Mütter- und Schwangerenforum

arbeiten mit Kindern ab 7 Jahre

melly022
656 Beiträge
03.07.2013 12:34
hallo ihr Lieben,

ich habe zur Zeit ein Problem. Ich bin ssw 7 und in der Ausnildung zur Erzieherin. Meine Krankenkasse übenimmt den Test zur Überprüfung der Antikörper den man macht wenn man im Kita Arbeitet.
Ich muss jetzt bald in einen Kinderzirkus für Kinder ab 7 Jahre und habe Angst das ich mir dann was holen kann.
Denkt ihr bei Kinder im Grundschulalter ist das Risiko nicht mehr so hoch sich anzustecken. Oder meint ihr ich solle es lieber lassen da hin zu gehen. Bin mir so unsicher.
Und ist das Risiko nur am Anfang der Schwangerschaft hoch sich anzustecken oder ist das komplette 9 Monate?

Vielen Dank =)
03.07.2013 12:53
Was würdest du denn machen, wenn du ein sieben jähriges Kind zu hause hättest? ?
melly022
656 Beiträge
03.07.2013 12:55
es heist ja das die gefahr sich bei Kinder anzustecken groß ist. Und Erzieherinnen bekommen meist ein Berufsverbot deswegen. Diese werden bestimmt auch oft kleine Kinder zu Hause haben ud dürfen trotzdem nicht arbeiten, weil das Risiko im Kita einfach hoch ist.
03.07.2013 12:59
Ja aber du fragst doch nicht ob du weiter arbeiten darfst, sondern ob du in den kinderzirkus gehen kannst. Warum solltest du da nicht hin können? ? Du kannst dir auvh sonst was beim einkaufen holen.
melly022
656 Beiträge
03.07.2013 13:02
meine Frage ist ob die Gefahr hoch bei Kinder im Vorschulalter. Weil ich noch ganz am Anfang der ss bin. Ob das Risiko am Anfang vllt noch höher ist.
mona84
4760 Beiträge
03.07.2013 13:17
Also, ich würde alles normal weitermachen. Ich hab Kinder im Alter von 7 und 8 und bald 4. meine Tageskinder sind 4, 5 und 6. Ich wüsste nicht, warum man nicht mehr arbeiten soll, wenn man mit Kindern arbeitet, außer es gibt Komplikationen. Unsere Grundschullehrerin ist auch schwanger.
fritzle
3591 Beiträge
03.07.2013 15:14
Da wird doch Blutuntersuchung gemacht oder? Wenn die dann schlecht ist bekommt man das BV...

Jedenfalls denke ich das ein gesundes kleines Lebewesen recht Robust ist... und gerade zu Beginn gilt eben die alles oder nichts Regel...
...hatte selbst schon ne FG, aber du bist ja täglich mit irgendwelchen Einflüssen konfrontiert. .. z.B. Abgase usw...

Würde mit dem FA das einfach mal besprechen...
03.07.2013 18:58
ich sehe da kein Problem. Ich denke, dass du als Erzieherin viel "gefährdeter" bist.
Als ich mit unserem zweiten Kind schwanger war, ging meine Große noch in den Kiga. In der Frühschwangerschaft gab es in der Gruppe eine
Ringelrötelepidemie.
Da hat mir mein Frauenarzt auch geraten sie aus dem Kiga zu lassen.
Aber mit banalen Sachen kannst du dich überall anstecken. Im Bus oder sonst wo.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt