Mütter- und Schwangerenforum

Ab wann hört mich mein Baby?

Großstadtkind
2500 Beiträge
10.08.2014 21:43
Abend ihr Lieben! Ich hab mir angewöhnt abends im Bett mit meinem Baby zu reden und meinen Bauch zu streicheln. Bekommt es davon überhaupt schon etwas mit?

LG
MiJu
3258 Beiträge
10.08.2014 21:51
Bestimmt spürt es deine Liebe
Anfangen richtig zu hören, wird es um die 16. ssw, das kannst du dir vorstellen, wie als wenn du in der Badewanne unter Wasser liegst

Ich hab so in dem Zeitraum angefangen meiner kleinen Maus ihre Spieluhr abends vorzuspielen
Sie wurde dann ganz ruhig und ich hab sie gestreichelt- ach war das schön

(Les dich immer in deinem thread - wünsch euch alles, alles liebe ihr macht das schon )

Vlg
Honey1986
2285 Beiträge
10.08.2014 22:00
Die spieluhr hatte ich auch jeden abend auf dem bauch liegen und bis heute wird er sofort ruhig und schläft ein wenn die spieluhr losgeht.

Geredet hab ich auch viel mit wurmi, er wusste schon lange bevor er mich sah, dass ich ne quasselstrippe bin

Egal wann er/sie dich hört, es ist wunderschön den bauch zu streicheln. Ich habe meinem bauch immer gesagt dass ihn ganz doll liebe
10.08.2014 23:01
Ich habe keine Ahnung, wann Babys hören, aber ich habe von Beginn meiner ss an meinen Bauch mit Klassik beschallt (Kopfhörer draufgelegt) und Bücher laut vorgelesen. Mein Sohn ist heute 14,5 Jahre, hört eher altersuntypische Musik (klassik gehört dazu) und liebt Bücher über alles. Er ist eine richtige Leseratte. Ich gehe also davon aus, dass es damit zu tun hatte. Zumindest rede ich mir das ein.

LG zaubi
Kinderwunsch85
620 Beiträge
10.08.2014 23:03
Zitat von Honey1986:

Die spieluhr hatte ich auch jeden abend auf dem bauch liegen und bis heute wird er sofort ruhig und schläft ein wenn die spieluhr losgeht.

Geredet hab ich auch viel mit wurmi, er wusste schon lange bevor er mich sah, dass ich ne quasselstrippe bin

Egal wann er/sie dich hört, es ist wunderschön den bauch zu streicheln. Ich habe meinem bauch immer gesagt dass ihn ganz doll liebe


Spiel ging gar nicht. Sofort wurde ich in Grund und Boden getreten. Und bis heute schaut er due Spieluhr nicht an. Dagegen die neue Spieluhr muss bis heute jeden Abend mit ins Bett auch wenn sie nicht mehr spielen muss.
10.08.2014 23:08
Ich saß in der Uni, gerade in der 12. Woche schwanger, als meine Sprachheilpädagogik-Dozentin in der Vorlesung erklärte, dass Babys ab der 12. Woche hören können Da hab´ ich an meinem noch sehr kompakten Bauch heruntergeschaut und ein leises "Hallo Baby" gemurmelt
10.08.2014 23:32
Zitat von Großstadtkind:

Abend ihr Lieben! Ich hab mir angewöhnt abends im Bett mit meinem Baby zu reden und meinen Bauch zu streicheln. Bekommt es davon überhaupt schon etwas mit?
LG

Schau mal hier kannst Du Dir was zur Sinnesentwicklung Deiner Maus ansehen:
http://www.babycenter.de/v32933/schwangerschaft-er leben-woche-15---20

Ich find die regelmäßigen Videos sehr aufschlussreich.

Liebe Grüße,
Mone
Paul2011
265 Beiträge
11.08.2014 08:53
Also unsere kleine Prinzessin reagiert sofort wenn unser Paul oder mein Mann neben mir sitzen und anfangen zu reden. Von daher gehe ich davon aus das sie das hören kann. Das ist allerdings erst sein 1 Woche so.
11.08.2014 09:20
Zitat von Paul2011:

Also unsere kleine Prinzessin reagiert sofort wenn unser Paul oder mein Mann neben mir sitzen und anfangen zu reden. Von daher gehe ich davon aus das sie das hören kann. Das ist allerdings erst sein 1 Woche so.

Das ist ja so süß! Kenne ich von uns. Unser kleines Mäusemädchen reagiert so oft auf Papa. Morgens steht sie immer schon mit seinem Wecker und ihm auf. Er redet dann mit ihr, streichelt meinen Bauch und sie ist dann immer gleich ganz aufgeregt.
11.08.2014 18:01
Ich hab heute meinen Schwangerschafts-Newsletter bekommen zur 19. SSW und in dem stand drin, dass mein Baby jetzt hören kann.
Am Anfang aber nur Herzschlag und Darm, später dann Stimme.
Großstadtkind
2500 Beiträge
11.08.2014 19:09
Danke für die vielen lieben Antworten
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt