Mütter- und Schwangerenforum

Ängstlich

AnnaMia
37 Beiträge
09.06.2017 11:10
So heute hat die Ärztin noch mal geschaut. Die Fruchthöhle ist jetzt deutlich zu erkennen.☺
Müsste so 5 - 6 ssw sein. Sie konnte es noch nicht genau sagen. Der ES War aber 100% um den 17-18 ten mai. Ich kann es kaum erwarten bis man den Krümel im der blase sieht. Habe so angst vor diesen sogenannten "Windei"? ich weiß ich bin mehr als nur ängstlich. Aber nach 4 Jahren kiwu ist das glaube ich normal. Was sagt ihr zu dem Bild? Wie War es bei euch? Einen schönen Tag euch allen❤ *bild entfernt*

09.06.2017 11:14
ohne es böse zu meinen aber vielleicht machst du einen eignen Thread auf wo du alle Ängste, Sorgen und auch Glücksmomente der SS niederschreibst. Ist für alle einfacher hier im forum - wie gesagt, absolut nicht böse gemeint.

Zu deinem Bild. Das man überhaupt schonmal was sieht ist doch super, für alles weitere ist es einfach noch zu früh - alles kann, nix muss. Auch wenn es nach 4 Jahren Kiwu schwer fehlt aber die kannst leider nur warten und Daumen drücken
shelyra
69094 Beiträge
09.06.2017 11:15
in der 5./6. ssw muss man noch nicht mehr sehen.

auch wenn es schwer fällt, versuch dich nicht verrückt zu machen! sonst wirst du die ganze schwangerschaft über so überängstlich sein und das ist nicht so angenehm.

lenk dich ab. mach was schönes. triff dich mit freunden - einfach rausgehen udn nicht an "was wäre wenn" denken!
Nuya
10447 Beiträge
09.06.2017 11:20
Ich würde das Bild an deiner Stelle editieren, sodass man deinen Realnamen nicht sieht.

Ansonsten: Ich hatte ein Blasenmole, das wurde aber erst in der 11. Woche festgestellt, da ich da das erste mal bei der FÄ war. Musste dann zur Ausschabung, und die HCG Produktion war extrem, obwohl nix drin war.

Bei meinem Sohn hat man bei 7+irgendwas das Herzchen gesehen.

Für einen Winei-Verdacht ist es bei dir schlicht noch zu früh. Dass die Fruchthöhle gewachsen ist, ist doch ein gutes Zeichen, und ändern kannst du nichts daran. Beim nächsten Mal sieht man vielleicht schon das Herzchen schlagen. Wann ist dein nächster Termin?

Alles Gute.
09.06.2017 12:09
Erstens: Nimm Deinen Klarnamen hier raus! Ist immer besser.

Zweitens: Mach Dir keine Gedanken, es wird schon gut gehen. Du musst keine Angst haben. Natürlich kann alles mögliche sein, so früh. Das ist das Problem, wenn man zu früh alles wissen will oder auch muss.

Bleib ruhig. Das musst Du eh lernen, wenn Du ein Kind bekommst. Kannst Du gleich mal üben Vertrau auf Dein Glück, ich drücke die Daumen.
AnnaMia
37 Beiträge
09.06.2017 12:14
Oh verdammt stimmt den Name habe ich voll vergessen.... ich kann es jetzt aber irgendwie nicht mehr bearbeiten. Ich habe den nächsten Ultraschall am 21ten. Ja ich bin so mega ängstlich. Weil ich Lese so oft von Frauen die einen abgang hatten etc. Ich wünsche mir nur so sehr das mein kleines da bleibt wo es jetzt ist. Ich will mich so gerne ausgelassen freuen. Aber diese Angst macht mich verrückt
shelyra
69094 Beiträge
09.06.2017 12:18
ich ahb mal das bild für dihc entfernt. kann man aber über die galerie auch selber machen.

verbanne google aus deinem wortschatz solang du schwanger bist! egal was du suchst, man findet nur negatives, schreckliches, schlimmes...
denk positiv - soviele fg's kann es gar nicht geben sonst wäre die menschheit schon lange ausgestorben!
BigGirl37
2506 Beiträge
09.06.2017 12:34
Zitat von AnnaMia:

Oh verdammt stimmt den Name habe ich voll vergessen.... ich kann es jetzt aber irgendwie nicht mehr bearbeiten. Ich habe den nächsten Ultraschall am 21ten. Ja ich bin so mega ängstlich. Weil ich Lese so oft von Frauen die einen abgang hatten etc. Ich wünsche mir nur so sehr das mein kleines da bleibt wo es jetzt ist. Ich will mich so gerne ausgelassen freuen. Aber diese Angst macht mich verrückt
Hab mir jetzt alles durch gelesen, und ab jetzt herrscht Lese und Google Verbot. Wenn Du jedes Zwicken und Zwacken nach liest, hast Du ganz schnell die schlimmsten Diagnosen
AnnaMia
37 Beiträge
09.06.2017 12:38
Okk ab jetzt google Verbot
Macht mich echt noch verrückt. Ich versuche jetzt positiv zu denken. Ich bin noch jung und gesund mein Körper macht das schon gut ^^
Kirschmuffin
4857 Beiträge
09.06.2017 12:46
Ich hab auch manchmal das Gefühl, ich höre und lese überall nur noch von Fehlgeburten

Aber das liegt einfach daran, dass man bei so negativen Geschichten eher den Austausch in Foren sucht usw., als wenn alles normal verläuft

Man muss versuchen positiv zu bleiben und an das kleine Wunder im Bauch glauben. Abgesehen von einer gesunden Lebensweise kann man sowieso nichts tun, um das Ganze zu beeinflussen. Die ersten Wochen sind wahnsinnig hart... immer dieses Warten auf den nächsten Arzttermin... Embryo in der Fruchthöhle, Herzschlag, die ersten 12 Wochen. Das sind die ersten großen Hürden, die vermutlich den allermeisten Frauen Sorge bereiten.

Wie schon gesagt wurde. Am besten nicht googlen. Lieber daran denken, wie oft es gut geht und wie selten es schief geht. Und irgendwie ablenken um die Wartezeit bis zum nächsten Termin umzukriegen

Alles Gute für dich!
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt