Mütter- und Schwangerenforum

Ansteckung schwangere Mutter durch geimpftes Kleinkind?

MariaRetzlem
23 Beiträge
02.12.2022 13:46
Hallo

Ich bin frisch schwanger 5. SSW und habe eine wichtige Frage. Mein Sohn hatte erst vor Kurzem die Priorix -Impfung erhalten (Masern, Mumps,Röteln) und Varizellen. Zu dem Zeitpunkt wusste ich nicht, dass ich schwanger bin. Kann ich mich bei meinem Sohn anstecken? Muss ich ansonsten etwas beachten? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!
shelyra
69110 Beiträge
02.12.2022 13:49
Ruf deinen Kinderarzt bzw den fa an und frag dort nach.
Die können dir genau sagen ob es Risiken gibt oder nicht
Alexa_1990
224 Beiträge
02.12.2022 14:30
Laut Wikipedia löst der Impfstoff eine oft nicht bemerkte, nicht ansteckende Infektion aus.
Natürlich ist das keine absolute Entwarnung und ein Gespräch mit dem Kinderarzt ist zu empfehlen . Ist natürlich auch nicht die allerbeste Quelle , aber wollte dir schon mal etwas die Sorgen nehmen …
Mathelenlu
49370 Beiträge
02.12.2022 15:13
Impfmasern, die selten vorkommen, zeichnen sich durch Hautausschlag aus und sind NICHT ANSTECKEND. Von daher passiert da nichts .
MariaRetzlem
23 Beiträge
02.12.2022 15:18
Zitat von Alexa_1990:

Laut Wikipedia löst der Impfstoff eine oft nicht bemerkte, nicht ansteckende Infektion aus.
Natürlich ist das keine absolute Entwarnung und ein Gespräch mit dem Kinderarzt ist zu empfehlen . Ist natürlich auch nicht die allerbeste Quelle , aber wollte dir schon mal etwas die Sorgen nehmen …


Vielen Dank ☺️
MariaRetzlem
23 Beiträge
02.12.2022 15:19
Zitat von shelyra:

Ruf deinen Kinderarzt bzw den fa an und frag dort nach.
Die können dir genau sagen ob es Risiken gibt oder nicht


Das mache ich danke
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt