Mütter- und Schwangerenforum

ab wann Embryo und Dottersack und Herzschlag?

ILLLY
1027 Beiträge
05.07.2014 08:57
Hallo Mädels,

ab wann könnt ihr sehen?
Ich mit 6+3 noch nicht. :-/ Hatte vor drei Monate mit 8.SSW eine Windei und musste zur Ausschabung, obwohl mein Wert über 20.000 lag.
Diesmal möchte ich noch länger warten...
Krissy88
702 Beiträge
05.07.2014 09:00
Bei 7+0 hab ich das erste Mal den Herzschlag meiner Maus gesehen
05.07.2014 09:04
Ich habe eigentlich meinen ersten Termin bei 8+3 gehabt, aber die fruchthöhle entsprach nur 5+5..
Dann sollte ich nochmal wiederkommen eine Woche später, da war ein kleiner Herzschlag zu sehen .wurde aber wieder zurückgestuft eine Woche...

Warte bitte erstmal ab...
05.07.2014 09:11
Bei 6+2 bei 8+5 war nichts mehr zu sehen
05.07.2014 09:13
Ich war bei 5+2 das erste mal da... da hat man außer einer FH nichts gesehen... eine Woche später bei 6+6 sah man ein winziges Gummibärchen mit Herzschlag. Da sieht man wie viel da in nur 1,5 Wochen passiert. Jedes Kind ist anders und das fängt schön bei der Zeugung an! Manche sind früher dran, andere später. Also lass den Kopf noch nicht hängen und warte ab Ich drück dir die Daumen!
Seramonchen
37735 Beiträge
05.07.2014 09:39
Bei 6+3 hat sie ihn nach langem suchen gefunden
ILLLY
1027 Beiträge
05.07.2014 09:52
Wie kann das Embryo sich verstecken? Liegt es an irgendwas wie Verstopfung?
Quinya
3128 Beiträge
05.07.2014 10:44
Mach dich nicht verrückt... 6+3 ist noch sehr früh.
Es kann sein das du den ES falsch berechnet hast und sogar noch zurück gestuft wirst. So ging es mir auch, wurde über ne Woche zurück gestuft und dann erst hat die Wochenangabe gestimmt.

Warte mal noch eine Woche und wenn man dann immer noch nichts sieht, kannst du dir Sorgen machen
05.07.2014 11:45
Ich war bei 7+2 das erste Mal dort. Man sah schon eine 1, 1cm große Bohne mit Dottersack und Herzschlag. So hatte ich mir das auch erhofft und wollte auch gar nicht früher hingehen.

Mit dem verspäteten ES haben meine Vorrednerinnen recht, meiner war auch eine ganze Woche zu spät. ....
abaddon2708
6971 Beiträge
05.07.2014 12:27
Ich war etwas über zwei Wochen nach positiven Test dort.
Also 6+2 - da sah man ein Miniböhnchen mit Herzschlag (sogar hörbar)

Ich wusste allerdings genau wegen Ovus und Temp messen, wann mein ES war. Aber jedes Krümel wächst anders schnell, von daher, keinen Kopf machen. Warte ab und bald wirst du auch das Herzchen sehen.
tinkerbell2509
698 Beiträge
05.07.2014 21:02
Bei 6+5 SSW hat der FA den kleinen Eckenhocker gefunden (längliche FH und sehr schmall...) ganz im Eck war er dann.
Der Doc nannte es "Siegelring" oder so...weil man den Dottersack,die Minibohne und den Herzschlag sehen konnte und das war wie ein Stein auf nem Ring...

schwer zu erklären.

Den Großen habe ich erst bei 7+3 SSW gesehen und die Puppe bei 6+6 SSW
05.07.2014 21:08
Bei der Grossen bei 10+4 , wurde dann auf 8+6 zurückdatiert (um dann später wieder vordatiert zu werden..nunja).
Bei der Kleinen bei 6+1.
ILLLY
1027 Beiträge
06.07.2014 22:49
Wie erkennt man ES außer Tempikurve?
abaddon2708
6971 Beiträge
07.07.2014 01:38
Also da gibts mehrere Möglichkeiten. Wenn man den ES nicht spürt, dann über Zerfix Beobachtung oder über Ovulationstests (Wobei die nur anzeigen das ein Ei springen will + aber nicht ob es gesprungen ist). Das sicherste ist nunmal Basaltemperatur messen.
antiheldin
809 Beiträge
07.07.2014 10:45
Ich war bei 5+4 das erste Mal beim FA, da hat man ein minimini undeutliches Pünktchen, also nur die Fruchthöhle, in der Gebärmutter gesehen, der Arzt traute aber noch nicht bestätigen, dass alles am richtigen Platz ist. Bei 7+4 war ich das nächste Mal, da hat man dann schon deutlich den Embryo gesehen und das Herzchen hat gewummert.

Würd mich auch nicht verrückt machen, das ist noch sehr sehr früh bei dir. Wenn du nen Eckenhocker hast, sprich also einen Embryo der sich in der Nähe der Eileiter eingenistet hat, ist es zB ganz normal länger nix zu sehen.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt