Mütter- und Schwangerenforum

Alternative zu Abstilltabletten?

Kinderwunsch85
620 Beiträge
21.10.2014 20:29
Kennt einer von euch eine Alternative zu diesen Abstilltabletten? Am besten natürlicher Art und Weise?
Ich möchte nicht stillen ggf. nur das erste Colostrum geben und dann aufhören. Deswegen such ich jetzt schon nach möglichkeiten.
shelyra
69094 Beiträge
21.10.2014 20:35
weniger anlegen und das ganze langsam von stillen auf flasche übergehen lassen
bei bedarf ausstreichen anstatt pumpen
dinge mit salbei udn minze essen/trinken beides soll milchhemmend sein
globuli Phytolacca D2
21.10.2014 20:37
Kalte Umschläge ,einen Liter Pfefferminztee auf den Tag verteilt trinken ,war der Tipp meiner hebi,
Strawberrybaby
6836 Beiträge
21.10.2014 20:57
habe da mal eine anleitung damals befolgt und hat geholfen. ich weiß nur das ich abgestrichen hab und dann mit kühlem die busen gekühlt und hochbinden.dazu kamillentee bzw glaub salbei, ich weiß es aber nicht mehr ^^ ich müsste das nochma finden.
TiniBini
9970 Beiträge
21.10.2014 20:57
Besprich es am besten mit deiner Hebi und sags auch im KH.
isabela32
12247 Beiträge
22.10.2014 13:26
salbeitee ist sehr gut !
ein wenig abpumpen und dann immer seltenner!
isabela32
12247 Beiträge
22.10.2014 13:28
schade das du dich gegen stillen entscheidest,hast bestimmt deine Grunde!
Ich kann nur sagen das stillen das schönste ist was ich erleben dürfte,die nähe zwischen baby und mutter beim stillen ist einfach toll!
22.10.2014 14:26
Zitat von isabela32:

schade das du dich gegen stillen entscheidest,hast bestimmt deine Grunde!
Ich kann nur sagen das stillen das schönste ist was ich erleben dürfte,die nähe zwischen baby und mutter beim stillen ist einfach toll!

Manchmal entscheidet man sich nicht dagegen weil man nicht will,sondern weil medizinische gründe vorliegen.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt