Mütter- und Schwangerenforum

Abstrich Bakterien gefunden ..

27.04.2022 19:45
Hey
Ich hab heute einen Brief meiner FÄ im Briefkasten gehabt mit einem Rezept.
Letzten Dienstag wurde bei mir aufgrund eines schlechten PH-wert ein Abstrich gemacht.
Im Brief steht das Keime/Bakterien gefunden worden die zu Entzündungen führen können.
Ich habe Sobelin verschrieben bekommen..
Muss ich mir jetzt Sorgen machen
War jemand in der gleichen Situation?

Liebe Grüße
27.04.2022 19:54
Zitat von Eyleenschro:

Hey
Ich hab heute einen Brief meiner FÄ im Briefkasten gehabt mit einem Rezept.
Letzten Dienstag wurde bei mir aufgrund eines schlechten PH-wert ein Abstrich gemacht.
Im Brief steht das Keime/Bakterien gefunden worden die zu Entzündungen führen können.
Ich habe Sobelin verschrieben bekommen..
Muss ich mir jetzt Sorgen machen
War jemand in der gleichen Situation?

Liebe Grüße


Ich glaube die Bakterien in der Vagina sind schlimmer für die Schwangerschaft als die Creme die du dagegen nimmst.
27.04.2022 19:55
Mir gehts garnicht um die Creme sondern um die Bakterien das macht mir Angst
27.04.2022 20:01
Ok, das verstehe ich. Die Scheidenflora ist durch die Schwangerschaft sowieso sehr anfällig. Bakterielle Infekte in der Vagina sind wohl nicht selten.
Lolly87
1286 Beiträge
27.04.2022 20:03
Zitat von Eyleenschro:

Mir gehts garnicht um die Creme sondern um die Bakterien das macht mir Angst


Manchmal scheint man leider sehr anfällig dafür zu sein. Gerade in der schwangerschaft. Bei meinem zweiten Kind war ich leider sehr davon geplagt. Ich habe mor dann ph Streifen besorgt um den Ph Wert immer selber überprüfen zu können. Mach dir nicht zu viele Sorgen. Wichtig ist das du es behandelt..

Alles Gute
27.04.2022 20:12
Zitat von Lolly87:

Zitat von Eyleenschro:

Mir gehts garnicht um die Creme sondern um die Bakterien das macht mir Angst


Manchmal scheint man leider sehr anfällig dafür zu sein. Gerade in der schwangerschaft. Bei meinem zweiten Kind war ich leider sehr davon geplagt. Ich habe mor dann ph Streifen besorgt um den Ph Wert immer selber überprüfen zu können. Mach dir nicht zu viele Sorgen. Wichtig ist das du es behandelt..

Alles Gute


Oh danke das beruhigt mich das ich damit nicht alleine bin
Ja klar ich bin direkt in die Apotheke und fange heute damit an
Ich will ja das alles wieder gut wird

Ph Streifen ? Kannst du welche empfehlen ??
TiniBini
9976 Beiträge
27.04.2022 21:17
Du kannst dir auch noch Vitamin C zum Beispiel Vagi-C holen, das macht das Milieu sauer und es den bösen Bakterien schwerer.
Juliaskli
388 Beiträge
27.04.2022 21:18
Damit bist du nicht alleine, durch die Hormone gerät da unten alles etwas durcheinander, nimm unbedingt was dir aufgeschrieben wurde. Ich habe mir in der Apotheke zusätzlich ein Intimwaschmittel geholt, das milchsäure enthält und den PH wert normalisiert
Lolly87
1286 Beiträge
27.04.2022 21:31
Frag mal in der Apotheke nach den ph Streifen. Und dieses Waschgel ist auch ne super Sache, hab ich mir auch geholt in der jetzigen Schwangerschaft.
-bald-mami-
23883 Beiträge
27.04.2022 21:36
Ich hatte das Problem in der letzten Schwangerschaft auch, ist nichts ungewöhnliches. Nach der Akutbehandlung habe ich mir von Wala eine pflanzische, desinfizierende Salbe besorgt und bin damit sehr gut gefahren!
27.04.2022 21:37
Danke für eure Tipps
Ich werde morgen mal beim FA anrufen und fragen wie ich das besser vorbeugen kann !

Liebe Grüße
Bad_but_nice
15903 Beiträge
28.04.2022 06:36
Wie viele schon schreiben ist es in einer Schwangerschaft normal das der Körper und die Scheidenflora in den Fällen anfälliger sind und es häufiger zu Bakteriellen Infektionen kommt ebenfalls zu Scheidenpilz.
Jedoch meinte meine Gyn in der letzten Schwangerschaft ( dort hatte ich es auch einige Male in den 2 Ss davor nicht ein einziges mal ) dass mal es zeitig behandeln sollte um evtl. Folgeschäden ( die durch die Bakterien verursacht werdek können ) vorzubeugen...
In den schlimmsten Fällen( ohne Angst zu machen aber auch das sagte meine Gyn mir ) kann eine Bakterielle Infektionen die hochsteigt zu vorzeitige Wehen, Frühgeburten oder gar Fehlgeburten führen...
Also sei froh das es entdeckt wurde und nun zeitnah behandelt wird...
Alles Gute...
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt