Mütter- und Schwangerenforum

Anzeichen für bevorstehende Geburt?!

SarahFienchen1234
161 Beiträge
21.08.2015 22:55
Hallo ihr Lieben,
In knapp 4 Wochen hab ich es laut termin geschafft.... bin mega nervös und aufgeregt.... ist ja mein erstes kind.
Also folgendes: beim letzten arzttermin meinte der arzt schon ui ui ui, wenn der kleine zwerg nicht schon früher kommt, sitzt schon sehr tief und fest im becken...
Mein bauch hat sich auch schon sehr abgesenkt....
Ich habe seit tagen senkwehen, (sind auch aufm ctg zu sehen) ich bin innerlich total unruhig und mir ist ständig schlecht. Auch ist der muttermund schon etwas offen, sehr viel dicken weißen ausfluss habe ich auch.... sind das tatsächlich anzeichen oder einfach normal für die Ssw? Ach, ich glaub ich werd langsam verrückt
Danke euch schonmal
Merle84
17381 Beiträge
21.08.2015 23:02
Für mich hört sich das sehr nach einer baldigen Geburt an und ist normal für diese SSW.

Ich hatte bei beiden Kindern keine dieser Anzeichen.

Drücke Dir schonmal die Daumen!
21.08.2015 23:16
Die Sprüche hab ich bei allen 3en bekommen bin auch ewig vorher
mit Wehen rum gerannt, keins kam wesentlich früher 2 sogar nach
ET

Ein bisschen Zeit hat dein Zwerg ja noch
lilly22
2701 Beiträge
21.08.2015 23:17
ich kann dir jedenfalls sagen, dass ich in der zeit auch schon die tage gezählt hab und irgendwie ständig dachte da tut sich was. muttermund verkürzt und senkwehen waren ordentlich dabei. ich war der festen überzeugung das geht bald los.
du hast ja (ehrlich gerechnet ) noch 5 wochen zeit, das ist nicht mehr viel, aber auch noch etwas hin. die unruhe ist auch bei mir noch ständiger begleiter... also leider meine total unbefriedigende antwort: kann losgehen, kann auch noch max. 7 wochen dauern.
ich hab mir einfach vorgenommen mit dem
maximum zu rechnen, dann macc ich mich nicht so wahnsinnig
lilly22
2701 Beiträge
21.08.2015 23:18
ach ja:
ich hab zb. auch jetzt seit zwei wochen immer wieder übelkeit, gelegentlich mit erbrechen. meine hebamme meinte schon 'aaaah, da gehts wohl bald los'! ---pustekuchen
Merle84
17381 Beiträge
21.08.2015 23:23
Aber Anzeichen zu haben ist ja schonmal DAS Zeichen, dass es von allein losgehen mag. So kommt man ja um eine Einleitung herum.
SarahFienchen1234
161 Beiträge
21.08.2015 23:24
Danke für eure antworten
Naja wenns los geht, gehts halt los.... aber jetzt so im mutterschutz hat man ja soviel zeit und nimmt jede veränderung noch mehr wahr scheinbar
Aber ich persönlich hoffe auch das sich zwergi noch etwas zeit lässt...
shelyra
69110 Beiträge
22.08.2015 12:17
bei meinem sohn hieß es auch um die 36.ssw vom fa wird würden usn nciht mehr sehen, es geht bald los. hatte imme wehen auf dem ctg, er saß richtig tief im becken usw... pustekuchen - der kleine wollte und wollte nicht ausziehen. am ende wurde bei 40+6 eingeleitet.

es kann bald losgehen, sich aber genauso gut auch noch wochen hin ziehen!
22.08.2015 13:13
Ich hatte beim zweiten ewig vorher schon nen fingerdurchlässigen Muttermund und der Kleine lag schon sehr tief im Becken. Sie konnte den Kopf von unten fühlen. Sie hat schon sehr früh gesagt er kommt definitiv eher. Und er kam 6 Tage nach ET. also muss das alles nichts bedeuten, kann aber...
cooky
12539 Beiträge
22.08.2015 13:23
Mein letzter Befund am Mittwoch war auch "Kopf sehr fest, GMH verkürzt, Muttermund super weich"....war dadurch auch zwei Tage echt innerlich sehr auf "Ahhh es geht bald los", aber das hat sich wieder seeehr relativiert
Alles kann nichts muss. Aber deine fünf Wochen sind ja durchaus noch ein Zeitraum, wo bestimmt zumindest zwei bis drei Wochen noch verstreichen werden. Auch mit dem Befund.
22.08.2015 14:14
Es kann auf eine baldige Geburt hin deuten, es kann sich aber noch etwas hin ziehen. Bei einer Freundin hieß es damals in der 33 Ssw das dauert nicht mehr lang, hatte ab dem 7 Monat immer wieder mal wehen. Die kleine ließ sich dann aber noch lange Zeit, kam erst 2 Tage vor ET.
Bei mir hieß es in der 35 Ssw das kann noch dauern. Eine Woche später war der kleine da.
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt