Mütter- und Schwangerenforum

40+5 unreifer Befund! angst vor einleitung

patricia1991
784 Beiträge
22.01.2012 13:49
hallo....mein mumu ist fest wie beton gmh ist noch nicht verkürzt und ich hatte noch nie eine kurve auf einem CTG...
nun hab ich angst das die einleitung nicht wirkt und es zum ks kommt...oder das ich micht tagelang im kh rumquälen muss...
was habt ihr für erfahrungen??
22.01.2012 13:50
Zitat von patricia1991:

hallo....mein mumu ist fest wie beton gmh ist noch nicht verkürzt und ich hatte noch nie eine kurve auf einem CTG...
nun hab ich angst das die einleitung nicht wirkt und es zum ks kommt...oder das ich micht tagelang im kh rumquälen muss...

wann sollst du denn eingeleitet werden? Du wirst ja nun engmarschig kontrolliert, solange alles ok ist, kann man noch bis ET+13 warten, bis man einleitet. Vielleicht entscheidet sie sich ja doch noch von selbst zu kommen. Ich wurde bei ET+5 eingeleitet, da ich eine Gestose hatte.
22.01.2012 13:51
Ich kann nur sagen das es bei mir bis es losging auch immer alles zu war.

Beide kamen 4 Tage nach ET und jetzt bin ich ja leider schon wieder 2 Tage drüber und warte und warte und warte.
sanne85
1796 Beiträge
22.01.2012 13:55
Zitat von patricia1991:

Klar kann es so kommen, aber selbst wenn, auch das stehst du durch und im Nachhinein wirst du stolz drauf sein, es wenigstens versucht zu haben, selbst wenn es zum KS kommt. Ich drück die Daumen, dass es die Tage von alleine losgeht.
Wann wollen sie denn Einleiten?
22.01.2012 13:56
Zitat von Mausi88:

Beide kamen 4 Tage nach ET und jetzt bin ich ja leider schon wieder 2 Tage drüber und warte und warte und warte.

sei froh, dass du zu hause warten kannst, musste als ich drüber war wegen meiner Gestose ins KH und sie haben erst 4 Tage später eingeleitet, das hieß warten warten warten und das im KH
22.01.2012 13:59
Zitat von finn2011:

Zitat von Mausi88:

sei froh, dass du zu hause warten kannst, musste als ich drüber war wegen meiner Gestose ins KH und sie haben erst 4 Tage später eingeleitet, das hieß warten warten warten und das im KH

Oh, na das ist ja scheiße.
22.01.2012 14:00
Zitat von Mausi88:

Zitat von finn2011:

Zitat von Mausi88:

ja, ich fands auch ätzend, vorallem, weil sie nicht viel gemacht haben, außer CTG Kontrollen Doppler und RR. Dann gefiel ihnen aber bei ET+5 der Blutdruck nicht mehr und es wurde eingeleitet mit Gel
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
22.01.2012 14:04
huhu , ich war am 12.11.2009 beim FA und da war ich 38+1 und da meinte er auch , das wir uns dann am ET wieder sehen ... er meinte auch , das alles noch tootal unreif ist , also er kann sich net vorstellen , das es nun bald losgehen könnte ....
so der arzt termin war am morgen und gegen nachmittag hatte ich dann immer mal wieder ne wehe, die zwar net weh tat , aber es war schon zu merken und joa nachts bin ich dann ins kh und am nächsten tag ( 13.11.)
ist sie dann geboren , also auch wenn alles noch so unreif aussieht , manchmal gehts dann doch " schneller" als man denk
alles gute dir , und eine schöne geburt
Laskaja
19135 Beiträge
22.01.2012 14:05
War bei mir dasselbe..
Alles unreif.. Lia lag noch nichtmal im Becken .. der ET wurde falsch berechnet, eingeleitet wurde trotzdem und es hat 2 Tage gedauert bis es los ging und dann nochmal 15 std.. mit PDA.

Alles Gute..
22.01.2012 14:06
Zitat von finn2011:

Zitat von Mausi88:

Zitat von finn2011:

Zitat von Mausi88:

ja, ich fands auch ätzend, vorallem, weil sie nicht viel gemacht haben, außer CTG Kontrollen Doppler und RR. Dann gefiel ihnen aber bei ET+5 der Blutdruck nicht mehr und es wurde eingeleitet mit Gel

Ja eben, die machen eh nie wirklich was, da fände ich es extra kacke im KH liegen zu müssen.
patricia1991
784 Beiträge
22.01.2012 14:52
Also ich soll bei et+10 eingeleitet werden meine Hebamme macht mich voll berückt die sagt immer wieder es wird definitiv nicht von alleine los gehen! Naja um ehrlich zu sein haben die mein Blutdruck in der 39 Ssw das letzte mal kontrolliert! Ich muss morgen zum Fa aber nur CTG ich werde drauf bestehen das sie mich noch mal untersuchen oder?! Also zwecks Blutdruck!
22.01.2012 14:55
du brauchst keine Angst haben, war bei mir genau so wie bei dir und bei Et+6 wurde eingeleitet. Hat 2 Tage gedauert, aber das packst du schon, glaub mir, ist nicht so schlimm!
Bei musste so früh eingeleitet werden, weil ich leichtes Schwangerschaftdiabetes hatte und schon einen KS hatte.
Annhase
3484 Beiträge
22.01.2012 15:31
Ich wurde bei ET+13 eingeleitet. Am ersten Tag hatte ich wehen, aber es ist nix weiter passiert. Am 2. Tag wurde dann nochmal um 11 Uhr mit Gel geprimt, dabei hat die Ärztin mir versehentlich die Fruchtblase aufgepieckst. Morgens um 2.10 Uhr ist dann mein kleiner Schatz geboren.
Mein Befund war sogar am 2. Tag unreif, mit Hilfe von Globulis wurde die wehen, die anfangs nicht Mumu wirksam waren, auf den Mumu gelenkt.
.
Mach dir keine sorgen, es war für mich eine tolle Geburt. alles gute!
Braves_Bibi
239 Beiträge
22.01.2012 19:00
bei mir hieß es auch nach Et noch die kleine liegt noch nicht eif genug und der muumu war gerademal fingerkuppendurchlässig. bei mir wurde dann bei ET+9 eingeleitet und bei ET+11 hat sich unsere kleine ganz spontan um 00:30 uhr auf den weg gemacht und um 04:31 uhr war sie dann da. und von 00:30 bis 01:30 uhr war der mumu dann auf 3 cm aufgegangen. und um 4 uhr war er dann komplett offen. ^^ es war eine sehr schöne geburt und es kann wirklich schneller gehen wie man denkt. wünsche dir alles gute...

Achso bei mir wurde immer gesagt das die kleine bestimmt früher kommen wird da sie absolut keinen platz hatte... Man hat es ja gesehen... man kann nicht wirklich danach gehen was Ärzte und Hebammen sagen mein arzt meinte immer nur ab 14 tage vor ET es kann jeden moment losgehen ich soll mit allem rechnen...
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt