Mütter- und Schwangerenforum

Arbeitszeiten in der Schwangerschaft

evaundich
7 Beiträge
21.11.2007 16:22
Hallo liebe Mama´s

Könnt ihr mir sagen, wie sich die Arbeitszeiten verändern, wenn ich den arbeitgeber über meine Schwangerschaft infomiert habe?

Ich habe gehört das man nur noch bis 20 Uhr und auch keine Sonntage/Feiertage arbeiten darf/muss.

Bin im Einzelhandel tätig

LG Eva
Putsch
26805 Beiträge
21.11.2007 16:36
Zitat von evaundich:
Hallo liebe Mama´s

Könnt ihr mir sagen, wie sich die Arbeitszeiten verändern, wenn ich den arbeitgeber über meine Schwangerschaft infomiert habe?

Ich habe gehört das man nur noch bis 20 Uhr und auch keine Sonntage/Feiertage arbeiten darf/muss.

Bin im Einzelhandel tätig

LG Eva


hmmm das weiß ich nicht....also nachtarbeit darfste auf keinen fall.....
ich weiß nur das ich jetzt ne weile ein praktikum bei rossmann hatte, jeden tag 6einhalb stunden....bei künstlichem licht schwere kartons usw.....und ich fand es so schrecklich ich war so fertig die woche danach lag ich im krankenhaus =(
evaundich
7 Beiträge
21.11.2007 16:49
Hallo,

vielen Dank für die schnellen Antworten
Ich habe alles gefunden
Schokomuffin
16630 Beiträge
21.11.2007 18:43
Wollt etz auch nochmal meinen Senf dazu geben
Also bei uns in der Fabrik ist es so, dass ich dann nur noch Frühschicht bzw Tagschicht machen darf. Ich kann mir dann aussuchen, welche Schicht mir besser gefallen würde
21.11.2007 18:46
Ich bin auch im Einzelhandel aber als Teilzeit, die haben mich jetz an die Kasse gestellt und das nur noch 2-3 Tage max 6 std in der woche...
Aber das wird unterschiedlich sein
21.11.2007 19:08
Gibt immer ausnahmen, z.b. in der gastronomie, da darfst auch nachtarbeit leisten.
aus dem grund war ich dann ab dem 8.monat zuhause, denn ich war mehr am schuften als die kerle da.
war ein A*** mein chef.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt