Mütter- und Schwangerenforum

38 ssw.... ging es jemanden auch so scheiße???

SarahFienchen1234
161 Beiträge
10.09.2015 16:34
Huhu.... ich muss mal kräftig rumheulen.... ich kann einfach nicht mehr....
Seit tagen habe ich so dicke füße das ich kaum noch laufen kann, ständig kopfschmerzen und übelkeit und ich könnte den ganzen tag heulen (naja tu ich auch viel) ständig schwanke ich zwischen himmelhoch jauchzend und zu tode betrübt... ich hab solche angst zu versagen als mama, angst vor der geburt, angst davor meinen freund zu verlieren(gibt es eigentlich keinen grund für) am liebsten würde ich mich den ganzen tag verkriechen und schlafen....
Mein freund und ich hatten immer ein ganz tolles sexleben und klar ist es jetzt etwas weniger, aber gestern haben wir mal wieder geherzelt und danach musste ich so schrecklich heulen weil ich mich so fett und hässlich gefühlt habe.... ich glaub ich werd langsam irre..... ich möcht einfach nur das meine maus sich auf den weg macht
abaddon2708
6972 Beiträge
10.09.2015 16:53
Ich hatte körperlich so Probleme, seelisch war ich die ganze SS happy. Sehr dicke Füsse, Schwangerschaftsausschlag von Mitte der SS an bis nach der Geburt, der Nachts mega gejuckt hat das ich mehrmals kalt geduscht habe. Extreme Schmerzen bei voller Blase, alle 30 Minuten umdrehen wegen Hüftschmerzen in der Nacht, wobei das Umdrehen wegen den gedehnten Schambein extrem geschmerzt hat... Sodbrennen und Übelkeit nach jedem Essen...

Und weisst du was? Das alles kommt dir Hinterher nicht mehr so schlimm vor, weil es vorbei geht Durchhalten, ist ja nicht mehr lange! Baden gehen, Beine hoch , ein Buch lesen etc. Geniesse die Ruhe und schlafe viel... Ich denke sogar nach der "Horror" SS+Geburt an Nr.2!
Ashena
3397 Beiträge
10.09.2015 16:57
Wassereinlagerungen, Kopfweh und Übelkeit könnnnnen auch auf eine Gestose hinweisen... Daran schon mal gedacht, ohne dir Angst machen zu wollen...
Yogi_Baer
39802 Beiträge
10.09.2015 16:58
wasser , kopfweh und übelkeit hatte ich auch zum ende 36+3 fing das an und bei 37+0 würde er geholt wegen ner fetten schwangerschaftsvergiftung. Kontrolliere mal deinen Blutdruck und lass beim FB mal den Urin auf Eiweiss kontrollieren.
SarahFienchen1234
161 Beiträge
10.09.2015 17:23
Ui an eine gestose hab ich noch garnicht gedacht....
Bin nachher noch bei meiner hebi, da werd ich sie gleich drauf ansprechen!!! danke
Krümel714
2489 Beiträge
10.09.2015 20:05
Bald hast du es geschafft! Und dann weißt du, wofür du dich gequält hast
Ich glaube deine Gedanken und Gefühle sind auch ganz normal. Hab ich heute noch, wenn der Herr die Nacht zum Tag gemacht hat. Da zweifel ich auch an mir. Aber nur ganz kurz. Denn was Besseres konnte nicht passieren
Kirschmuffin
4858 Beiträge
10.09.2015 20:18
Huhu.

Na was sagt dir Hebamme bzgl. Gestose?

Mir geht's zwar nicht ganz so scheiße wie dir, ich hab verhältnismäßig wenig Wehwehchen... aber dieses Gefühl, nicht mehr zu können, kann ich super gut nachvollziehen. Am Ende der SS reicht es einfach irgendwann.

Heute bin ich 38+3... mein Großer wurde damals bei 38+3 geholt... ich will mir gar nicht ausmalen, dass ich diesmal übertrage.
Mir tut alles nur noch weh, schlafen geht nicht mehr vernünftig und die Zeit will nicht rumgehen

In einem Moment versuche ich mich damit abzufinden, dass es vllt noch ne Weile dauert... und im nächsten Moment kreisen doch wieder alle Gedanken um die Geburt. Man will ja auch nicht mental unvorbereitet sein, wenn es plötzlich DOCH heute schon losgeht

Ich kann dir nur sagen: auch die letzten Tage, in denen man so leidet, egal ob körperlich oder seelisch oder beides, lohnen sich zu 100%.
Sehr lange kann es nicht mehr dauern, und dann wirst du mit dem vermutlich tollsten und überwältigensten Gefühl belohnt was es gibt

Die letzten Tage halten wir nun auch noch durch

Zu deinen Sorgen: die Zeit nach der Geburt ist definitiv kein Zuckerschlecken und ja, auch in der Partnerschaft verändert sich einiges. Aber man bekommt dafür ein wahnsinnig schönes Geschenk, von dem man gemeinsam profitiert, an dem man gemeinsam wächst... du wirst eine gute liebende Mutter werden. Und zum Muttersein gehören auch mal Zweifel, Ängste und Sorgen. Alles ganz normal

Ich wünsche dir alles Liebe!
SarahFienchen1234
161 Beiträge
11.09.2015 07:49
Guten morgen und danke für die lieben worte
Eine Gestose hat die hebi ausgeschlossen (blutdruck ist gut und eiweis ist auch keiner im urin) Sue meinte ich soll einfach versuchen nicht den ganzen tag darauf zu warten das es losgeht und versuchen mich zu entspannen....
Kirschmuffin
4858 Beiträge
11.09.2015 08:24
Ist zwar leichter gesagt als getan, aber sie hat leider völlig recht

Mir gehts an den Tagen, wo ich es schaffe, mich abzulenken, deutlich besser.

Denk dran, dein Baby sammelt einfach noch Kraft für die Geburt
Schließlich soll das ja alles einwandfrei funktionieren, und dafür muss das Kind gut vorbereitet sein. Sei stark für das Kleine und halte durch - dann könnt ihr in ein paar Tagen gemeinsam an der Geburt arbeiten
SarahFienchen1234
161 Beiträge
12.09.2015 19:14
Ach jeh.... ich muss nochmal nerfen.....
Hab schon den ganzen tag leichte wehen die auch aufm ctg sichtbar waren...
Hebi meinte der zerfix ist nun wirklich komplett weg, der muttermund ist komplett vorneund sie würde reinkommen, die kleine liegt auch soweiz unten das sie wohl wenn sie noch weiter rutschen würde rauskommt.... die hebi konnte ihren kopf fühlen, heißt es denn das der MUMU schon bissel offen ist wenn sie sagt sie würde reinkommen? naka sie meinte auch das es jetzt jederzeit losgehen kann...
12.09.2015 20:40
Zitat von SarahFienchen1234:

Ach jeh.... ich muss nochmal nerfen.....
Hab schon den ganzen tag leichte wehen die auch aufm ctg sichtbar waren...
Hebi meinte der zerfix ist nun wirklich komplett weg, der muttermund ist komplett vorneund sie würde reinkommen, die kleine liegt auch soweiz unten das sie wohl wenn sie noch weiter rutschen würde rauskommt.... die hebi konnte ihren kopf fühlen, heißt es denn das der MUMU schon bissel offen ist wenn sie sagt sie würde reinkommen? naka sie meinte auch das es jetzt jederzeit losgehen kann...
Es ist so wie Deine Hebi gesagt hat, es kann jederzeit los gehen. Dein Mumu ist wahrscheinlich Finger durchlässig. Viel Glück.
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt