Mütter- und Schwangerenforum

39+3 Ssw angekommen.!

Lisa-Loewenherz
45 Beiträge
12.07.2014 22:08
Hallo

ich brauche mal Hilfe da meine Hebamme im Urlaub ist und erst am 20 wieder kommt. Ich bin heute 39+3 SSW. Seit 3Wochen gehe ich nun regelmäßig jede Woche zum CTG und keine einizigsten WEHEN sind drauf zu sehen. Jedenfalls habe ich seit 2 Tagen nachts schlimme Schmerzen im Unterleib. Ich denke ständig es geht los, dann wird es auf einmal wieder unregelmäßig und nächsten früh ist wieder alles Weg. Der Schleimpfropf ist auch noch nicht abgegangen also denke Ich zumindestens oder ich habe es nicht bemerkt. Vor 3.Wochen meinte meine Ärztin der TrichterGebärmutterhals denke Ich mir ist 18mm offen. Also müsste er doch Abgegangen sein oder?Bei meinem Sohn vor 2.Jahren fing die Geburt mit dem Blassensprung an. Vorher ging es Mir 2.Tage sehr schlecht gebrochen, Durchfall und so. Jetzt quäle ich mich von Tag zu Tag und nix tut sich. Woher weiß ich denn wann es wirklich los geht? Bei meinem Sohn waren die Wehen nur halb so schmerzhaft und es kam der Blasensprung. Jetzt warte ich jeden Tag drauf am 16.ist Entbindungstermin. Ich habe ehrlich gesagt Angst vor einer Einleitung. Kann ich was machen das es vielleichtlosgeht.?
LIttleOne13
26290 Beiträge
12.07.2014 22:11
Warm baden, spazieren gehen, Sex und entspannen. Zu viel Druck bringt auch nix.
Man sagt häufig, die zweiten (Kinder) kommen in Etappen. Entspann dich und warte ab... drin geblieben ist noch keiner.
Lisa-Loewenherz
45 Beiträge
12.07.2014 22:12
Vergessen mit zu schreiben,

Heute beim Einkaufen haben ich im Unterleib schmerzen gehabt besonders wenn sich das Kind bewegt es fühlt sich an, als ob das kind irgendwo dran zieht oder mit den Fingern versucht den Ausgang zu finden. Was kann das sein.?
Silke1985
1680 Beiträge
12.07.2014 22:19
das ist schwierig zu sagen was dass sein kann... Wann musst du denn wieder zum FA?
Ich denke es dauert nicht mehr lange...

Wenn du warm badest und die schmerzen gehen nicht weg sind es echte wehen...
Also warm baden, Sex, spazieren gehen oder fenster putzen sollen wehen fördernd sein... Ich hab vor einem Jahr aber auch alles probiert hatte den gleichen ET wie du aber leider hat dass unseren Sohnemann nicht beeindruckt und er kam dann erst am 27.07....

Drück dir die daumen dass du nicht mehr so lange warten musst und bald kuscheln darfst....
Lisa-Loewenherz
45 Beiträge
12.07.2014 22:30
Am Montag muss ich wieder zum FA. Wieder zum CTG.

Laufen tu ich genug,schon durch meinen kleinen Mann der möchte ja spielen.

Also warte ich ab. Leider ist man immer so ungeduldig.
-enoria-
4125 Beiträge
12.07.2014 22:44
So schlimm ist eine Einleitung auch nicht Also setze dich damit nicht zu sehr unter Druck.
Hat deine Hebamme dir Tipps gegeben, wie du vielleicht etwas unterstützen kannst? Mit Tees oder ähnlichem?
Lisa-Loewenherz
45 Beiträge
13.07.2014 15:46
Also meine Hebamme hat mir keinerlei Tipps gegeben. Das einzigste was hilft ist Sex meinte Sie,aber so 3.Tage vor Entbindungstermin habe ich darauf auch keine Lust. Den es fühlt sich immer noch so an als ob der kleine mit den Fingern durch will...

Müsste der Frauenarzt nicht nach Fruchtwasser schauen.? Oder ist wirklich nur noch CTG.?

Liebe grüße
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt