Mütter- und Schwangerenforum

ängste

21.05.2007 20:39
:shock:
hallo,
ich bin ziemlich frisch schwanger.denke 2.woche.habe vorletzten sonntag einen test gemacht(laut rechnung war ich da 3 tage drüber,aber könnte sich auch verschoben haben,da ich grad erst die pille abgesetzt habe)
so,dachte bin nicht schwanger und habe dann 2mal nasenspray allerdings für kleinkinder,5mal mein asthma spray genommen und mit alkohol mal etwas über die strenge geschlagen,da wir öfter eingeladen waren. ops:

dann fing meine brust höllisch an zu schmerzen,tage waren immer noch nicht da.
habe dann gestern einen test gemacht,der war sofort positiv.-femtest

denke ist dann 2.woche.kann ich jetzt derbe dem zelli geschadet haben??
wie hoch ist überhaupt das risiko,das so eine schwangerschaft wieder abgeht?


mach mir solche sorgen,ich bin so stolz das es sofort nach dem ersten versuch geklappt hat.
21.05.2007 20:55
Ich kann dich natürlich nicht komplett beruhigen, aber ich habe an Karneval auch noch kräftig gefeiert, hab 3 Tage lang viel getrunken und da war ich auch schon schwanger. Hab erst einige Tage später den Test gemacht.

Mit dem Wurm ist auch alles OK und man sollte sich nicht zu sehr verrückt machen finde ich. Jetzt pass ich natürlich gut auf mich (uns) auf. Aber solange du dich jetzt gut fühlst und nur die "üblichen" SS-Beschwerden hast würde ich mir noch zu große Sorgen machen. Wenn es dir gut geht, geht es dem Mini meist auch gut!

Aber du gehst sicher bald zu deinem Gyn, oder? Dann frag doch einfach noch mal nach!

Lg, Nina
21.05.2007 21:48
Habe auch heftig auf ner Party über die Strenge geschlagen als ich von meiner SS nix wußte-Alkohol, Zigaretten... Habe mir dann natürlich aucg Sorgen gemacht, dass was passieren könnte. Dann habe ich gelesen, das zu dem Zeitpunkt gilt-Entweder hop oder top. Es ist halt noch wirklich sehr früh bei dir-aber mach dir deswegen keine allzugroßen Sorgen! Wünsche die eine schöneund entspannte Schwangerschaft!!
weda
272 Beiträge
21.05.2007 21:49
in den ersten wochen zählt das prinzip alles oder nichts. entweder die ss bleibt oder nicht. so hat es mir meine ärztin erklärt, da ich als ich noch nichts von meiner ss wusste, hin und wieder ne schmerztablette genommen habe.

also mach dir nicht so viele gedanken und alles gute

weda
Susanne
348 Beiträge
22.05.2007 08:22
Ich würde mir auch nicht allzu viele Sorgen darüber machen. Ich habe bin damals kurz vor unserer Hochzeit mit ein paar Freundinnen feiern gegangen,da habe ich mir auch die Kante gegeben wie noch nie in meinem Leben. Ich muß da auch in der 2 ssw gewesen sein,aber wußte es halt auch nocht nicht. Und ich habe einen kerngesunden Jungen bekommen. Also denk nicht zuviel drüber nach.
jessy
1917 Beiträge
22.05.2007 09:50
bei mir war es auch so habe eine woche bevor ich den test gemacht habe auch getrunken wie sonst was und war noch in einem freizeitpark und bin mit allen heftigen dingen gefahren das galubst du net naja und nach dem ich dann den test gemacht habe und zu FA gegangen bin sagte der mir ich bin in der 7 woche...ich habe eine gesunde tochter!!! Bei meiner freundin war es auch so haben bevor sie es wusste auch extrem gefeiert und getrunken und ihre mäuse sind gesund!!!
glu
glu
26 Beiträge
22.05.2007 11:43
huhu!

schließe mich den meinungen hier an...auch was das nasenspray und das asthmaspray angeht mach dir mal keine sorgen.

mein hno-arzt meinte ich könne ruhig nasenspray nehmen, mache ich allerdings nur wenn es nicht mehr anders geht.
asthma hab ich auch, hab salbutamol und das is in der schwangerschaft zugelassen, ein anfall is für das baby schlimmer. in den letzten wochen sollte man etwas aufpassen weil die meisten sprays, vor allem berotec (gleicher wirkstoff wie partusisten), wehenhemmend sind. dein arzt wird dich darüber aufklären.

lg glu
julchen198
850 Beiträge
22.05.2007 12:28
Denke auch das du dir keine Sorgen machen brauchst,aber wenn dir hilft,geh doch mal zum Frauenarzt und laß dich durchchecken,dann kannste ganz beruhigt sein.
22.05.2007 12:36
ich würd sofort zum frauenarzt gehen.habe aber erst am nächsten dienstag einen termin.die ist komplett voll.
bin laut rechnung in der 6.ssw.erste tag der letzten regel war am 12.04.07.
liebe grüße julia
22.05.2007 15:40
Ich hab auch erst eine Woche später einen Termin bekommen. Das warten auf den ersten termin ist echt doof. Aber gerade so am Anfang ist es für den Arzt besser, je später du kommst. Also eine woche später ist für Ihr gut, denn da kann er auch auf dem Ultraschall schon mehr sehen. In den ersten Wochen sieht man ja sonst nur den Dottersack. Wenn du etwas später da bist kann man vielleicht schon den kleinen Embryo sehen.
Veilchenscheu
6 Beiträge
23.05.2007 20:49
Also, ich wusste die ersten fünf Wochen auch noch nichts von meiner Ss und habe zu dieser Zeit Nachtschicht gearbeitet, geraucht, abends auch schon mal ein Glässchen Alkohol getrunken und ohne Ende Aspirin Complex eingeworfen, weil ich über eine Woche schwer krank war und es hat Lorenz Gott sei dank nichts angetan. Habe mir anfangs auch schwere Vorwürfe gemacht, vorallem weil mein FA meinte, dass 30% aller SS als Abort weggehen....
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt