Mütter- und Schwangerenforum

4mm fruchthöhle und wert 285

Blnmom14
100 Beiträge
18.04.2022 09:09
Ihr lieben ich war gestern am Abend im KH weil ich Rücken und unterleibsschmerzen habe. Es hat sich herausgestellt das ich eine blasenentzündung habe. Die Frauenärztin konnte EIGENTLICH im Ultraschall eine fruchthöhle von 4mm sehen und hat sie mir auch gezeigt.
Urintest war positiv und sie nahm Blut ab.
Bluttest ebenso positiv auf 285 und meinte dann noch das es aber nicht passen würde und es doch nicht die fruchthöhle war sondern was anderes und ich sei noch in der 1-2 Woche?! Aber alles sei normal und ich bin schwanger erwähnt sie auch.
Nun zu meiner Frage: letzte Blutung 13.3 und rechnerisch wäre ich schon in der 6 ssw..
Entweder ist das eine nicht intakte ss oder alles ist okay so wie sie sagt.. ich kenne mich ja mit werten und so nicht aus und mache mir natürlich jetzt Gedanken.

Kann mich jemand aufmuntern und sagen das es doch normal ist und das es bei der ein oder anderen so ähnlich war und es eine normale ss ist/war.

Danke
18.04.2022 09:20
Zitat von Blnmom14:

Ihr lieben ich war gestern am Abend im KH weil ich Rücken und unterleibsschmerzen habe. Es hat sich herausgestellt das ich eine blasenentzündung habe. Die Frauenärztin konnte EIGENTLICH im Ultraschall eine fruchthöhle von 4mm sehen und hat sie mir auch gezeigt.
Bluttest ebenso positiv auf 285 und meinte dann noch das es aber nicht passen würde und es doch nicht die fruchthöhle war sondern was anderes und ich sei noch in der 1-2 Woche?! Aber alles sei normal und ich bin schwanger erwähnt sie auch.
Nun zu meiner Frage: letzte Blutung 13.3 und rechnerisch wäre ich schon in der 6 ssw..
Entweder ist das eine nicht intakte ss oder alles ist okay so wie sie sagt.. ich kenne mich ja mit werten und so nicht aus und mache mir natürlich jetzt Gedanken.

Kann mich jemand aufmuntern und sagen das es doch normal ist und das es bei der ein oder anderen so ähnlich war und es eine normale ss ist/war.

Danke

Ich glaube das ist für die 6.ssw völlig ok. Ich hatte bei meinen SS Festellungen beim Gyn nie mehr als 1 fruchthöhle gesehen beim 1. Ultraschall.
Versuche dich zu entspannen und trink viel für die Blase. Hast du was bekommen ?
Mach einen Termin beim Gyn in den kommenden Wochen und dann wirst du bestimmt ein kleines Baby mit Herzschlag sehen. Alles Gute für die SS.
Blnmom14
100 Beiträge
18.04.2022 09:23
Zitat von Glücksbärchen89:

Zitat von Blnmom14:

Danke

Ich glaube das ist für die 6.ssw völlig ok. Ich hatte bei meinen SS Festellungen beim Gyn nie mehr als 1 fruchthöhle gesehen beim 1. Ultraschall.
Versuche dich zu entspannen und trink viel für die Blase. Hast du was bekommen ?
Mach einen Termin beim Gyn in den kommenden Wochen und dann wirst du bestimmt ein kleines Baby mit Herzschlag sehen. Alles Gute für die SS.

Danke das Problem ist sie sagt es sei doch keine fruchthöhle für diesen Blutwert. Wenn es doch keine fruchthöhle war was dann ? Ach man das alles verunsichert mich und macht mir Sorgen..
Ja habe was bekommen und versuche gut genug zu trinken danke
Lillipilli90
39 Beiträge
18.04.2022 13:03
Hallo ,
Lass dich nicht verunsichern. Ich war Ende letzten Jahres in der selben Situation. Ich war bei 4+6 ssw beim gyn. Wollte sehen ob alles am rechten Fleck ist bevor ich in den Urlaub fahre.
Man sah auf dem Ultraschall lediglich eine hoch aufgebaute schleimhaut. Mein gyn meinte dass man erst ab einem Blut hcg wert von ich glaub 1500miu eine fruchthöhle sieht. Einen embryo mit Herzschlag sogar erst ab einen Wert von 50.000miu .
Mein Wert lag an dem Tag bei knapp 500.

Wann hast du denn gyn Termin?
Kannst dj morgen nochmal Blut abnehmen lassen , um zu sehen ob der Wert gut steigt? Das würde dich vielleicht beruhigen
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt