Mütter- und Schwangerenforum

Ähnliche Schwangerschaft = gleiches Geschlecht?

Romina
1547 Beiträge
29.08.2017 15:31
Hallo Mädels,

Ich bin schwanger mit unserem dritten Baby.
Vorne weg, wir haben eine Mädchen und einen Jungwn, von daher ist es mir wirklich egal was wir bekommen.
Aber natürlich bin ich trotzdem neugierig was es wird. Ich bin zur Zeit in der 13 Woche.

Bei meiner Tochter damals hatte ich keinerlei Beschwerden außer das meine Haut ziemlich trocken war und gejuckt hat. Bei meinem Sohn hatte ich vädas volle Programm mit Übelkeit und Rückenschmerzen in den ersten Wochen.

In dieser Schwangerschaft habe ich, zum Glück wieder keine Beschwerden AUßER trocken haut und Juckreiz.

Ging es jemandem mal ähnlich. Vom Gefühl er würde ich auch sagen es ist ein Mädchen.

Wie sind eure Erfahrungen.

LG
29.08.2017 15:38
Bei mir war es so... ss 1&2 sehr ähnlich... beides Jungs...
3. Ss von Anfang an anders... Mädchen

Ich weiß aber von vielen, bei denen es genau anders war
diekleene
53966 Beiträge
29.08.2017 15:50
Ich hatte 2 verschiedene Schwangerschaften. Bei der grosen rel viel übelkeit und hin und wieder bis 22. Ssw erbrechen.
Bei der kleinen dagegen habe ich mich nur 2x erbroczen6 + norovirus und sonst ging es mir blendend. Übelkeit hatte ich nicht wirklicz und wenn dann nur von bestimmten Lebensmitteln. Aber irgendwie anders als bei der großen

Auch der bauch war unterschiedlich. Bei der grosen rund. Bei der kleinen spitz

Diese unterschiede sind aber auch im Charakter deutlich sichtbar. Die grose typisch mädchen. Sensibel, hilfsbereit etc. Rosa zimmer und nichts geht über ihre Puppen. Die kleine unsere abenteurerin, liebt jungsfarben, ist ruppig und kennt fast keine angst. Hätte sie keine langen haare, könnte sie auch locker als junge durch gehen nach ihrer aussage ist sie auch ein junge wenn man sie fragt und sie spielt auch immer papa, nie die mama
29.08.2017 15:53
Ich hatte auch zwei unterschiedliche Schwangerschaften. Die eine ohne Beschwerden wie Übelkeit oder Sodbrennen, in der zweiten hatte ich Beides.
Beides sind Jungs
29.08.2017 16:31
Ss 1 + 2 total verschieden, beides Jungs

Ss 2 + 3 genauso, Junge + Mädchen
29.08.2017 16:55
Viermal verschieden, viermal Junge.
Jetzt die fünfte ähnelt sehr der von Bub 3.
Alaska
18846 Beiträge
29.08.2017 19:02
1. Schwangerschaft = Hyperemesis bis zur 30. SSW, vorzeitige Wehen... eine bescheidene Schwangerschaft

2. Schwangerschaft = ein bisschen Übelkeit in den ersten 12 Wochen, ansonsten traumhaft schön, keine großartigen Probleme

Beides Jungs.
wolkenschaf
11808 Beiträge
29.08.2017 21:17
Zwei ziemlich bescheidene Schwangerschaften mit extremer Übelkeit, vorzeitigen Wehen, verkürztem GMH und noch einigen anderen Problemchen. Ein Mädchen und ein Junge. Kann die Theorie daher nicht bestätigen. Wobei, bei meinem Sohn war es noch etwas heftiger als bei meiner Tochter...
Lana_Fey
6790 Beiträge
30.08.2017 09:52
Beide Schwangerschaften unterschiedlich, beides Jungs.
In der 1.SS die totale Hormonbombe. Übelkeit extrem, konnte mich aber nur selten übergeben. Sehr gereizt und starker Harndrang seit postivem Test. Außerdem verfressen bis zum geht nicht mehr
In der 2.SS kaum Übelkeit, sehr weinerlich aber trotzdem viel entspannter und nicht mehr so bissig mehr Energie und kaum Heißhungerattacken.
EmViMoJa
2444 Beiträge
30.08.2017 09:59
Beide Schwangerschaften hätten unterschiedlicher nicht sein können. 1. SS kaum Beschwerden, außer sehr stark juckende Haut. 2. SS ständig Schmerzen, Fressattacken, starke Gewichtszunahme, Depressionen.

Ich habe Mädchen und Junge
30.08.2017 09:59
Diese SS ist von Anfang an schon komplett anders als die 1. Mein Mann, ich selbst und meine Mama waren ziemlich sicher, das muss ein Mädchen werden .. Tjaaaa, falsch gedacht, wird wieder ein kleiner Bubi Trotzdem ist weiterhin alles anders.

Also, zwei komplett unterschiedliche Schwangerschaften, gleiches Geschlecht.
Mallo
7106 Beiträge
30.08.2017 12:52
1. Schwangerschaft:
Ein Träumchen. Ab der 30. Woche fing die Symphysenlockerung an aber sonst bis auf's Ende keinerlei "schwerwiegende" Beschwerden.
Ein Mädchen

2. Schwangerschaft:
Übelkeit und Erbrechen die ersten 16 Wochen, Nierenstau, Symphysenlockerung. Allgemein nicht so ne tolle Schwangerschaft.
Ich "wusste" von Anfang an, das das kein Mädchen werden kann.
Ein Junge

3. Schwangerschaft:
Wieder ein Träumchen. Keine Übelkeit, kein Erbrechen. Klar sie Symphysenlockerung begann noch früher und das Sodbrennen ist extrem. Trotzdem war ich 100% sicher, dass es wieder ein Mädchen wird.
Im November kommt aber zu 99% unser kleiner Junge zur Welt.

Also ich lege mich da nict nochmal fest.
30.08.2017 13:53
ss1 keine übelkeit, außer zum ende hin viel eingelagertes wasser, keine probleme! mädel

ss2 15 wochen dauergekotze, ständig harter bauch oder sonstige schmerzen. junge
30.08.2017 13:57
1. Schwangerschaft
Etwas Übelkeit ein paar mal übergeben, sonst nichts. Konnte super auf dem Bauchschlafen, kein Sodbrennen. Hatte schöne dicke Haare (hab normal ganz dünne und meine Haare hatten mal volumen) und mein Haut war total toll. Zum Schluss ganz schlimm Wasser (lag aber an dem ET)
- Junge

2. Schwangerschaft war mir täglich übel und ich musste mich oft übergeben. Konnte nur auf der Seite schlafen, hatte Sodbrennen (dank zu großem Kind)
Hatte unreine Haut und meine Haare sind nur so ausgefallen.
Wasser hatte ich dank Winter nicht soviel.
- Mädchen

antiheldin
809 Beiträge
30.08.2017 15:29
1. SS:

Übelkeit ab ca. 7. SSW, ich konnte gegen die Übelkeit anessen und mir war fast nie so schlecht, dass ich kotzen musste.
Unglaublich schöne Haut, Haare nicht fettig, Nägel sind lang gewachsen.

Wurde ein Junge!

2. SS:

Mir war gefühlt ab 3h nach Eisprung und Sex soooo schlecht . Noch lange bevor überhaupt irgendein Test anschlug. Sobald ich etwas im Magen hatte, wurde es noch schlimmer und gekotzt hab ich nicht nur einmal.
Pickel über Pickel, brüchige Nägel.

Es wurde ein Mädchen!

Also meine Schwangerschaften waren sehr unterschiedlich und ich bin aufgrund dieser Symptome irgendwie von Anfang an von einem Mädchen ausgegangen
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt