Mütter- und Schwangerenforum

41 ssw: kopf schon tief im becken, muttermund weit hinten

eisköngin
1836 Beiträge
16.04.2020 17:02
Hallo ihr lieben,
Ich habe heute meinen E.T. beim frauenarzt gestern kam raus, kopf des babys tief unten, jedoch noch nicht fest im becken. Muttermund würde weit zurück liegen, 1 cm offen und wäre wulstig
Hat jemand auch einen ähnlichen Befund gehabt? Mir macht es ein wenig sorge, auch weil der muttermund soweit hinten liegt.
Meine erste geburt war ein kaiserschnitt aufgrund BEL. Ich habe ab und an schmerzen, aber keine ahnung, ob das schon leichte wehen sind.
Hummelbrummel
1353 Beiträge
16.04.2020 17:06
Kann jeden Moment so weit sein, aber auch noch dauern. Gib dir noch in aller Ruhe eine Woche

Bis zu meinem Geburtstag (26.4.) is das Würmchen schon Laaaaange da alles Gute!!!!
Alaska
18846 Beiträge
16.04.2020 17:12
Leider gibt es da keine Prognose. Alles kann, nichts muss. Setz dich nicht unter Druck, bis ET+10 lassen sie dir sicher Zeit, oder? Da kann sich noch viel tun.

Ich hatte einmal einen geburtsreifen Befund ab Woche 28. Also mit Trichterbildung, fingerdurchlässigem Muttermund, viel zu vielen Vorwehen etc. pp.
Der Kleine kam bei 42+3.
Beim zweiten Kind hatte ich bei 40+3 morgens einen Frauenarzttermin, keine einzige Wehe auf dem CTG, Muttermund fest zu, Gebärmutterhals nicht verkürzt. Ich war mir sicher, das Kind zieh ich auch bis ET+10 und wird eine Einleitung. Oben an der Pforte des Krankenhauses ist mir die Fruchtblase geplatzt, ein paar Stunden später hatte ich ihn im Arm.

eisköngin
1836 Beiträge
16.04.2020 17:37
Sie lassen mir zeit bis +7 -9 . Dann wird mit einem Cocktail eingeleitet. Und evtl noch mit gel. Wenn das nichts bringt dann kaiserschnitt.
Aber ich hatte jetzt bedenken, weil der muttermund hinter dem Kopf liegt. Das versteh ich irgendwie nicht. Mein arzt meinte..... ach gott. Der muttermund liegt ja noch ganz hinten. Und dann hab ich dummerweise gegoogelt
Alaska
18846 Beiträge
16.04.2020 17:43
Ja, nicht googeln. Dein Kind hat noch Zeit. Ich würd Übungen machen, damit das Kind ins Becken rutscht. Aber mehr auch nicht.
Und ansonsten ganz entspannt in die Einleitung gehen (warum so früh?).
eisköngin
1836 Beiträge
16.04.2020 17:46
Zitat von Alaska:

Ja, nicht googeln. Dein Kind hat noch Zeit. Ich würd Übungen machen, damit das Kind ins Becken rutscht. Aber mehr auch nicht.
Und ansonsten ganz entspannt in die Einleitung gehen (warum so früh?).


Welche übungen? Das werde ich dann tun.
Keine ahnung, hab ich mich später auch gefragt. Denn ich habe absolut keine beschwerden... außer dass ich bewegungsunfähig geworden bin
Immer waren alle werte in ordnung...
Alaska
18846 Beiträge
16.04.2020 17:48
Da würd ich nochmal nachfragen. Wenn es keine medizinische Indikation gibt, würd ich das nicht schon an ET+7 mitmachen. Jeder Tag zählt, je "reifer" das Kind ist, desto besser klappt eine Einleitung.

https://www.helpster.de/38-ssw-uebungen-damit-das- kind-ins-becken-rutscht_101476
eisköngin
1836 Beiträge
16.04.2020 18:41
Vielen dank. Das mache ich dann ab soforr.
Ich werde morgen mal mit meinem frauenarzt reden, bzgl der einleitung. Mir wurde das im krankenhaus bei der Vorstellung gesagt.
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt