Mütter- und Schwangerenforum

albträume von totgeburt / fehlgeburt

mädchenMama2015
1379 Beiträge
21.03.2017 17:03
Hallo ihr lieben ,
Seit 1-2 Wochen habe ich irgendwie ein ganz schlechtes gefuehl. Ich hab unterleibschmerzwn und das teilweise so heftig,dass ich nachts aufwache vor Schmerz. Meine frauen aerztin meinte beim letzten Termin es ist alles ok und die Schmerzen kommen vom wachstum der Gebärmutter. Ok,klingt logisch. Kenne das nur von meiner ersten ss nicht.
Dazu kommt das ich mittlerweile jede nacht davon traeume das mein Baby tot ist und ich eine fehlgeburt bekomme... Das macht mich psychisch wirklich fertig momentan.
Ich hab so Angst das etwas mit dem Baby nicht stimmt,aber ich kann ja nicht jedesmal wenn ich einen Albtraum habe zu meiner frauenaerztin rennen ich weiss grad nicht mal was och mir hier erhoffe,nur zum drueber reden habe ich momentan auch nicht wirklich jemanden
Kennt das jemand von euch ???
Kira89
1585 Beiträge
21.03.2017 17:09
Ich kann verstehen was du durch machst. Versuche immer positiv zu denken. Das Baby bekommt das ja alles mit. Genieße deine ss. Wenn etwas mit dem Baby sein sollte, dann kann man das ja leider auch nicht verhindern. Ich weiß, solche träume sind schrecklich. Das sind deine Ängste die du in der Nacht verarbeitet. schmerzen habe ich seit ein paar Tagen auch wieder. Klar, auch ich mach mir deswegen immer wieder sorgen. Aber der Krümel braucht Platz und muss schön wachsen. Das kann eben auch mal unangenehm schmerzen. Mein Fa hat mir Magnesium empfohlen.

Ich wünsche dir eine schöne und beschwerdefreie ss
mädchenMama2015
1379 Beiträge
21.03.2017 17:26
Zitat von Kira89:

Ich kann verstehen was du durch machst. Versuche immer positiv zu denken. Das Baby bekommt das ja alles mit. Genieße deine ss. Wenn etwas mit dem Baby sein sollte, dann kann man das ja leider auch nicht verhindern. Ich weiß, solche träume sind schrecklich. Das sind deine Ängste die du in der Nacht verarbeitet. schmerzen habe ich seit ein paar Tagen auch wieder. Klar, auch ich mach mir deswegen immer wieder sorgen. Aber der Krümel braucht Platz und muss schön wachsen. Das kann eben auch mal unangenehm schmerzen. Mein Fa hat mir Magnesium empfohlen.

Ich wünsche dir eine schöne und beschwerdefreie ss


Das ist wirklich horror pur mittlerweile.jede nacht. Ich weiss und will ja auch nicht dass es das alles mitbekommt,aber ich kanns leider nicht beeinflussen
Ich denke ich mach mir einfach diese extremen sorgen weil ich dasso bei meiner Tochter nicht hatte und auch blutdruckmäßig jetzt Probleme ohne ende hab .
Ich wueed es gern genießen aber von Anfang an jst einfach der wurm drin :/
21.03.2017 17:26
Zitat von mädchenMama2015:

Hallo ihr lieben ,
Seit 1-2 Wochen habe ich irgendwie ein ganz schlechtes gefuehl. Ich hab unterleibschmerzwn und das teilweise so heftig,dass ich nachts aufwache vor Schmerz. Meine frauen aerztin meinte beim letzten Termin es ist alles ok und die Schmerzen kommen vom wachstum der Gebärmutter. Ok,klingt logisch. Kenne das nur von meiner ersten ss nicht.
Dazu kommt das ich mittlerweile jede nacht davon traeume das mein Baby tot ist und ich eine fehlgeburt bekomme... Das macht mich psychisch wirklich fertig momentan.
Ich hab so Angst das etwas mit dem Baby nicht stimmt,aber ich kann ja nicht jedesmal wenn ich einen Albtraum habe zu meiner frauenaerztin rennen ich weiss grad nicht mal was och mir hier erhoffe,nur zum drueber reden habe ich momentan auch nicht wirklich jemanden
Kennt das jemand von euch ???

Ja kenne ich, ging mir genauso. Dieses miese Gefühl verging erst, als ich der Grenze der theoretischen Lebensfähigkeit überschritten hatte und es wird seit dem von Tag zu Tag besser. Gut war auch, als ich anfing das Baby regelmäßig zu spüren. Das wird bei dir auch der Fall sein. Warte noch ein bisschen ab, dann kommt das Gefühl auch wieder.
Träume in der Schwangerschaft sind leider normal. Nimm sie einfach nicht so ernst. Auch sie werden wieder vergehen.
Auch Krämpfe und Ziehen sind normal in deiner Schwangerschaftswoche. Das gewebe weitet sich: Die Gebärmutter, die Muskeln, die Mutterbänder, ggfs. die Narbe: Das ziept einfach.
Was hilft sind Ruhe und Magnesium, ab und an ein warmes Bad.
Lobulus
1386 Beiträge
21.03.2017 17:42
Ohje, das muss furchtbar sein

Du solltest dir immer vor Augen führen, dass jede SS anders ist. Die eine kann ganz problemlos, fast unbemerkt ablaufen, und die nächste dann wieder mit allen möglichen Begleiterscheinungen, die aber nix zu bedeuten haben.

Vielleicht würde dir der Angelsound was nützen... sodass du die Herztöne immer hören kannst, wenn du dir zu viele sorgen machst.
Melly82
4030 Beiträge
21.03.2017 17:44
Deine Träume sind nur die Symptome deiner angst, keinesfalls ein schlechtes Zeichen oder so. Vielleicht kannst du es so einrichten, dass du, solange du schmerzen und Alpträume hast, alle 14 Tag zum gyn gehen kannst. Das beruhigt ja auch immer.
mädchenMama2015
1379 Beiträge
21.03.2017 18:44
Ich hab schon überlegt ob ich bei meiner gyn mal vorbei gehe und mit ihr rede...hab ja sowieso Donnerstag nen Termin bei dem kardiologen neben an.
Ich danke euch aufjedendenfall,dass ihr mich ein wenig beruhigt. Mit meinem Mann kann ich da nicht so drueber reden,er wuerde mich sowieso am liebsten in watte packen und ist bei sowas ganz empfindlich...

Einen angelsound hab ich hier,muss nur mal dran denken eine neue Batterie zu kaufen
shelyra
69110 Beiträge
21.03.2017 18:46
ängste sidn bis zu einem gewissen grad normal. die hat jede mama.
nur wenn die ängste überhand nehmen und das elben extrem beeinflussen sollte man dagegen vorgehen.

hast du eine hebamme? vielleicht wäre das auch eine option die dir helfen könnte deine angst in den griff zu bekommen
gegen die schmerzen könntest du mal magensium probieren. hilft oft udn vielleicht werden deien ängste dadurch auch weniger
MickeyMaus
1322 Beiträge
21.03.2017 20:44
ich kann deine ängste verstehen,
ich hatte auch anfangs solche heftigen unterleibsschmerzen so das mir manchmal sogar die tränen kamen und dadurch hatte ich auch angst das alles vorbei ist und konnte mich kaum freuen schwanger zu sein ,aber es ist alles gut gewesen siehe ticker
also die schmerzen müssen kein schlechtes zeichen sein (bei meiner fg hat ich zb keine schmerzen und mir ging es super)

oyinbolinda
9 Beiträge
04.04.2017 16:00
Ich bin ja erst ganz frisch schwanger, aber ich kenne das Gefühl leider sehr gut.
Ich habe vor ein paar Tagen auch geträumt, dass ich eine Blutung bekommen habe. Seitdem bin ich mit den Nerven total am Ende. Ich hatte letztes Jahr auch ganz früh eine FG und habe Angst, dass es wieder passiert
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt