Mütter- und Schwangerenforum

Ab wann hattet ihr Schwangerschaftsklamotten an?

04.06.2012 12:26
Also in meiner 1. SSW hab ich noch mehr gewogen und da hab ich so ab dem 4./5. Monat ne Schwangerschaftshose an.
Jetzt hab ich das Gefühl, das mein Bauch schon enorm ist und meine Hosen drücken, obwohl ich 1 kg abgenommen habe...
Ich bin am Samstag in die Stadt, um mir ne SS-Hose zu kaufen, aber die passen alle (noch) nicht...Jetzt lauf ich zuhause ständig in Jogging oder Pumphosen rum. Und das ich mir eine normale Hose 1 Nummer größer kaufe, kommt gar nicht in die Tüte! Ich will nach der SS wieder in meine alten Klamotten passen und mich nicht mit ner Nr. größer zufrieden geben, denn wenn mir größeren Hosen passen, ist die Motivation bei mir weg.
Ich bin aber erst in der 10 SSW - ne Freundin meinte auch, dass man da noch keinen Bauch bekommen darf...
Wie war das bei euch?????
page_82
4916 Beiträge
04.06.2012 12:29
huhu,
ich bin zwar erst mit meinem ersten Kind schwanger, aber ich weiß von vielen, die mit dem 2. Schatz schwanger sind, dass da der Bauch einfach schneller wächst. Von daher kann es gut möglich sein, dass das ein kleiner Babybauch ist. Ausserdem ist es doch eh bei jeder Frau unterschiedlich. Was deine Freundin erzählt is quatsch. Man kann das einfach nicht pauschalisieren.
Hast mal versucht, deine Hosen mit nem Gummi zu erweitern??? Zieh nen Gummi durch das Knopfloch und dann um den Knopf. Hab ich auch gemacht. Musst dann halt weitere Shirts oder so anziehen
shelyra
69110 Beiträge
04.06.2012 12:36
in der ersten schwangerschaft hab ich relativ spät erst ss-klamotten gebraucht. so ende 6.monat - davor hab ich ganz normale sachen angehabt...
<p></p>
diesmal ging es viel früher los, dass ich in meine hosen nicht mehr hineinpasste bzw sie gedrückt haben. so um die 12.ssw bin ich dann auf ss-kleidung umgestiegen.
am anfang hab ich hosen ohne diesen gummibund angezogen, da ich ja noch keinen bauch hatte
04.06.2012 12:36
Zitat von page_82:

huhu,
ich bin zwar erst mit meinem ersten Kind schwanger, aber ich weiß von vielen, die mit dem 2. Schatz schwanger sind, dass da der Bauch einfach schneller wächst. Von daher kann es gut möglich sein, dass das ein kleiner Babybauch ist. Ausserdem ist es doch eh bei jeder Frau unterschiedlich. Was deine Freundin erzählt is quatsch. Man kann das einfach nicht pauschalisieren.
Hast mal versucht, deine Hosen mit nem Gummi zu erweitern??? Zieh nen Gummi durch das Knopfloch und dann um den Knopf. Hab ich auch gemacht. Musst dann halt weitere Shirts oder so anziehen


Danke für den Tipp mit den Gumi - das muß ich mal ausprobieren. Hab aber fast keine "weiten" Shirts mehr....Vielleicht leg ich mir dann so ein Bauchband zu - aber das sieht ja doof aus, wenn man noch keinen schönen Kugelbauch hat. Mal sehen...
Peach87
1691 Beiträge
04.06.2012 12:38
Bei monster groß und monster klein so ca. ab den vierten Monat.
Bei den zwilis schon ab den dritten ca. weil die hosen schon unangenehm waren und ich das net mag, wenn sich das so eingequetscht anfühlt
Das erste oberteil hab ich ab heute angezogen.
04.06.2012 12:40
Ich hatte gar keine SS-Klamotten, hab bis zum Ende meine Sachen getragen - am Ende mal n Tshirt meiner Mum (die trägt eine Nr. größer). Denke aber du kannst sowas durchaus auch schon früh tragen.
Cotton_Candy
2623 Beiträge
04.06.2012 12:43
immer noch nichts....

habe noch keinen grossen bauch, meine jeans geht noch zu ist aber sehr unanggenehm.
trage daher meistens leggins mit kleidern oder langen tops.
habe mir jetzt zwei schwarze meines erachtens gutaussehnden jogging hosen gekauft die ich zur not auch mal draussen tragen könnte.

ss-hosen passen mir nicht.
einfach überall zu grossen, beine oberschenkel....
und ich mag es auch gar nicht etwas über dem bauch zu tragen.
bin immer froh zu sein zu hause und t shirt aus

habe mir bei h&m zwar zwei tops in der umstandsabteilung gekauft..
aber die sehen einfach gut aus, und die werden auch noch nach der ss getragen werden ^^
Luilu
5979 Beiträge
04.06.2012 12:46
Ab der 13. Woche haben die Knöpfe angefangen zu drücken, war dann nicht mehr angenehm zu tragen, hab mir deshalb schon SS Klamotten gekauft.
innalein
1199 Beiträge
04.06.2012 13:04
i habe di ganze ss keine gebraucht..
gebärte aber in der 28ssw leider.
und hatte nach 2 wochen gleich mein gewicht wie vor der ss
04.06.2012 13:20
In der ersten SS so im 6. oder 7. Monat die erste Umstandshose.
In der zweiten SS wars schon früher, ich glaub im 5. Monat.

Und in der jetzigen SS hab ich schon in der 15. SSW eine Umstandshose getragen, weil ich mich wohler fühlte. Mochte dieses Zwicken und Zwacken auch gar nicht haben, obwohl ich nicht wirklich Bauch hatte *g*

Was ich gemacht habe waren auch viele Jogginghosen und zum Rausgehen auch gerne mal eine Leggings und Strickkleid. Oder lange Röcke mit Gummizugbund.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt