Mütter- und Schwangerenforum

andere Milch füttern im kh

STMS2012
254 Beiträge
26.01.2015 19:48
Hallo

Allsoooo unsere kh füttert ja mit aptamil.
So nun war es so dass meine Tochter diese absolut nicht vertragen hat .
Nun frage ich mich ob ich bei meinem zweiten Würmchen nicht direkt andere Milch fütter. Schon im kh. Geht das überhaupt ? Oder muss ich im kh die Nahrung von denen nehmen ?
shelyra
69110 Beiträge
26.01.2015 19:57
ruf am besten an und frag nach.
das handhabt doch jedes kh anders.
Obsidian
15967 Beiträge
26.01.2015 20:05
Zitat von STMS2012:

Hallo

Allsoooo unsere kh füttert ja mit aptamil.

So nun war es so dass meine Tochter diese absolut nicht vertragen hat .
Nun frage ich mich ob ich bei meinem zweiten Würmchen nicht direkt andere Milch fütter. Schon im kh. Geht das überhaupt ? Oder muss ich im kh die Nahrung von denen nehmen ?


Auch hier sei mal nochmal angemerkt: Meines Wissens müssen die Krankenhäuser regelmäßig die Marke wechsel. Das sind Werbegeschenke der Hersteller und die KH dürfen nicht ständig das gleiche annehmen.

Kann also gut sein, dass bei deinem zweiten Aufenthalt gar nicht Aptamil angeboten wird.
26.01.2015 20:05
Darfst oder kannst du nicht stillen? Kenne sich nur aptamil aus den KKH, kam bei uns aber erst zum Einsatz mit 11 Monaten als wir stationär dort waren
26.01.2015 20:07
Ernst gemeinte Frage dazu (ich hab ambulant entbunden): das KK kann einem doch letztlich nicht "vorschreiben", was das Kind zu bekommen hat, wenn man sich eben entsprechend selber drum kümmert, dass was anderes da ist, oder? Fände ich jetzt sehr befremdlich..
26.01.2015 20:30
dazu angemerkt: nur weil kind 1 es nicht vertragen hat muss es doch bei kind 2 nicht auch so sein
raspberry_kiss
14431 Beiträge
26.01.2015 21:55
Ich durfte die Marke aussuchen...
Ismi1982
805 Beiträge
26.01.2015 22:14
Ich glaube nicht, dass das möglich ist, weil die im Krankenhaus sehr strenge Hygienevorschriften haben und du nich einfach im Zimmer deine mitgebrachte Milch geben kannst. Versuche doch ambulant zu entbinden, dann hast du das Problem nicht. Oder eben die drei Tage Aptamil oder was auch immer die geben und zuhause dann deine Milch. Ich glaube 3 Tage machen nicht so viel aus. Der Darm braucht normalerweise eine Woche um sich an eine Sorte Milch zu gewöhnen.
Bex83
4635 Beiträge
26.01.2015 22:35
Du kannst natürlich deine eigenen produkte nehmen aber du solltest echt rinfach mal mit den sprechen, ich kenne es so, dass es mehrere Sorten zur auswahl gab...
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt