Mütter- und Schwangerenforum

40 ssw schleimpropf? ausfluss mit etwas blut? geht die Geburt bald los?

bubav
83 Beiträge
20.01.2019 00:03
hi Mädels
bin heute bei 39+2.
um kurz vor 14 Uhr war ich auf der toi. und hatte am Papier viel weißen cremigen ausfluss mit blut durchzogen. und dannach war der ausfluss rosa. seit dem habe ich niht ein mal ein klein wenig ausfluss. außerdem habe ich bislang noch keine wehen.
merke nur das mein kleiner etwas ruhiger ist.

zu meiner Situation.. mein kleiner lag noch nicht fest um Becken (ist mein 2. Kind) und er liegt in beckenendlage. daher habe ich auch noch kein drücken nach unten.

mein erstes Kind kam kurz nach Abgang des schleimpropfs. der war aber eher zäher (mit etwas blut) und nicht wie jetzt.. cremig weiß /rosa mit Blut durchzogen

wann und wie ging es bei euch los??
BigBavaria
1911 Beiträge
20.01.2019 00:21
Bei Kind Nummer 2 begann das Zeichnen am ET... bei 40+2 hab ich den Schleimpfropf verloren.. war ziemlich viel, glibberig wie Eiweiß mit ein bisschen Blut dabei. Wehenbeginn ca 6 Stunden später bei 40+3 und noch mal 24 Stunden später bei 40+4 war er dann da.

Bei Nummer eins habe ich den Pfroofabgang nicht bemerkt.
Schnecke510
7212 Beiträge
20.01.2019 08:15
Ja, das klingt danach, würde ich sagen.
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt