Absolute entkeimung quasi.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt