Mütter- und Schwangerenforum

Amoxicillin in der FrühSS

anisort
435 Beiträge
22.12.2015 09:42
Hallo ihr Lieben,

bin ab heute in der 11. SSW und muss nun leider Antibiotikum nehmen, Amoxicillin. Habe die Nasennebenhöhlen entzündet und nun sehr starken Husten, sodass meine Ärztin Angst hatte es könnte eine Bronchitis entstehen. Habe eben die 1. Tablette genommen und ich muss sagen, ich habe jetzt so ein schlechtes Gewissen und Angst das ich meinem Krümel schade ....Musste auch jemand das Zeug nehmen, vllt. in der FrühSS?
Usa83
34786 Beiträge
22.12.2015 09:57
ja, musste ich auch.
das kann man aber ohne schlechtes gewissen nehmen

klar isses doof, aber es ist verträglicher.

gute besserung
Goldbär
4115 Beiträge
22.12.2015 09:58
Hallo,

Amoxi gehört zum Antibiotika der Wahl in jedem Schwangerschaftsdrittel
Wichtig ist auch, dass du wieder gesund wirst!

https://www.embryotox.de/amoxicillin.html

Alles Gute!
Maria85
2752 Beiträge
22.12.2015 10:14
Mach dir nicht so viele Gedanken, die kannst du ruhig nehmen

Gute Besserung
22.12.2015 10:26
Kannst du nehmen, musste die sogar im 1. Trimester 2x nehmen
Kuzco82
3187 Beiträge
22.12.2015 14:41
Musste ich auch nehmen....keine Sorge....alles gut....
Gute Besserung
22.12.2015 15:01
Ich musste es aus gleichem Grund bei Amaya auch nehmen, da es schon sehr
weit fortgeschritten war bei mir gings nicht mehr ohne AB. Amaya gehts aber prima
also keine Sorge, wichtig ist ja auch das es Mama besser geht.

Gute Besserung
Wunsch77
1691 Beiträge
22.12.2015 21:33
Ich musste es auch nehmen.. Ging einfach nicht ohne.. Und dem kleinen Mann geht es Super.. Keine Schäden..
Mein Arzt hat gesagt, das Kind hat auch nichts dann wenn die Mutter sich quält!
Mach dir keine Sorgen und genieß die Schwangerschaft!
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt