Mütter- und Schwangerenforum

8 Tage überfällig - test negativ - drigend Hilfe

STMS2012
254 Beiträge
20.03.2015 18:18
Hallo ihr lieben

Folgendes :
Mein beste Freundin ist 8 Tage überfällig . Der ss tet war getrennt negativ . Heute waren wir bei der Frauenärztin und die hat wirklich kurz (2min) Ultraschall gemacht und gesagt : nö sie sind nicjz schwanger ...

Dann hat die uhr nur noch Tabletten in die Hand gedrückt die solle sie 7 Tage nehmen damit de blutung kommt .

Kein bluttest - nix gemacht !!!!

Allerdings hat sie das in der ersten ss auch dass alle schwangerschaftstest negativ waren und dann hat sie es er im 3. Monat erfahren dass sie schwanger ist .

Was denkt ihr ?
Soll sie warten und sie Rat bei einem anderen Arzt holen ???
ErdbeerMaus
2039 Beiträge
20.03.2015 18:24
Würde sagen noch ein anderen Arzt aufsuchen zur Gewissheit. Der ES kann sich ja auch verschoben haben. Durch Stress kommt die Mens ja auch oft nicht.
Kartoffelchen
27 Beiträge
20.03.2015 18:43
Eine Woche uberfaelligkeit kann immer mal passieren z.B. durch stress oder einer klienen Fruehlings-Hormon- Umstellung. Ich wuerde generel nicht so schnell zu Medikamenten greiffen. Diese sind immer eine Ingerenz in den Koerper. Eine Schwangerschaft sieht man auf dem Ultraschallbild erst (bei Glueck) ab der ersten Woche. Ich wuerde erst mal ein bis zwei Wochen warten und schauen was passiert. Medikamente wuerde ich nicht gleich nehmen aber auch nicht zu fest von einer Schwangerschaft ausgehen. Deine Freundin koennte auch einen Bluttest machen lassen- der ist sicherer- aber wiie schon gesagt, selbst wenn eine Schwangerschaft vorliegt- erst einmal abwarten und Tee trinken.

Viel Glueck
20.03.2015 19:03
Komische Ärztin ,ich würde auch noch ein bissel warten und dann zu einem anderen FA gehen wenn bis dahin nichts passiert.
20.03.2015 19:16
Ich würde die Tabletten auch nicht nehmen sondern warten ob die Mens von alleine kommt bzw. nach ner Woche nochmal testen, vielleicht hat sich auch einfach der ES verschoben, kann ja immer mal passieren
JuWu
13086 Beiträge
20.03.2015 19:21
1. Hää?? Dein Ticker sagt, du bist schon ne ganze Weile s?!
2. Definitiv erst eine 2.Meinung vom anderen Arzt, dann Tabletten!
LG
20.03.2015 19:32
Zitat von JuWu:

1. Hää?? Dein Ticker sagt, du bist schon ne ganze Weile s?!
2. Definitiv erst eine 2.Meinung vom anderen Arzt, dann Tabletten!
LG


Ihre Freundin ist überfällig....
20.03.2015 20:30
Bei meiner Schwester, war es damals so, das der Sst negativ war, und die Fa meinte Sie hätte eine Zyste , und sie solle Tabletten nehmen, meine Schwester ist darauf hin zu einem anderen Arzt gegangen. Tja, was soll ich sagen, die Zyste ist heute 18 Jahre alt, und heißt Melissa.
Anstelle von Deiner Freundin würde ich zu einem anderen Arzt gehen, und eine zweite Meinung einholen. Und die Tabletten erstmal nicht nehmen.
Dreamgate
35231 Beiträge
20.03.2015 21:18
Ich würde mir definitiv erstmal noch einen 2. Meinung einholen.
Die Tabletten würde ich erstmal nicht nehmen!

Alles Gute deiner Freundin!
Grenzgängerin
8731 Beiträge
20.03.2015 21:31
Meine Zyklen sind im Moment, seit dem Umzug anfang Feb eine einzige Berg- und Talfahrt - der letzte war 10 Tage überfällig, jetzt der aktuelle 8 - würde mir da erstmal gar nicht so nen Kopf machen, wenn die Sst negativ sind und sie sonst keine Beschwerden hat (Schmerzen oder so) dann würde ich einfach erstmal abwarten - son Zyklus ist empfindlich der verschiebt sich schnell mal durch Stress o.ä. , würde die Tabletten nicht nehmen und noch ein paar Tage warten, kommt dann noch immer nichts zu nem anderen FA ne zweite Meinung einholen!!

Alles Gute für deine Freundin
Mathelenlu
49370 Beiträge
20.03.2015 21:46
Zitat von NeoMutti:

Bei meiner Schwester, war es damals so, das der Sst negativ war, und die Fa meinte Sie hätte eine Zyste , und sie solle Tabletten nehmen, meine Schwester ist darauf hin zu einem anderen Arzt gegangen. Tja, was soll ich sagen, die Zyste ist heute 18 Jahre alt, und heißt Melissa.
Anstelle von Deiner Freundin würde ich zu einem anderen Arzt gehen, und eine zweite Meinung einholen. Und die Tabletten erstmal nicht nehmen.


Oh ja, ich hab hier auch einen Tumor, der fast 17 Jahre alt ist und verdammt groß geworden .
Immer zweite Meinung in so einem Fall!!!
21.03.2015 08:34
Zitat von Mathelenlu:

Zitat von NeoMutti:

Bei meiner Schwester, war es damals so, das der Sst negativ war, und die Fa meinte Sie hätte eine Zyste , und sie solle Tabletten nehmen, meine Schwester ist darauf hin zu einem anderen Arzt gegangen. Tja, was soll ich sagen, die Zyste ist heute 18 Jahre alt, und heißt Melissa.
Anstelle von Deiner Freundin würde ich zu einem anderen Arzt gehen, und eine zweite Meinung einholen. Und die Tabletten erstmal nicht nehmen.


Oh ja, ich hab hier auch einen Tumor, der fast 17 Jahre alt ist und verdammt groß geworden .
Immer zweite Meinung in so einem Fall!!!
Gleich einen Tumor, Respekt an den Fa. . Bei meiner Schwester war es nur eine Zyste, in einer Fruchthöhle.
Mathelenlu
49370 Beiträge
21.03.2015 09:07
Zitat von NeoMutti:

Zitat von Mathelenlu:

Zitat von NeoMutti:

Bei meiner Schwester, war es damals so, das der Sst negativ war, und die Fa meinte Sie hätte eine Zyste , und sie solle Tabletten nehmen, meine Schwester ist darauf hin zu einem anderen Arzt gegangen. Tja, was soll ich sagen, die Zyste ist heute 18 Jahre alt, und heißt Melissa.
Anstelle von Deiner Freundin würde ich zu einem anderen Arzt gehen, und eine zweite Meinung einholen. Und die Tabletten erstmal nicht nehmen.


Oh ja, ich hab hier auch einen Tumor, der fast 17 Jahre alt ist und verdammt groß geworden .
Immer zweite Meinung in so einem Fall!!!
Gleich einen Tumor, Respekt an den Fa. . Bei meiner Schwester war es nur eine Zyste, in einer Fruchthöhle.


Ja, das war eine brilliante Leistung von der Dame. Mit der wortwörtlichen Aussage (auf den positiven Test hin, den ich ihr dann brachte), es sei "ausgeschlossen, dass es sich um eine normale Schwangerschaft handelt". Sie hat mir dann einen OP Termin im KH gemacht.
Also: Zweitmeinung, immer, vor den harten Geschützen!!!
21.03.2015 11:25
Ich verstehe gar nicht, warum die Ärzte oft so schnell Tabletten verschreiben. 8 Tage überfällig kann ja mal passieren, ich würde da unabhängig von schwanger oder nicht der Natur ihren Lauf überlassen. Der Körper reagiert sensibel auf Schawnkungen und Stress, das spiegelt sich bei Frauen oft im Zyklus wider.

Bei 8 Tagen überfällig kann der Arzt in der Regel auch bei einem kurzen Zyklus etwas im Ultraschall sehen, deshalb wäre ich da nicht so euphorisch.

Trotzdem würde ich noch abwarten und zusätzlich einen anderen Arzt konsultieren, bevor ich zu Tabletten greife.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt