Mütter- und Schwangerenforum

Antikörpersuchtest positiv

Schnecki33
2565 Beiträge
10.02.2020 16:43
Hallo zusammen,

Kennt sich jemand mit dem Antikörpersuchtest aus?

Bei mir kam da jetzt positiv raus und es steht noch folgendes bei:

AK-Suchtest: positiv
Anti-kp (a)
Titer 1:1

Mein FA meinte dass das Blut engmaschig kontrolliert wird und ich zur Feindiagnostik muss.

Hat jemand mit dem Befund Erfahrungen?

Lieben Dank euch schon mal
shelyra
69109 Beiträge
10.02.2020 16:50
Frag am besten deinen fa was das genau bedeutet.

Ich hatte anti-lu Antikörper mit einem Titer 1:2. Bei mir wurde alle 4, ab dem dritten Trimester alle 2 Wochen Blut abgenommen um den Titer zu kontrollieren.
Weitere Auswirkungen hatte es bei mir nicht in der Schwangerschaft. Einzig bei einer Bluttransfusion ist es wichtig.
Schnecki33
2565 Beiträge
10.02.2020 17:02
Zitat von shelyra:

Frag am besten deinen fa was das genau bedeutet.

Ich hatte anti-lu Antikörper mit einem Titer 1:2. Bei mir wurde alle 4, ab dem dritten Trimester alle 2 Wochen Blut abgenommen um den Titer zu kontrollieren.
Weitere Auswirkungen hatte es bei mir nicht in der Schwangerschaft. Einzig bei einer Bluttransfusion ist es wichtig.


Danke. Irgendwie habe ich es bei ihm nicht richtig verstanden bzw hat er eben nur die Aussage oben getroffen.
Habe jetzt noch die Hebamme kontaktiert.

Was mich verunsichert ist, dass ich immer wieder auf das Kell-Cellano-System stoße wenn ich Anti Kp (a) eingebe. Und das hört sich gar nicht so gut an
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt