Mütter- und Schwangerenforum

37+1 SSW

SeinBaby09
24 Beiträge
11.11.2010 20:57
Hallo
Ich bin nun in der 37+1 SSW und ich kann nicht mehr!Nachts kann ich nicht mehr schlafen, wache ständig alle 2 std auf und muss auf die Toilette
Wäre es schlimm wenn ich jetzt wehenfördernde mittel benutze wie *herzeln* (sex) *sauf*(rotwein) oder schön in die wanne gehen würde?
Bitte um rat! Wäre doch nicht mehr zu früh oder????
Ständiges stechen in der Scheide hab ich auch schon ich merke wie der kleine immer weiter nach unten drückt!!
Liebe Grüße
11.11.2010 21:01
sex ist deine sache, aber rotwein find ich bisschen übertrieben =)
denk dran: das baby kommt eh erst wenns fertiggebacken ist
Nici1984
17762 Beiträge
11.11.2010 21:04
auch wenn es leute gibt die gegn n glas wein nix einzuwenden haben aber bitte lass die finger von alkohol!
herzeln kannst so viel wie du willst.bei mir hat n heißes bad was gebracht(achte aber drauf das du nicht allein daheim bist falls dein kreislauf schlapp macht)
treppensteigen wäre auch noch ne idee aber wie meine vorrednerin schon sage der zwerg kommt eh erst wenn es ihm passt...
mein sohn kam schon bei 36+5 und ich hätte gern noch ein-zwei wochen gewartet
aber viel erfolg!
11.11.2010 21:07
sorry wenn ich nun vllt ein wenig direkt bin.

ich liege seit 6 wochen, weil sich mein gmh verkürzt hat. nachts muss ich bis zu 10 mal auf toilette und wache ständig auf und kann nicht wieder einschlafen. ein stechen in der scheide, mumu, gmh und blase habe ich tgl und das so sehr, dass ich meist nicht aus dem haus gehen kann, weils einfach sehr weh tut.
ja, es nervt. aber mir würde niemals die geburt früher einzuleiten. auch wenn ich so weit wäre wie du.
das baby kommt wenn es bereit ist und nicht dann, wenn ich jammer (entschuldige, aber finde wirkl dass es schlimmeres gibt)

wünsche dir trotzdem alles gute und hoffe, dass du dir das nochmal überlegst.
mami_sunny
9870 Beiträge
11.11.2010 21:07
also ab der 37. woche ist es keine frühgeburt mehr und wenn dein zwerg jetzt zur welt kommen würde wäre sicher alles in ordnung.
nur ob man es mit aller macht erzwingen sollte ist die eine sache, wie viele schon sagten die kleinen kommen wann sie wollen...wenn dus aber echt gar nicht mehr aushälts, wehenfördernd ist z.b zimt, manche meinen es sei ein gerücht aber jeder körper reagiert ja unterschiedlich drauf
himbeerblättertee macht den mumu weicher.

und sex hat bei mir sozusagen den auslöser gebracht (38 + 1)
ansonsten beweg dich einfach viel.

aber selbst wenn das alles nicht hilft, die 3 wochen überstehst du auch noch
11.11.2010 21:09
babys brauchen jden tag den sie bekommen können auch wenn du nicht mehr kannst ich habe in der 3 ss 6 tage vor et entbunden! ich habe selber 3 ss hinter mir und die waren alles andere als ein spaziergang aber ich habe jeden tag den das baby brauchte durchgehalten. .meinen kind zuliebe!!!
SeinBaby09
24 Beiträge
11.11.2010 21:15
ich dachte nur das ein glas wein noch niemandem geschadet hat!!!
Also darf man heutzutage als schwangere nicht mal mehr ein glas sekt oder wein hab ich gerade nur im haus trinken!?
Naja danke erstmal für die lieben antworten!
Ich geh baden dagegen wird ja wohl nichts einzuwenden sein naja und denn mal sehen!!!!!
Lg
shelyra
69235 Beiträge
11.11.2010 21:31
also vom alk würd ich die finger lassen. alk geht ins blut über und noch ist das krümelchen mit dir verbunden und bekommt alles mit!

auch würde ich nicht mit aller macht erzwingen, dass das kind kommt. jeder tag ist wichtig für die entwicklung des kindes. außerdem kommen die kinder wirklich erst dann wenn sie dazu bereit sind.
natürlich ist die ss am ende anstrengend (hab selber auch kaum noch geschlafen und musste ständig aufs klo) aber nach der geburt ändert sich daran wenig... meine hebi erklärte es mir so, dass sich der körper jetzt auf die anstrengende zeit danach vorbereitet und deshalb auf den "wenig-schlaf-modus" sich einpendelt!
11.11.2010 21:32
Also... Jeder Tag im Bauch der Mama ist wichtig für das Baby und es kommt erst (im Normalfall), wenn es bereit ist. Ich hatte Nierenstau und allen möglichen Rotz (Literweise Wassereinlagerungen, frühzeitige Wehen, wieder keine Wehen, bestialische Senkwehen, wieder keine Senkwehen, Nächte mit weniger als 2 Stunden Schlaf, ... Und trotzdem hab ichs bis 40+1 ausgehalten. naja, okay. Ich wurde bei 39+6 eingeleitet. Aber auch nur, weil der Nierenstau zu heftig wurde. Ich konnt mich nicht mehr rühren vor Schmerzen.
Mir is bekannt, dass jede Frau Wehwehchen und Leiden anders empfindet, aber vielleicht macht dir das ja ein bisschen Mut. Ich wollt ab der 36. Woche auch absolut gar nich mehr schwanger sein... Und trotzdem kriegt man die Zeit iwie gut rum.
11.11.2010 21:45
hey,
du schaffst das schon. die letzten 6+ wochen meiner ss waren auch echt hart... wasser im bauch, händen, beinen u füßen, nächtliche panikataken u max 2-3 std schlaf am tag u dann ist er 1 tag vor et gekommen
bleib stark!!!
Tweety87
1007 Beiträge
12.11.2010 07:14
Klar kannst du machen was du willst! Aber ich würde noch warten!
Ich kann dir nur sagen wenn das Kind zu leicht ist wirst du es nicht mit nach hause bekommen und dann gilt es als Frühchen! Denn alles unter der 38ssw gilt als frühchen und alle die zu leicht sind!
Und das lass dir durch den Kopf gehen! Sex kannst du haben soviel wie du willst! Nur wenn du pech hast wird es nichts helfen!
Den dein Bauchzwerg wird erst dann raus kommen wenn er dazu lust hat! Hier gab es einen Thread da hat jemand bis zur 42 ssw getragen! Und du mekerst jetzt schon das sind doch nur noch 3 wochen.
Ich bin jeden tag zum Kh da meine Freundin ihre kleineein Frühchen war und da war ich hoch schwanger! Jedoch musste meine kleine in der 38+0 geholt werden, weil da sie nciht richtig gewachsen ist und nicht richtig zu genommen hat ! Meine maus wurde irgend wie auf 3500-4000 gramm geschätz bei 50-55 cm ! Und was kam bei raus ? 2960 Gramm und 46 Cm ! Also jeder tag ist ein Wertvoller tag für deinen Bauchzwerg!
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt