Mütter- und Schwangerenforum

Anmeldung zur Geburtus

Bald_Mami84
76 Beiträge
01.07.2013 17:34


Hey ihr Lieben,

ich bin jetzt in der 28.SSW und habe inzwischen auch ein Krankenhaus in welchem ich gern entbinden würde. Ich habe meine Geburtsanmeldung dort auch hingefaxt, und habe nachdem ich keinerlei Reaktion bekomme habe eine Mail hingeschickt. Da kam als Antwort nur wir können aus Zeitgründen nicht auf die Anmeldungen reagieren.

Meine Frage nun an Euch? Wie seit ihr vorgegangen? Persönlich hingefahren? angerufen? Und wie war das bei Euch mit dem GVK?

Ich möchte übrigens im Neu Bethesda in Hannover entbinden, falls das jemand kennt.

Liebe Grüße :-*
Einhörnchen
187 Beiträge
01.07.2013 17:42
Meinen Geburtsvorbereitungskurs war in einer Hebammen-Praxis und ich habe in der 34 SSW eine Überweisung ins KH bekommen wo ich dann einen Termin zur Geburtsplanung gemacht habe!

lg
01.07.2013 17:54
Ich hatte keinen Geburtsvorbereitungskurs, und eine richtige Anmeldung hatte ich im KH auch nicht. Bin da einfach hin als es losging...
BettyBoard
2843 Beiträge
01.07.2013 17:56
Bei meinem Kkh musste man einen Termin ausmachen, um sich für die Geburt anzumelden. Da wurden dann alle Daten aufgenommen und noch ein paar fragen geklärt, bezüglich PDA und so weiter.
BettyBoard
2843 Beiträge
01.07.2013 17:56
Zitat von BettyBoard:

Bei meinem Kkh musste man einen Termin ausmachen, um sich für die Geburt anzumelden. Da wurden dann alle Daten aufgenommen und noch ein paar fragen geklärt, bezüglich PDA und so weiter.


Achso, GVK hatte ich in einer Hebammenpraxis.
01.07.2013 18:00
GVK hat ich auch bei meiner Hebamme in der Praxis.

Anmeldung brauchte ich nicht machen, lag in der 31.ssw oder sowas
im KH (in dem wo ich auch entbinden wollte) und da wurde das gleich
mit gemacht.
iceangel29
8193 Beiträge
01.07.2013 18:15
Geburtsanmeldung macht man doch immer persönlich oder ? weil wir soll man denn sonst die ganzen medizinischen Fragen usw klären ?
Bald_Mami84
76 Beiträge
01.07.2013 18:29
Zitat von BettyBoard:

Bei meinem Kkh musste man einen Termin ausmachen, um sich für die Geburt anzumelden. Da wurden dann alle Daten aufgenommen und noch ein paar fragen geklärt, bezüglich PDA und so weiter.


Wie weit warst du da?
Bald_Mami84
76 Beiträge
01.07.2013 18:31
Zitat von iceangel29:

Geburtsanmeldung macht man doch immer persönlich oder ? weil wir soll man denn sonst die ganzen medizinischen Fragen usw klären ?


Wenn ich es wüsste, hätte ich dieses Forum nicht gemacht.....
mama012
310 Beiträge
01.07.2013 19:23
Zur geburtsvorbereitung war ich nicht, ich hatte mich im 6. monat in einer klinik angemeldet (hingefahren) , allerdings habe ich mich dann doch für ein anderes kh entschieden und habe mich da in der 35-36 . woche angemeldet . also ich habe alles persönlich gemacht. man kann allerdings auch einfach hinfahren wenns los geht, wegschicken können die dich nicht
01.07.2013 19:43
Zitat von Bald_Mami84:

Hey ihr Lieben,

ich bin jetzt in der 28.SSW und habe inzwischen auch ein Krankenhaus in welchem ich gern entbinden würde. Ich habe meine Geburtsanmeldung dort auch hingefaxt, und habe nachdem ich keinerlei Reaktion bekomme habe eine Mail hingeschickt. Da kam als Antwort nur wir können aus Zeitgründen nicht auf die Anmeldungen reagieren.

Meine Frage nun an Euch? Wie seit ihr vorgegangen? Persönlich hingefahren? angerufen? Und wie war das bei Euch mit dem GVK?

Ich möchte übrigens im Neu Bethesda in Hannover entbinden, falls das jemand kennt.

Liebe Grüße :-*


Das Neu Bethesda is doch ein Teil des Friederikenstifts, nur mit Frühchenstation zusätzlich oder?
Hab mich im Friederikenstift angemeldet und auf der Anmeldung stand, dass man keine Bestätigung bekommt, sondern man nach Erhalt dort angemeldet ist. Vermute mal das ist bei dir auch so...

Wenn du allerdings bestimmte Sachen aus medizinischer Sicht durchsprechen musst/willst vorab, dann ruf bei denen an und frag wann/wie/wo du da jemanden sprechen kannst.

  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt