Mütter- und Schwangerenforum

anzeichen einer 2. ss

Xenia_10
166 Beiträge
08.10.2016 22:05
Hallo, ich brauche eure Erfahrungswerte.... welche anzeichen hattet ihr bei einer zweiten SS? habe bereits einen sohn von 10 monaten. vor 6 tagen, am 2.10. hatten wir einen kleinen "unfall"... coitus interruptus, eigentlich sollte nichts passiert sein, aber ich habe ein leichtes ziehen im unterleib und bin überdimensional emotional geworden.... und jetzt bin ich am tage zählen bis ich einen Test machen kann... und wollte mal fragen ob ihr bestimmte anzeichen hattet, bzw. ob sich diese bei einer zweiten von der ersten SS unterscheiden... ist natürlich klar, dass sich das bei jedem anders auswirkt. könnte man nach 6 tagen überhaupt schon anzeichen haben?
shelyra
69094 Beiträge
08.10.2016 22:15
die einzigsten anzeichen die es bei meiner zweiten schwangerschaft gab war das ausbleiben der mens.

so früh ist es eigentlich eher ungewöhnlich eine schwangerschaft zu bemerken. wenn überhaupt nistet es sich ja gerade erst ein
vivi20
21583 Beiträge
09.10.2016 04:59
Ich denke auch das es zu früh ist für Anzeichen, mal abgesehen von einer eventuellen schmierblutung durch die Einnistung und ein ziehen durch den Eisprung Aber man weiß ja nie, kannst du dir denn sicher sein das du Es+6 bist
Also ich hab bei meiner zweiten Schwangerschaft bei Es+9 positiv getestet und irgendwie schon ein paar Tage eher so eine Ahnung gehabt war einfach so... Aber wie gesagt war nur ein Gefühl
Krümel1985
55 Beiträge
09.10.2016 10:46
Also bisher ist alles ähnlich in der 2. Schwangerschaft wie bei der 1., außer das der Bauch eher beginnt zu wachsen, aber das ist bei dir ja noch nicht möglich. Ansonsten kann man so kurz danach glaube noch keine Anzeichen haben, da sich das befruchtete Ei erstmal einnisten muss und das dauert etwa eine Woche. Das einzige wäre dann ne Einnistungsblutung, die dann möglich wär. Hatte ich aber bei beiden nicht. Erhöhte Emotionalität kann auch ein PMS- Symptom sein
daisydee
3282 Beiträge
09.10.2016 18:15
Ich hatte eher keine pms aber ein paar Tage vor nmt fing bei mir die Übelkeit schon an.

Wir haben 3 1/2 Jahre mit coitus interruptus " verhütet" da es uns nichts ausgemacht hätte wenn wir wirklich schwanger geworden wären. Als wir angefangen haben wieder zu hibbeln, sind wir im 4. Zyklus schwanger geworden.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt